Beiträge von skyrimimi

Zitat

4. Wo kann mit der PAYBACK Plus Karte bezahlt werden? Sie können mit Ihrer PAYBACK Plus Karte bei folgenden PAYBACK Partnerunternehmen bezahlen: •Apollo-Optik •Aral •Dänisches Bettenlager •dm-drogerie markt •Galeria Kaufhof •real,- •Sportarena •WMF Selbstverständlich können Sie wie gewohnt bei allen PAYBACK Partnerunternehmen Punkte sammeln.

Sonst wohl nirgends zur Zahlung nutzbar.

Finde ich irgendwie uninteressant.

Zitat

11. Was ist der Unterschied zur PAYBACK Visa Karte?? Die PAYBACK Plus Karte ist im Gegensatz zur PAYBACK Visa Karte keine Kreditkarte. Sie ist eine PAYBACK Punktesammel-Karte, mit der Sie bei allen PAYBACK Partnern, die die PAYBACK Plus Karte als Zahlungsmittel akzeptieren, auch bezahlen können. Die PAYBACK Plus Karte ist kostenlos. Die PAYBACK Visa Karte ist eine Kreditkarte, mit der Sie weltweit bezahlen und punkten können. Für die PAYBACK Visa Karte fällt eine Jahresgebühr in Höhe von 25,- € an.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    ... aber hier hab ich nix davon, weil sie das Geschäft quasi nur vermittelt haben, richtig?

Korrekt. Ansprechpartner ist der amerikanische Händler. Amazon kann dir höchsten helfen indem sie dir Kontaktdaten des Händlers geben. Mehr aber wohl nicht.

Re: Re: Re: Re: Zinsberechnung

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ... Dürfte vermutlich de facto betragsmässig minimal bis vernachlässigbar sein, aber um es mal ganz genau zu nehmen:

Für die Bargeldabhebung vom 7.1. fallen bis zum Eingang der Überweisung am 11.1. (oder 12.1.) doch Zinsen an, welche, wenn ich mich nicht irre, weiterverzinst werden. Sollte man insofern zzgl. zu den 200€ nicht auch noch den Zinsbetrag auf die Bargeldabhebung überweisen?

So mache ich es jedenfalls, wenn ich im Notfall mal Geld von der Karte brauche: Ich überweise baldmöglichst den Abhebebetrag und runde etwas auf, um die Zinsen und allfällige Kursunsicherheit bei Fremdwährungen abzudecken.

Die Daten und Zahlen waren beliebig ausgedacht. Mir ging es auch nicht um die anfallenden Zinsen sondern um das Verständnis wie diese berechnet werden.

Ja, du hast Recht. Zusätzlich zu den 200€ müsste man noch die Zinsen überweisen, da die Anrechnung ja zunächst auf die Kreditzinsen und erst danach auf die Forderung aus der Abhebung angerechnet wird.

Aber auch wenn man nur den agbehobenen Betrag überweist sollten sich die weiteren Zinsen im sehr niedriegen Rahmen halten, da ja dann nur der noch offene Betrag (agbehobener Betrag abzüglich bis zur Gutschrift angefallene Zinsen) weiterverzinst wird.

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    ... Nach meinem Kenntnisstand wird anhand des Belegdatums verrechnet. ...

Die Advanzia schreibt jedoch:

Zitat

... Der monatlich von Ihnen zu zahlende Mindesbetrag und andere Zahlungen werden zunächst auf den Betrag angerechnet, um den Sie Ihren Kreditrahmen überzogen haben, sodann auf die entstandenen Kreditzinsen. Danach erfolgt eine Anrechnung auf unsere Forderungen aus Bargeldabhebungen. Anschließend werden Ihre Zahlungen auf unsere Forderungen aus Einkäufen mit der Kreditkarte angerechnet. ...

D.h. also bei vorhandenen bargeldlosen Umsätzen und Bargeldabhebungen werden Einzahlungen immer zuerst mit den "Bargeld"-Zinsen bzw. dem Bargeldbetrag verrechnet und danach mit den bargeldlosen Umsätzen.

Demnach müsste es unabhängig von irgendwelchen Buchungs-/Belegdaten ausreichen den abgehobenen Betrag plus die angefallenen Zinsen aus der Abhebung zu überweisen um die Berechnung zu stoppen.

Warum so umständlich mit studieren der Netzkarten und dergleichen?

Nimm dein Telefon und ruf den Vermieter der Hütte an. Der wird wohl schon dort gewesen sein...

Alternativ die Touristeninformation oder was dort sonst noch so ist.