Beiträge von skyrimimi

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Mit der Duldung der Bauarbeiten an seinem Haus hat der Eigentümer sogenanntes 'konkludentes Verhalten' gezeigt. Das bedeutet, er hat stillschweigend sein Einverständnis gegeben und somit in eine vertragliche Einbeziehung eingewilligt. ...


    Duldung von Arbeiten am Haus stellt noch kein konkludentes Verhalten welches eine Vertrag begründet dar. Man stelle sich nur mal die ganzen Vermieter vor die plötzlich Rechnungen für Handwerker zahlen sollen, die ihre Mieter bestellt, aber nicht bezahlt haben.


    Zitat

    Original geschrieben von HochImNorden
    ...
    der Vater hat sogar mit dem Unternehmen verhandelt. Er war in alles eingebunden. Der Vertrag wurde auch "an familie ..." adressiert
    Es geht nur darum, dass die Tochter unterschrieben hat in seinem Einverständnis


    Klingt nach ganz normaler Stellvertretung.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... UND wenn ich nicht sinnlos Geld in Wallets liegen lassen muss, dann mache ich das.


    Genau das ist in meinen Augen ein großer Nachteil z.B. von MyWallet der Telekom. Ich muss das Geld immer erst vorher umständlich hinüberweisen und das dauert etwa zwei Tage. Wenn ich es schnell brauche könnte ich es zwar direkt per Kreditkarte aufladen, aber dafür fallen dann Gebühren für die Aufladung an und das sehe ich nicht ein.

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    normal kommt man immer eine klasse besser, außer man hatte geregelte schäden
    dann greifen afaik die jeweils gültigen rückstufungstabellen des neuen versicherers


    Das wundert micht jetzt ein bisschen. Oder ist das nur der Fall wenn man direkt im Jahr nach dem Schaden wechselt? Sonst würde doch jeder der jemals einen Schaden regulieren hat lassen und in eine Versicherung mit anderen Rückstufungen wechselt immer neu eingestuft werden.


    In den Bedingungen der Allsecur steht auch:


    "Der Schadenverlauf eines anderen Vertrags - auch wenn dieser bei einem anderen Versicherer bestanden hat - wird auf den Vertrag des versicherten Fahrzeugs unter den Voraussetzungen nach Absatz 2 und 3 in folgenden Fällen übernommen: ...
    - d) Versichererwechsel Sie sind mit Ihrem Fahrzeug von einem anderen Versicherer zu uns gewechselt."


    Die weiteren Voraussetzungen nach Abs. 2 und 3 regeln nur, dass es sich z.B. um die gleiche Fahrzeugkategorie handeln muss.


    Heißt für mich, dass bei einem Schaden bei der alten Versicherung dort eine Neueinstufung erfolgt, und die neue Versicherung (hier also die Allsecur) die Einstufung übernimmt.

    Zitat

    ...dass der Antrag die internen Kriterien unseres Hauses leider nicht erfüllt...


    Wo genau steht denn jetzt, das deine Frau nicht den Kriterien entspricht? Ich lese dort lediglich etwas von Antrag. Und ein Kriterium das geprüft wird kann ja auch sein, ob an dem Vertrag voraussichtlich etwas verdient werden kann.


    Und auch sonst herrscht immer noch Vertragsfreiheit...


    Und wenn schon spekuliert wurde, das es sich um einen Preisfehler handeln könnte hast wohl jeder damit gerechnet das es nichts wird.