-
Kopfhörer13: Ich meine viele Red M Junge Leute Tarife die in letzter Zeit reinkamen. Die wenigsten mit eine Auszahlung, aber meistens ca. 35€ im Monat Grundgebühr und ein aktuelles Top Smartphone, das man relativ leicht für 450-500€ wieder an den Mann bringen kann.
Edit: Um ein Beispiel zu nennen (auch wenn inzwischen abgelaufen): http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=539446
Ich persönlich finde schnelles (inzwischen sogar laut VF 42 Mbit/s) mobiles Internet mit hohem Volumen (meistens 1GB, oft oder fürs erste Jahr 1,5GB, letztens war sogar 2GB dabei) besser als die Telekom Hotspot Flat. Ich weiß nicht wie dicht das Netz der Hotspots inzwischen ist, ich hatte jedenfalls schon einmal eine Flat dafür und habe sie nicht sehr häufig genutzt.. ich mag es einfach nicht in "fremden" WLANs zu surfen, bin lieber unabhängig und überall mobil im Netz.
Würde die Telekom nur etwas mehr bieten, z.B. eine höhere Geschwindigkeit im LTE Netz, würde ich bei einem guten Angebot mal zuschlagen und schauen, ob der höhere Preis wirklich gerechtfertigt ist. Mit den neuen Tariffeatures von Vodafone (doppelte Geschwindikeit, hohes Volumen) ist Complete Comfort M im Vergleich einfach unattraktiv.
Oder übersehe ich etwas? Welche PRO-Argumente kann man der Telekom zuschreiben?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiyou
Im Gegenteil, man hört aktuell gerade was läuten, dass die Angebote
gar etwas teurer werden sollen. Ich will ja nicht unken, aber wer sicher gehen will, sollte möglichst
kurzfristig zuschlagen.
Alles klar, danke für die Info. Damit wird der Complete Comfort M nur noch unattraktiver im Vergleich zum VF Red M - ich verstehe nicht, welchen Zug die Telekom da fährt.. Weniger Datenvolumen, geringere Bandbreite, deutlich höhere Grundgebühr.
Bei Red M kann man mit aktuellen Angeboten auf 11-15€ / Monat (rechnerisch) kommen, Complete M nicht unter 22€. Dafür, bei jungen Leuten, die Spotify Flat, die vielleicht diese 10€ Unterschied ausmachen..
Und SO groß ist der Unterschied zw. VF und Telekomnetz wirklich nicht.
-
Geht theoretisch auch viel schneller, aber Telekom gibt dir eben nur 16 Mbit/s.
Wie viel von den 42 Mbit/s von Vodafone tatsächlich realistisch sind ist ne andere Frage.
-
Achso, danke für die Info.
Das heißt, man muss momentan gar nicht auf bessere Angebote als die 600€ Auszahlung bei 6 Monaten verringerter Grundgebühr hoffen, weil die Telekom das verbietet?
Auf der Telekom Seite selbst ist die Grundgebühr 12 Monate um 10€ verringert - geht das nicht auch bei Verträgen die über euch abgeschlossen werden?
Also (12*40€ + 12 * 50 €_- 600€)/24 = 20€_/ Monat?
Bin an einem Complete Comfort M Friends mit Auszahlung interessiert.
-
Wie kommt ihr jetzt auf die 18,70€?
Mit UVP von den Handys oder was?
-
Hier kommt man besser weg, oder?
http://www.talkthisway.de/promotion/telekom.html?mode=list
600€ Auszahlung bei gleichem Tarif. Damit kann man sich, wenn man will, ein S4 kaufen und hat immer noch mindestens 100-120€ übrig, oder?
-
Wäre auch noch gut, ich finde das alles aber zu schwammig und unseriös - warum kann der Anbieter das nicht gleich eindeutig kommunizieren, wie hier der Rabatt ausgezahlt wird?
Ich lasse es.
-
Woher weißt du das? Aus den vorliegenden Informationen geht das nicht deutlich hervor.
-
Ich finde das was hier und im Ebay Artikel steht, lässt auf drei Möglichkeiten vermuten:
* Einmalerstattung von 431,76 €
* jeden Monat eine Überweisung von 17,99€ aufs eigene Konto
* Jeden Monat 17,99€_Rabatt auf der Rechnung
Was ist es denn nun? Am Besten fände ich den Rabatt auf der Rechnung, Einmalzahlung ist auch ok, aber ich will mich bestimmt nicht 2 Jahre lang auf ne Überweisung von 18€ Monatlich verlassen müssen..
-
Rufnummer Portierung möglich?