Beiträge von neo1140

    Kundenberater am Telefon kann StreamOn noch nicht finden bzw. einbuchen.


    Auch im online Kundencenter sehe ich nichts, wenn ich den Wechsel von 2. Generation auf 3. Generation mit ggf. Zubuchoptionen simuliere.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    StreamOn fuer den Fernseher nutzen, mit einem HDMI Kabel sollte auch funktionieren, macht aber eigentlich auch nicht soviel Sinn, weil wo ein Fernseher steht, gibt es meistens auch WLAN.


    Ich denke da an Hotels, Dienstreisen, Mittagspausen oder überhaupt manche Arbeitsplätze.
    Gartenhütte fällt mir noch ein ;)


    Für iOS gibt es das recht teure Lighning Kabel, welches um die 50€ kostet und leider bei einigen Leuten schon kaputt gegangen ist. Nachbauten gibt es keine, die uneingeschränkt funktionieren.

    Habe im Februar den Vertrag vorzeitig (sonst 07/2017) verlängert, aber natürlich 2. Generation Magenta Mobil M (Friends) inkl. MagentaEINS gebucht.


    Wollte nun auf 3. Generation umstellen lassen, aber der Kollege hat mir empfohlen, erst am 19.4. früh oder spät anzurufen, weil ich sowieso noch die StreamOn Option buchen bzw. buchen lassen müsste und das vorher nicht ginge.


    So mache ich es dann auch. Habe übrigens 24x5€ Rabatt hinterlegt, der soll natürlich bestehen bleiben.


    Ich vermute übrigens, dass das Volumen bei Tethering nicht abgezogen wird, wenn das andere Gerät die gleiche App (also z.B. iOS Netflix auf iPhone & iPad) nutzt. Ich habe mal die StreamOn Voraussetzungen für die Partner überflogen. Dort wird verlangt, dass der Partner IP Adressen und Ports nennt, über die das nicht abzurechnende Volumen laufen soll, damit die Telekom diesen speziellen Traffic erkennt. D.h. das iPad wird die selben IPs und Ports wie das aktive iPhone nutzen, wenn es über das iPhone auf Netflix zugreift.


    Wenn das nicht klappt, werde ich wohl die SIM Karte hin und her tauschen müssen.


    Edit: Außerdem gibt es ja Kabel und andere Möglichkeiten, das Bild auf einen TV oder Monitor zu bringen.
    Für mich ist die Stream On Geschichte, vor allem was die Videos angeht, fast zu gut um wahr zu sein. Aber noch ist ja nicht der 19.4. ;-)

    Mein Vertrag ist nun aktiv, bin mal auf die erste Rechnung gespannt, aber viel schief gehen kann da ja nicht..


    Leider wurde, obwohl auf den Vertragsunterlagen angegeben, der Vertrag nicht auf mein bestehendes VF Konto gebucht, sondern ich habe schon wieder eine neue Kundennummer.. Musste nun, um den Vorteil buchen zu können, einen nervigen Vorgang anstoßen, damit meine Verträge über eine Kundennummer laufen..

    Habe inzwischen das iPhone 5 bekommen, ich fasse nochmal kurz zusammen:


    Vertrag wurde zum 1.8. aktiviert, 2 Wochen hat's gedauert, bis der Auftragsstatus mitteilte, dass Gerät und SIM zum Versand vorbereitet werden, wieder eine Woche hat es dann gedauert, bis das Gerät wirklich verschickt wurde.


    iPhone 5 war nicht verschweißt, mit Edding waren Zahlen auf eine Seite der Verpackung geschrieben, aber Gerät und Zubehör waren scheinbar unberührt. Seriennummer war bei Apple auch nicht aktiviert. Normalerweise hätte ich das reklamiert, war aber froh, dann nichts mehr mit Jinocom zu tun haben zu müssen.


    Kontakt musste ich trotzdem nochmal aufnehmen, da keine Rechnung dabei war. Auf Nachfrage wurde mir dann eine Rechnung geschickt. Auf die Frage, warum die Rechnung keine Rechnungsnummer hat (und damit ungültig ist), wurde sich rausgeredet mit "kleiner Händler", "kein richtiges Warenwirtschaftssystem", "Rechnung ist auch bei Apple überall so gültig". Ich lasse es mal dabei.


    Wenn ich per E-Mail langsam patzig wurde, weil sich keiner gemeldet hat, man mir keine Vertragsnummer oder sonst was schicken konnte, wurde entweder gar nicht oder genauso patzig reagiert - siehe auch Forenbeiträge. Das kann sich ein Geschäftsmann nicht leisten.


    Vertrag war, als er bei mir eintraf, übrigens schon 3 Wochen aktiv. Vodafone hat die drei Wochen gutgeschrieben.


    Nochmal bestelle ich bei Jinocom nicht, das war mir zu viel Stress, viel zu schlechte Kommunikation zum Kunden (nicht wg der Sprache), dann noch dieses dubiose iPhone.. Bin nur froh, dass der Vertrag scheinbar korrekt eingebucht wurde.


    Edit: 20€ Entschädigung gab es dann doch für die lange Lieferzeit, ging mir trotzdem alles auf den Sack. Jede Information musste man dem Händler aus der Nase ziehen, wenn man sie überhaupt bekam.


    Ich wünsche auch nicht weiter kontaktiert zu werden, außer ihr schickt mir eine gültige Rechnung mit Rechnungsnummer.

    Habe übrigens letzten Freitag Abend ein Statusupdate bekommen: "In Versand Bearbeitung".


    Wenn dann Samstag oder gestern wirklich verschickt wurde, sollte Handy und Vertrag ja demnächst eintreffen..

    Vodafone hat mir gestern bestätigt, dass die Karte zwar aktiv beim Händler ist, aber keinerlei Verbrauch damit getätigt wurde.


    Das ist scheinbar ganz normales Vorgehen: Der Händler hat blanko Karten dort liegen, Vodafone aktiviert diese dann im System und dann sollte der Händler sie verschicken.


    Jinocom hat mir angeboten, die Karte zu senden - ich will lieber alles auf einmal (also Handy und Karte)!