Habe gerade den Wechsel in den Magenta Mobil L 3. Gen. vorgenommen. Seitdem der neue Tarif im Kundencenter angezeigt wird, ist auch im WLAN immer Wifi Call aktiv. Das war vorher nicht der Fall. Da ich am Smartphone nichts geändert habe und das erst seitdem Tarifwechsel ist eine Änderung bei den neuen Tarifen ?
-
-
-
Vermutest du eine höhere Priorisierung von WLAN Call in der aktuellen Generation oder was meinst du?
-
Ich selbst habe ein iPhone 7 und konnte es nicht feststellen. Habe schon vor ein paar Tagen auf die 3. Generation umgestellt. Grundsätzlich ist bei Telekom in den Netzbetreiber Einstellungen hinterlegt, dass bevorzugt Mobilfunk genutzt wird. Eine Änderung ist also nur durch ein Netzbetreiber Update möglich, welches für den User ersichtlich als Meldung erscheint. Wie es bei Android gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Vermutest du eine höhere Priorisierung von WLAN Call in der aktuellen Generation oder was meinst du?Das wäre eine Erklärung dafür. Das Update auf Android 7 fürs Samsung Galaxy S7 EDGE (Telekom FW) ist ja schon ein paar Tage alt, da war das noch nicht der Fall. Insofern wäre das mal interessant, was andere dazu sagen hier nachdem Wechsel in die 3. Generation. Jedenfalls wenn die ein Wifi Call fähiges (Android) Smartphone haben sollten.
-
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe auch keine neuen Netzbetreibersettings bekommen. Ich bin auch in der Gen. 3.
Edit: iPhone 6 mit iOS 10.3.1
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe auch keine neuen Netzbetreibersettings bekommen. Ich bin auch in der Gen. 3.Edit: iPhone 6 mit iOS 10.3.1
Wenn ich so überlege würde das unter iOS auch gar nicht gehen.
Entweder bekommen alle ein Netzbetreiber Update oder keiner.
Aber vielleicht hüpft der Hase bei Android ja ganz anders :cool:
Vielleicht ist es aber auch nur das schlechte Wetter, welches den Pegel dämpft und das Handy lieber auf das heimische Netz zurück greift
-
Habe das Smartphone mal neu gestartet, seitdem wird kein Wifi Call mehr angezeigt. Weiß der Geier was das war. Manches muss man wohl auch nicht verstehen.

-
Kundencenter geht bei mir jetzt nicht mehr, dann dürften die StreamOn Optionen wohl pünktlich um 00:00 da sein :top:
-
Kundenberater am Telefon kann StreamOn noch nicht finden bzw. einbuchen.
Auch im online Kundencenter sehe ich nichts, wenn ich den Wechsel von 2. Generation auf 3. Generation mit ggf. Zubuchoptionen simuliere.
-
Ich sehe auch noch nichts von StreamOn im Kundencenter. Obwohl ich im MaMo L der 3. Generation bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!