Telekom - MagentaEINS 10.0

  • Hallo zusammen,


    am 04.04.2017 wird die Telekom über MagentaEINS 10.0 informieren.


    Da alles dazu nicht wirklich in die Threads von IFA und Co passt, ist ein extra Thread dazu vlt. gar nicht mal so verkehrt.


    Seid gespannt, der 04.04.17 ist in greifbarere Nähe :)


    Grüße
    iAcer

  • Hallo,


    was in der Version 10.0 enthalten sein könnte, ist in der "freien Wildbahn" noch nicht bekannt.


    So ein paar Ideen hätte ich schon....



    "Datenvolumen"


    "MultiSIM3+"


    Und dann natürlich die neuen EU-Roaming-Richtlinien, dadurch müssen sich die Tarife ja zwangsläufig irgendwie "ändern"....

  • Mehr Datenvolumen ist Pflicht! :cool:


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das wieder Produkte die Festnetz und Mobilfunk "übergreifend" sind mit in den Magenta EINS Vorteil gepackt werden. Oder es kommen weltweite Roaming Optionen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    Man darf das Datenvolumen seines Festnetzanschlusses nun auch mobil nutzen :p


    Mal den Teufel nicht an die Wand. Das würde eine Limitierung des Festnetzanschlusses bedeuten, das war schon mal geplant und wurde dann - zum Glück - nicht gemacht :-)

  • Deshalb sagte ich Datenvolumen des Festnetzanschlusses mobil nutzen, nicht umgekehrt ;)


    Vielleicht kommt aber auch ein EU-Roaming für den Festnetzanschluß? Will T mehr Mobilkunden ans Festnetz binden oder umgekehrt? Das bestimmt m.E. die Richtung in die es gehen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1N4148
    Deshalb sagte ich Datenvolumen des Festnetzanschlusses mobil nutzen, nicht umgekehrt ;)


    Auf der anderen Seite, wäre es ja auch eine Option das mobile Datenvolumen Zuhause am Festnetz zu nutzen. :D :D :D :D *SCNR*


    Man darf aber mal gespannt sein, in welche Richtung es geht. Die Frage ist tatsächlich möchte man Festnetz Kunden an den Mobilfunvertrag binden oder eben umgekehrt. Dementsprechend wird es Angebote geben. Ideal wäre es natürlich wenn es mehr Volumen gäbe + in Zukunft für Magenta EINS Kunden die Möglichkeit durch begrenzte Anzahl an Dayflat Unlimiteds den Volumenverbrauch mobil für ein paar Tage im Monat aufzuheben....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hallo,


    wenn die Datenvolumina für Fest- und Mobilfunk wirklich "verbunden" werden, bedeutet das irgendein Limit (vielleicht 200 GB) im Festnetz (zusammen mit Mobilfunk).


    Einen unlimited Mobilfunktarif gibt's ja mit dem Magenta XL schon heute.


    Mit einer denkbaren "Verdoppelung" der heutigen mobilen Daten Volumina wären wir beim Magenta L bei 12 GB und beim L+ bei 40 GB, wenn es so kommen sollte. Damit sollte man schon leben können.


    "Festnetz-Roaming" soll heißen, dass man eine Festnetznummer "nomadisch" nutzen könnte?


    Fragt sich, ob die BNetzA das "cool" findet und das Risiko eines "gehijackten" Festnetzanschlusses steigt stark an, die Hijacker würden die Zugangsdaten für Telefonate zu Mehrwertdiensten oder in teure Zielländer (außerhalb von Europa) missbrauchen.


    Die "Mitnahme" des T-Festnetzanschlusses geht heute schon, wenn der "Gastgeberanschluss" von Telekom versorgt wird. Wer ein Konto bei z.B. Sipgate etc. hat, kann heute schon "roamen".

  • Ich find den Vorteil bisher schon nett, Entertain Mobil TV ist ne feine Sache. Schön wäre es, wenn es im Datenvolumen nicht inkludiert wäre :D
    Bin auch gespannt!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Denkbar bleibt vieles, wenn auch nicht alles sinnvoll. Auch ein "Pooling" des Datenvolumens wäre eine Option wenn es in die Richtung geht, die "Posse" zu bündeln.


    Einen erneuten Versuch, das Datenvolumen im Festnetz zu limitieren, halte ich für unwahrscheinlich. Wir werden sehen ob und was kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!