Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi Ich erhoffe mir Inklusdierte Freiminuten Bzw ein Paket für Prepaid.

Das wird es vermutlich nur dann geben, wenn Du noch mehr von der Telekom bestellst. Diesen Weg könnte die Telekom gehen.
    Man ist ja mit Magenta Eins jetzt schon mit 7€ für 1GB LTE Prepaid dabei, so dass Du für 10€ jetzt schon 1GB und 30min oder SMS bekommst, und die Flatrate nach D1, und die Hotspot-Flatrate.

Der Preis für Prepaid ist aus meiner Sicht jetzt schon extrem wettbewerbsfähig, besonders wenn die Hotspots in einer Großstadt viel mobilen Traffic einsparen.

• Nur das man immer bedenken muss wie extrem Abhängig man sich dann in 2 Bereichen von einem Anbieter macht.
    Einfach mal Festnetz kündigen ist da nicht mehr, bzw. halt nur noch mit jeder Menge Einschränkungen und Kostensteigerungen verbunden.

Und naja, 10€ für 1GB mit 30min ist jetzt nicht unbedingt interessant, wenn es für 8€ 1GB mit 300 Einheiten gibt ;)
    Ohne eben auch diese Abhängigkeiten zu erzeugen.

Die Telekom hat das Magenta1 schon extrem geschickt gemacht, Chapeau :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Und naja, 10€ für 1GB mit 30min ist jetzt nicht unbedingt interessant, wenn es für 8€ 1GB mit 300 Einheiten gibt ;)

Es gibt ja eben für die 10€ mehr als 1GB und 30min. Bereits die Hotspotflat kann in Großstädten locker monatlich 2GB Traffic wegstecken, so dass es am Ende für 10€ 3GB und 30min sind (und die Flatrate nach D1).

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Die Telekom hat das Magenta1 schon extrem geschickt gemacht, Chapeau :top:

Sie nutzen halt ihre Möglichkeiten aus. Sie nutzen auch die Möglichkeit, mit den Hotspots Traffic aus dem Mobilfunknetz wegzubekommen, aus...

Magenta Eins 10 könnte auch folgendes beinhalten:
    Es gibt keine 10€ Rabatt mehr, sondern stattdessen irgendwas anderes kostenlos, damit die Telekom sich die 10€ selber einstecken kann. Also z.B. noch 'ne Prepaidkarte mit 1GB LTE kostenlos dazu. Oder eine Mobilfunk-Partnerkarte billiger oder kostenlos dazu. Oder 'ne Datenkarte kostenlos dazu.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bereits die Hotspotflat kann in Großstädten locker monatlich 2GB Traffic wegstecken

Bekanntlich wohne ich ja in einer Großstadt, das mit den Hotspots ist auch ganz okay.
    Aber nur von Hotspot zu Hotspot zu tingeln ist irgendwie auch bisschen sehr befremdlich.
    Dann können wir ja die Mobilfunk-Netze direkt abschalten ;)

Aber gut, für wen das interessant ist, why not?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich tippe ja nur auf Neuerungen im TV Bereich.

1.)
    Wurde dies durch die Blume im Interview mit teltarif schon gesagt. (siehe Beitrag 1 Seite vorher)

2.)
    Wäre das die Antwort auf Vodafones Giga.tv

3.)
    Versucht die Telekom schon länger den Leuten Entertain Schmackhaft zu machen. Siehe auch die aktuelle Aktion, das Entertain rechnerisch 12 Monate Gratis ist.

4.)
    In beiden Telekom Shops in meiner Heimatstadt wurden die "Ecken" wo Entertain ausgestellt ist, frisch renoviert. Also neue Fernseher, neue Regale, neue Kabel. Ich habe das durch Zufall bei einem Stadtbummel gesehen. ( Kann natürlich Zufall sein)

Daraus könnten sich natürlich auch Neuerungen im Mobilfunk ergeben. Aber auch hier tippe ich auf eine Antwort zu Vodafones Giga.tv App evtl. mit der Steigerung, das die TV Streams nicht auf das Volumen angerechnet werden.

Aber ist ja nur noch 1 Woche hin, dann werden wir es sehen :D

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bekanntlich wohne ich ja in einer Großstadt, das mit den Hotspots ist auch ganz okay.
    Aber nur von Hotspot zu Hotspot zu tingeln ist irgendwie auch bisschen sehr befremdlich.
    Dann können wir ja die Mobilfunk-Netze direkt abschalten ;)

Du verstehst leider das Prinzip nicht ;):

Du installierst Dir auf dem Smartphone die Hotspot-App, und dann verbindet sich Dein Smartphone ohne jedes Zutun von Dir automatisch mit den Telekom-Hotspots (mit den FON-Hotspots nur manuell).

Und wenn Du da z.B. auf die Bahn wartest, steht z.B. in der Nähe oft eine Telefonzelle mit Hotspot, und übernimmt Deinen Traffic.

Die Telekom bietet sogar kostenlose VPN-Verschlüsselung des Hotspot-Traffics an (über eine andere App)
    Google übrigens auch.

Da wo kein Hotspot verfügbar ist, geht Dein Traffic natürlich automatisch über das Mobilfunknetz. Du bewegst Dich also genauso wie vorher durch die Stadt, und nicht nur entlang der Hotspots :cool:.

• Zitat

In gewisser Weise schon. Magenta Mobil Start kostet Monatlich 2,95€ und wenn man MagentaEins Kunde ist, dann entfallen diese Monatlichen kosten.

ist das wirklich der Fall?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Heißt dann Family Card Start und man bekommt 4 Stück davon

Und alle 4 haben die kostenlos anrufbare Festnetznummer...
    Heißt übersetzt: Alle 4 haben die 0,00€- Allnet-Flatrate mittels call through zur Fritz Box... EU-weit...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Die Telekom bietet sogar kostenlose VPN-Verschlüsselung des Hotspot-Traffics an (über eine andere App)
    Google übrigens auch.

Für das VPN braucht man mit Android nicht mal eine Extra App. Man kann die Betriebssystem Eigene VPN Funktion nutzen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!