Beiträge von neo1140

    Ich habe angerufen weil ich stornieren wollte - habe aber dann doch nicht storniert, der Mitarbeiter hat mir meine Situation gut erklärt. Ich habe also noch Zeit wirklich zu stornieren. Er wollte mich auch nicht überreden, sondern hat mir erklärt, dass er selber einen Vertrag von so einem Internet Händler hat, dass es da manchmal länger dauert, aber Betrug nur in den seltensten Fällen vorkommt.


    Er hat immer gesagt, er kann es sofort rausnehmen wenn ich will, ich kann aber auch jederzeit sonst anrufen es rausnehmen lassen.


    Der Vertrag läuft schon, das wird auch so auf der Rechnung stehen, da hat er aber gesagt, ich soll genau dann anrufen, wenn die Karte da ist - man würde dann eine Regelung finden.

    Kleines Update: Habe endlich wieder Antwort bekommen, der Händler ist also noch am Ball mit der Ware, nehme ich an.


    Mein Vertrag läuft zwar bald aus, ein wenig warten kann ich auch, aber im Dunkeln möchte ich nicht stehen. Deshalb bin / war ich wirklich sauer, wie das hier gelaufen ist.


    Wenn das Gerät bald da ist, bin ich auch froh!

    Zitat

    Original geschrieben von Mca90
    Ich glaub da wird gar nichts mehr kommen, bekomm auch keine Antwort. Auf ebay verkauft er ja auch nichts mehr.


    Wir kommen da ja noch relativ leicht raus, aber was ist mit den Leuten die vor einiger Zeit die beiden Verträge mit 840/800€ Auszahlung abgeschlossen haben? Hätte ich auch beinahe gemacht, habe ich dann aber auch lieber auf Hardware verlassen..


    Letzte Reaktion war 5.8. auf E-Mail.

    Bei Jinocom herrscht nun komplett Funkstille. Bekomme keine Antworten mehr, unter der Nummer geht nur die Mailbox ran, und wenn man beim Fax anruft heißt es, der Teilnehmer sei nicht verfügbar (hab wenigstens mit einen Piepen oder so gerechnet...).


    Vodafone konnte den Vertrag aber finden, er sei am 31.7. abgeschlossen und seit 1.8. aktiv! Ich habe am 6.8. eine "Willkommen" E-Mail von Vodafone bekommen. Am Telefon sagte man mir, die SIM Karte sei ebenfalls seit 1.8. aktiv und wurde rausgeschickt. Man hat mir sogar meine richtige Adresse genannt - hier kam definitiv nichts an.


    Habe nun mit einem zweiten SEHR kompetenten Mitarbeiter von Vodafone gesprochen (großes Lob an dieser Stelle), der mir genau erklärt hat, was er im System sieht, welche Rabatte eingebucht sind, seit wann der Vertrag raus ist etc etc.


    Also, Stornierung geht super einfach per Anruf bei Vodafone - das ist ein Klick für die. Auf Kulanz auch etwas nach der Frist..


    Zum Vertrag: Die SIM Karte wird nicht von Vodafone verschickt, sondern vom Händler. Jinocom hat als die aktivierte Karte da liegen.. auch das ist nicht das Problem, denn Vodafone kann das anhand der Nutzungsdaten sehen und ne Gutschrift für die Zeit eintragen, in der der Vertrag ungenutzt lief.


    Mir geht die Kommunikation mit Jinocom jetzt gewaltig auf den Sack: Ich frage seit einer Woche nach eine Kundennummer (oder der neuen Handynummer) oder sonst etwas - ich will doch nur wissen DASS alles läuft und nicht immer nur "ein bisschen Geduld bitte.." hören.


    Wie gesagt, ich gehe mal weiterhin von Lieferschwierigkeiten aus, bin beruhigt, dass ich die Stornierung bei VF selbst in die Hand nehmen kann (also das muss nicht über Jinocom laufen), fühle mich trotzdem ein bisschen verarscht und an der Nase herumgeführt. Bin einfach der Meinung: Ein Händler darf nicht mehr verkaufen als er hat, oder soll (vor Vertragsabschluss) mit offenen Karten spielen und mitteilen, wenn unerwarteterweise Schwierigkeiten auftreten.


    Ein zweites Mal werde ich bei Jinocom nicht bestellen, hoffe nun trotzdem, dass wenigstens dieser Vertrag noch ordentlich zustande kommt.


    Ich korrigiere meine Bewertung hier im Forum gerne, wenn es etwas Neues gibt.


    Ansonsten hat der Händler mir schon eine Automatische E-Mail zu einem Bewertungsportal geschickt, da soll ich den Einkauf bewerten.. und bei eBay (wo ich den Vertrag für 1€ "gekauft" habe) habe ich auch noch nichts geschrieben.. Noch hat Jinocom ja die Chance, das gut ausgehen zu lassen. Ansonsten finde ich tut jede negative Bewertung, gerade bei so "heiklen" Sachen wie diese Handyverträge mit Rabatten und Auszahlungen etc.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Warum ist das skurril? Steht doch unten klar definiert:


    Das Angebot gilt bei Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrages im Tarif Complete Comfort M mit Handy: Monatlicher Grundpreis effektiv 47,45 €; bei Abschluss eines Neuvertrages beträgt der monatliche Grundpreis in den ersten 6 Monaten der Mindestlaufzeit 39,95 €, ab dem 7. Monat fallen 49,95€ an. Bereitstellungspreis einmalig 29,95 €



    Die Frage war: Was ist der Unterschied zum hier im Thread beworbenen Tarif?

    Ihr tut ja gerade so, als würdet ihr riesige Werbeplakate mieten und einer legt von einem anderen Händler Flyer dazu mit "wir sind billiger".


    Wenn ihr im Vergleich zur Konkurrenz noch gut dasteht, ist doch alles in Ordnung. Jeder Händler hier hält seine Angebote für "knaller" und "top", aber wenn man etwas kritisch nachfragt und mit anderen (oder vergangenen Angeboten) vergleicht soll hier zensiert werden?


    Wie gesagt, das ist hier ein Forum, wir Nutzer sind hier um wirklich für uns das beste Angebot zu finden - das klappt eben besonders gut im Gespräch. Sonst kann ich auch bei Ebay gucken, da schreibt auch jeder nur dass er das beste Angebot hat..