Erfahrungen mit Jinocom ?

• Ich habe angerufen weil ich stornieren wollte - habe aber dann doch nicht storniert, der Mitarbeiter hat mir meine Situation gut erklärt. Ich habe also noch Zeit wirklich zu stornieren. Er wollte mich auch nicht überreden, sondern hat mir erklärt, dass er selber einen Vertrag von so einem Internet Händler hat, dass es da manchmal länger dauert, aber Betrug nur in den seltensten Fällen vorkommt.

Er hat immer gesagt, er kann es sofort rausnehmen wenn ich will, ich kann aber auch jederzeit sonst anrufen es rausnehmen lassen.

Der Vertrag läuft schon, das wird auch so auf der Rechnung stehen, da hat er aber gesagt, ich soll genau dann anrufen, wenn die Karte da ist - man würde dann eine Regelung finden.

• Vodafone hat mir gestern bestätigt, dass die Karte zwar aktiv beim Händler ist, aber keinerlei Verbrauch damit getätigt wurde.

Das ist scheinbar ganz normales Vorgehen: Der Händler hat blanko Karten dort liegen, Vodafone aktiviert diese dann im System und dann sollte der Händler sie verschicken.

Jinocom hat mir angeboten, die Karte zu senden - ich will lieber alles auf einmal (also Handy und Karte)!

• @ neo1140

ich habe deine anfrage immer beantwortet,aber du schreibts uns mail,5 min später auf TT :D das geht auch wieder nicht!Storno kannst du jederzeit,wenn die ware noch nicht bei dir eingetroffen sind.
    So noch mal Tipp wenn was ist,einfach mal mail schreiben.Es gibt immer eine lösung.
    Du hast zu viel geschriben!! :D
    Also reklamtion,bitte email schreiben und wir kümmern uns

• Zitat

Original geschrieben von www_jinocom_de
    @ neo1140

ich habe deine anfrage immer beantwortet,aber du schreibts uns mail,5 min später auf TT :D das geht auch wieder nicht!Storno kannst du jederzeit,wenn die ware noch nicht bei dir eingetroffen sind.

Falsch!

Widerruf (Storno) ist gesetzlich vorgeschrieben und 14 Tage nach Erhalt (!!!) der Ware möglich.

Vorher läuft keine Frist an - auch nicht,wenn man seine Kunden falsch/gar nicht informiert...

P.S:

Und unter uns Klosterschwestern - wenn du zu deinen Kunden weiter so frech bist,bin ich mal gespannt,wie lange sie bei dir noch bestellen werden.

• Zitat

Original geschrieben von neo1140
    Bei Jinocom herrscht nun komplett Funkstille. Bekomme keine Antworten mehr, unter der Nummer geht nur die Mailbox ran, und wenn man beim Fax anruft heißt es, der Teilnehmer sei nicht verfügbar (hab wenigstens mit einen Piepen oder so gerechnet...).

Ich verweise auf meine Beiträge in diesem Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5043291#post5043291

Ich wollte mal nach einiger Zeit sehen, was die Leute so über Jinocom schreiben, und es ist wie ein dejavu.

Es scheint sich immer noch so abzuspielen wie am Anfang des Jahres.

Zunächst werden Anfragen beantwortet, nach Abschluß ist dann absolute Funkstille und die Leute werden zappeln gelassen.

Zitat

Original geschrieben von www_jinocom_de
    @ neo1140

So noch mal Tipp wenn was ist,einfach mal mail schreiben.Es gibt immer eine lösung.
    Du hast zu viel geschriben!! :D
    Also reklamtion,bitte email schreiben und wir kümmern uns

Die Ausreden sind auch noch immer dieselben, auf TT wird beschwichtigt, und behauptet man würde alle Anfragen beantworten.

Wieso geht das Telefon/ Fax nach einem Jahr immer noch nicht?

Besonders frappierend ist auch immer die Falschinformation mit dem Widerrufsrecht, da behauptet Jinocom gerne mal was anderes, und wenn man widerruft kommen auch schon unterschwellige "Drohungen" man würde nie wieder einen Vertrag beim Provider xy bekommen.

Ich weiß, Jinocom hat hier auch einige "Unterstützer", wahrscheinlich melden die sich gleich zu Wort, um alles zu beschwichtigen und kleinzureden, oder als Lügen darzustellen.

Ich kann ja mal gerne die Antwortmails veröffentlichen ;) :rolleyes:

• Dann veröffentliche sie doch mal.....:top:

Und wenn der Händler tatsächlich solche "Drohungen" ausspricht sollte man sich beim zuständigen Netzbetreiber beschweren - was anders beleibt nicht übrig.

Mir ist ein Händler von Ebay bekannt (wurde in den Foren dort diskutiert),der ratz-fatz vom Netzbetreiber als Vertragshänlder vor die Tür gesetzt worden ist....

• Habe übrigens letzten Freitag Abend ein Statusupdate bekommen: "In Versand Bearbeitung".

Wenn dann Samstag oder gestern wirklich verschickt wurde, sollte Handy und Vertrag ja demnächst eintreffen..

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Falsch!

Widerruf (Storno) ist gesetzlich vorgeschrieben und 14 Tage nach Erhalt (!!!) der Ware möglich.

Vorher läuft keine Frist an - auch nicht,wenn man seine Kunden falsch/gar nicht informiert.

Storno und Widerruf sind zwei Baustellen. Storno ist nicht gesetzlich geregelt und somit auch gesetzlich mit keinen bestimmten Bedingungen oder Fristen verbunden. Das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt, an bestimmte Fristen und Voraussetzungen gebunden und verhält sich wie beschrieben. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Storno und Widerruf sind zwei Baustellen. Storno ist nicht gesetzlich geregelt und somit auch gesetzlich mit keinen bestimmten Bedingungen oder Fristen verbunden. Das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt, an bestimmte Fristen und Voraussetzungen gebunden und verhält sich wie beschrieben. (-:=

Sorry,aber das völliger Unsinn!

Die Stornierung eines Vertrages ist in §§323 BGB ff. geregelt ("Rücktritt").

Der "Widerruf" ist in §§355 BGB ff. geregelt.

Der "Widerruf" ist für den Verbraucher (!!!) der "bessere" Paragraph,weil er keine Gründe für die Rückabwicklung nennt.Allerdings muss man die Frist beachten!

Der "Rücktritt" steht jedem (!!!) zu - z.B,wenn die Sache nach einem Jahr kaputt gegangen ist und 2 Mal erfolglos (!) nacherfüllt worden ist.Dann kann man den Vertrag auch noch stornieren (vom Vertrag zurücktreten).

Erklärt der Verbraucher jedoch den "Widerruf",kann der Händler dies nicht einfach in einen "Rücktritt" (Storno) umwandeln!

Soviel dazu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!