Erfahrungen mit Jinocom ?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheMan1986
    Same here. Jinocom gibt es nicht mehr.


    Jinocom gab es rechtlich noch nie, da es sich rein um die Geshcäftsbezeichnung des Einzelunternehmers Herr N. handelte. Daher haftet Herr N. auch für die eingegangenen Verbinndlichkeiten voll und ganz mit seinem Privatvermögen.


    Sofern er nicht aus Deutschland geflüchtet ist, sollte er anhand des exotischen Namens auch leicht aufzuspüren sein. Anschreiben, Mahnverfahren oder Klage, Titel, Vollstreckung(sversuch).

  • Oder das Ganze unter Lehrgeld verbuchen. Diese Vorgehensweise ist zwar prinzipiell richtig, jedoch führt sie nur zu weiteren Kosten, die man vorschießen muss und der Ausgang ist mehr als ungewiss. Man muss schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher werfen.


    Sich direkt an Vodafone wenden mit der Bitte um eine kulante Lösung ist mMn sinnvoller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flycut1984
    [...]Man muss gutem Geld nicht noch schlechtes hinterher werfen.[...]

    Interessante Interpretation eines ähnlich klingenden Sprichwortes... :D

  • Äh, ja... Stelle ich auch gerade fest :D
    Danke für den Hinweis.


    Das war nix :gpaul:

  • an vodafone wenden und vodafone abmahnen...damit ging bei mir alles sehr schnell.


    kopie der unterlagen als beweis anfügen, dass die data sim kostenlos angeboten wurde. woher die einmalzahlung kommen sollte, ist anhand der vertragsunterlagen nicht ganz klar (sprich ob vom händler oder vf).

  • Habe ebenfalls ein Jinocom-Problem. Meine Mobilfunk-Rechnung ist seit 11/2015 auch 5 Euro pro Monat höher als zuvor. Nachfrage bei Vodafone ergab, dass bis 10/2015 monatlich 5 Euro von einem unbekannten Dritten per Dauerauftrag eingezahlt wurden, diese Zahlung jetzt aber anscheinend gestoppt worden ist. Vertragsende ist zum Glück 2/2016. Der Schaden beläuft sich damit auf 20 Euro.


    Hat jemand eine aktuelle Anschrift von "Herrn Jinocom"?

  • bei trusted shop wird er gar nicht mehr geführt, aber google mal den namen, ein ebay-shop taucht dann noch auf.....kannst dort auch jacken und unterhosen kaufen im handyshop :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!