Erfahrungen mit Jinocom ?

  • Bei Jinocom herrscht nun komplett Funkstille. Bekomme keine Antworten mehr, unter der Nummer geht nur die Mailbox ran, und wenn man beim Fax anruft heißt es, der Teilnehmer sei nicht verfügbar (hab wenigstens mit einen Piepen oder so gerechnet...).


    Vodafone konnte den Vertrag aber finden, er sei am 31.7. abgeschlossen und seit 1.8. aktiv! Ich habe am 6.8. eine "Willkommen" E-Mail von Vodafone bekommen. Am Telefon sagte man mir, die SIM Karte sei ebenfalls seit 1.8. aktiv und wurde rausgeschickt. Man hat mir sogar meine richtige Adresse genannt - hier kam definitiv nichts an.


    Habe nun mit einem zweiten SEHR kompetenten Mitarbeiter von Vodafone gesprochen (großes Lob an dieser Stelle), der mir genau erklärt hat, was er im System sieht, welche Rabatte eingebucht sind, seit wann der Vertrag raus ist etc etc.


    Also, Stornierung geht super einfach per Anruf bei Vodafone - das ist ein Klick für die. Auf Kulanz auch etwas nach der Frist..


    Zum Vertrag: Die SIM Karte wird nicht von Vodafone verschickt, sondern vom Händler. Jinocom hat als die aktivierte Karte da liegen.. auch das ist nicht das Problem, denn Vodafone kann das anhand der Nutzungsdaten sehen und ne Gutschrift für die Zeit eintragen, in der der Vertrag ungenutzt lief.


    Mir geht die Kommunikation mit Jinocom jetzt gewaltig auf den Sack: Ich frage seit einer Woche nach eine Kundennummer (oder der neuen Handynummer) oder sonst etwas - ich will doch nur wissen DASS alles läuft und nicht immer nur "ein bisschen Geduld bitte.." hören.


    Wie gesagt, ich gehe mal weiterhin von Lieferschwierigkeiten aus, bin beruhigt, dass ich die Stornierung bei VF selbst in die Hand nehmen kann (also das muss nicht über Jinocom laufen), fühle mich trotzdem ein bisschen verarscht und an der Nase herumgeführt. Bin einfach der Meinung: Ein Händler darf nicht mehr verkaufen als er hat, oder soll (vor Vertragsabschluss) mit offenen Karten spielen und mitteilen, wenn unerwarteterweise Schwierigkeiten auftreten.


    Ein zweites Mal werde ich bei Jinocom nicht bestellen, hoffe nun trotzdem, dass wenigstens dieser Vertrag noch ordentlich zustande kommt.


    Ich korrigiere meine Bewertung hier im Forum gerne, wenn es etwas Neues gibt.


    Ansonsten hat der Händler mir schon eine Automatische E-Mail zu einem Bewertungsportal geschickt, da soll ich den Einkauf bewerten.. und bei eBay (wo ich den Vertrag für 1€ "gekauft" habe) habe ich auch noch nichts geschrieben.. Noch hat Jinocom ja die Chance, das gut ausgehen zu lassen. Ansonsten finde ich tut jede negative Bewertung, gerade bei so "heiklen" Sachen wie diese Handyverträge mit Rabatten und Auszahlungen etc.


  • Ich glaub da wird gar nichts mehr kommen, bekomm auch keine Antwort. Auf ebay verkauft er ja auch nichts mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mca90
    Ich glaub da wird gar nichts mehr kommen, bekomm auch keine Antwort. Auf ebay verkauft er ja auch nichts mehr.


    Wir kommen da ja noch relativ leicht raus, aber was ist mit den Leuten die vor einiger Zeit die beiden Verträge mit 840/800€ Auszahlung abgeschlossen haben? Hätte ich auch beinahe gemacht, habe ich dann aber auch lieber auf Hardware verlassen..


    Letzte Reaktion war 5.8. auf E-Mail.



  • Welche Frist ist damit gemeint???


    Dir steht die gesetzliche 14 Tage Widerrufsfrist zu (Fernabsatz).


    Die Frist beginnt bei Fernabsatz immer erst nach Erfüllung des Vetrags an zu laufen - somit keine Lieferung - kein Fristbeginn - egal wann der Vertrag geschlossen wurde bzw. seit wann er aktiv ist.

  • Der Meinung bin ich auch - Vodafone sagt natürlich "der Vertrag ist seit 1.8." aktiv. Das mag ja sein, aber ich habe die SIM Karte nicht.

  • Eine andere Frage die ich mir stelle: Gilt das mit der 14 Tage Widerrufsfrist überhaupt, wenn ich den Vertrag selber ausgedruckt, unterschrieben und eingeschickt habe?

  • Kleines Update: Habe endlich wieder Antwort bekommen, der Händler ist also noch am Ball mit der Ware, nehme ich an.


    Mein Vertrag läuft zwar bald aus, ein wenig warten kann ich auch, aber im Dunkeln möchte ich nicht stehen. Deshalb bin / war ich wirklich sauer, wie das hier gelaufen ist.


    Wenn das Gerät bald da ist, bin ich auch froh!

  • Zitat

    Original geschrieben von neo1140
    Eine andere Frage die ich mir stelle: Gilt das mit der 14 Tage Widerrufsfrist überhaupt, wenn ich den Vertrag selber ausgedruckt, unterschrieben und eingeschickt habe?

    Ja, klar, ob du etwas mit selbstgedrucktem, zugesandtem oder auch ganz ohne Formular bestellt hast spielt für den gesetzlichen Widerruf keine Rolle. Und die Frist beginnt ja auch keineswegs mit der Bestellung, sondern mit dem Eintreffen beim Kunden.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!