-
Ich lesen immer
Zitat
Gemeinsam ist allen Fällen, dass die Verträge seit mindestens zehn Jahren zuteilungsreif sind, das Darlehen aber nicht abgerufen wurde.
Was bedeutet zuteilsungsreif genau? Ich habe Verträge aus 2002 und 2004, wo die Gesamtsumme nicht erreicht ist, aber die ich auch nicht aktiv bespare. Sind die zuteilungsreif, auch wenn ich noch nicht mal die Hälfte der Summe erreicht habe?
-
-
ok, danke. Hatte ich nicht bekommen. Hört sich aber wieder sehr dubios an...
-
Nutzt noch jemand Easysafer? Habe heute mal wieder reingeschaut und mein vorhandenes Guthaben ist weg. Ist das noch bei jemandem so?
-
So, hab nach einer halben Stunde an der Hotline eine kompetente Mitarbeiterin erwischt. Die hat mir den Wechsel eingerichtet. Kostenlos. Allerdings ging es laut ihr nur über einen Wechsel All-in-XL ind All-in-L und dann in den Young. Das dauert dann aber auch leider vier Wochen. Laut ihrer Aussage geht das dann aber automatisch. Naja, damit kann ich leben.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Es gilt der Freischalttermin. Zuvor hast Du geschrieben, daß die Freischaltung im September war.
Sorry, September und November verwechselt
Mein DSL Vertrag wurde am 07.11.2016 begonnen. Bis zum 06.11.2016 war ich bei der Telekom. Bestellt habe ich im Juli. Welcher Termin gilt? Der November?
-
Zitat
Ein Wechsel war bei diesem Angebot bis zum Ende des 4. Monats von jedem in jeden Tarif möglich. Das war ein damals gültiges Aktionsangebot.
Sind vielleicht die 4 Monate schon vorbei? Ab dem 5. Monat ist es kostenpflichtig.
Gilt da der Tag der Tarifschaltung? Da war der Tag der 07.11.2016. Sollte also noch passen. Oder gilt das ab Bestellung des Tarifs? Das war im Juli...
-
Zitat
Ich möchte mal an einem Rechenbeispiel aufzeigen, wie interessant die Angebote aufgrund der neuen kostenlosen Tarifwechselmöglichkeiten v.a. bei den Verträgen ohne Mindestlaufzeit sind:
Kosten für 3 Monate o2 DSL All-In XL + 9 Monate o2 DSL Young (VDSL 50000, für alle buchbar)
(also nach 3 Monaten Tarifwechsel vom All-In XL zum Young)
Naja, mir ging es eher um das Rechenbeispiel aus Post 3 hier. Das trifft auf mich genau zu. Hier fehlt eindeutig die Wechselgebühr. Die Kündigung habe ich auch im Chat angesprochen, da wurde mir nur gesagt, dann machen sie das bitte...
-
Hallo mober,
ich habe im Juni 2016 den L (monatlich kündbar) bei euch abgeschlossen. Geschaltet wurde im september. Nun wollte ich nach drei Monaten in den Young wechseln. Ich hatte das Angebot so verstanden, dass das geht. Jetzt sagt mir o2, dies sei nur über einen Wechsel in den L möglich und dann auch nur über eine Gebühr von 19,95€.
Ist das richtig?
-
Zitat
Das jetzige Angebot hat nichts mit dem Oktober-Angebot zu tun. Beim Oktober-Angebot gab es völlig andere Konditionen für Tarif und Tarifwechsel, die dann natürlich auch entsprechend gelten.
Ja, beim aktuellen Angebot ist ein Tarifwechsel von L nach M erst ab dem 9. Monat kostenfrei. Davor macht es ja wenig Sinn, da die Grundgebühr beim L und M in den ersten 12 Monaten identisch ist.
Sorry, stehe auch gerade auf dem Schlauch. Habe im Juli abgeschlossen (Schaltung 7.11.2016). Nach jetzigen Konditionen wäre ein Wechsel in den All-In-M oder Young ja blöd, da wie du ja geschrieben hast die Konditionen in den ersten 12 Monaten identisch sind. Wie waren sie denn im Juli? Da bleibt mir jetzt nach drei Monaten nur der Wechsel in den M oder Young, oder?