Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von Missie
    100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate -0,0033 EUR
    Gutschrift auf monatliche DSL Grundgebühr / Paketpreis -8,400 EUR

Das beides ergibt doch die -8,4033

Was fehlt ist das hier

Stimmt, du hast Recht. Bleibt die Frage, warum die Rechnung plötzlich so aussieht (20€ waren ja beworben) und ich vorher weniger bezahlt habe. Hast du auch diesen RV?

Hat jemand auch den Rahmenvertrag bei o2 über insgesamt 20 EUR für eine 4MBit/s Leitung? Wenn ja, bitte helft mir mal mit der Rechnung.
    Meist sah die Rechnung so aus:

Monatliche Grundgebühr o2 DSL 4 MBit/s ca. 16,80 EUR
    Monatliche Grundgebühr Phone-Flatrate ca. 4,2016 EUR
    Monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate ca. 8,4033 EUR

dann folgt die Rubrik Gutschriften:

100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Phone-Flatrate -4,2016 EUR
    100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate -8,4033 EUR
    30% Rabatt auf monatliche Grundgebühr o2 DSL 4MBit/s -5,0420 EUR

Ergab ohne MwSt. immer ca. 11,80 EUR, was ja auch Brutto weniger als 20 EUR ist. Hat mich schon immer gewundert.

Die aktuelle Rechnung sieht zwar von dem monatlichen Grundgebühren gleich aus, allerdings unterscheiden sich die Rabatte/Gutschriften folgendermaßen:

100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Phone-Flatrate -4,2016 EUR
    100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate -0,0033 EUR
    Gutschrift auf monatliche DSL Grundgebühr / Paketpreis -8,400 EUR
    Ergibt ohne MwSt. ca. 16,80 EUR, was Brutto ja ca. 20 EUR ergibt.

Kann jemand die neue Rechnung von o2 nachvollziehen? Wie kann 100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate nur 0,0033 EUR ergeben? Warum fallen plötzlich die 30% auf die monatliche GG weg?
    Die Hotline versteht nur Bahnhof und will sofort 5 EUR Rabatt geben. Ich will aber eine richtige Rechnung bzw. die Rechnung verstehen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß irgendjemand ganz konkret gesagt hat, daß eine ältere Karte die Flat bekommen hätte, mit der ganz sicher schon abgehend telefoniert worden ist.

Axelchen

Ist bei mir aber eindeutig der Fall. Die Karte wurde aktiv genutzt!

So, habe heute mein erste Rechnung nach Buchung der Flat/Umstellung bekommen.
    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Surf & E-Mail Pack (12.02 - 13.02) = 0,2711 EUR
    Internet-Pack-M (14.02 - 16.02) = 0,8132 EUR

Internet-Pack Rabatt = 0,4066 EUR

Preise natürlich ohne MwSt. o2 arbeitet ja gerne mit Rabatten, so dass die Rechnung erstmal total unübersichtlich wird, aber wenn ich richtig gerechnet habe, kommt das mit den 5 EUR pro Monat hin, oder?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn damit schon telefoniert worden wäre, hätten sie die Flat nicht bekommen.

Axelchen

Darum geht es doch bei der Diskussion hier: manche Karten haben die Flat trotzdem bekommen, obwohl der First Call Jahre her ist. Bei mir ist die Flat auch auch zwei Uralt Karten umsonst gebucht worden, obwohl die Karte schon 5 Jahre in Gebrauch ist - mit Easy Money (deshalb auch der Thread).

Das hat ja erstmal gar nichts damit zu tun. Wenn EM eingestellt würde, könnte ich das ja noch verstehen. Aber alle Kunden, die keinen aktuellen Tarif haben, ist schon krass.