noch eine Frage zu den RUL bei den DSL Festnetznummern: in dem Heft steht auf Seite 34 ("Anrufbeantworter inklusive"), dass man eine gemeinsame Mailbox nutzen kann, in dem man die Anrufe (z.B. nach 20 Sek.) auf seine Handy-Mailbox weiterleitet. Wie ich das verstehe ist das kostenlos. RUL werden im Tarifheft aber mit 19cent angegeben. Was kostet das denn nun? Was spräche sonst gegen eine BwHz?
Beiträge von jonasm
-
-
Ich häng mich mal hier dran: ich hab 4 Verträge bei o2 auf meinen Namen laufen, komischerweise haben die alle eine eigene Kundennummer und einen eigenen Login. Da ich nun auch o2 DSL mit der Family Flat habe, wollte ich die Verträge zusammenlegen lassen unter der einen Hauptnummer. Frage: was ändert sich dann? Ich habe nur noch einen Login, eine Rechnung (wie ist das mit unterschiedlichen Rechnungszyklen?), bleiben die einzelnen Konditionen (mal Online, mal nicht) individuell erhalten? Angeblich kostet das pro Vertrag 15€ und die einzelnen Verträge werden kurz deaktiviert. Habt ihr andere/schlechte Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Du kannst Dir den Connection Manager installieren und dann vom PC aus die Verbindung trennen oder aufbauen.Wenn man sich o2 DSL S mit der Zeitabrechnung holt, sollte man das auch tunlichst tun... (darauf wird auch explizit hingewiesen)
kann es sein, dass dieser Manager nichts anderes macht, als das Webinterface Routermenü? Wenn ich direkt auf Reset gehe, wird imho nur das Volumen zurückgesetzt aber nicht die Verbindung getrennt. Ein komplettes Reset mit neuer IP geht nur unter Experteneinstellungen, was meiner noch schwerer zu erreichen ist, als über das Webinterface. Außerdem kann man - wenn der Manager installiert ist - nicht mehr über das Webinterface zugreifen. Bei mir kommt dann immer: Gerät wird gerade durch lokalen Anwender oder Telnet konfiguriert. -
Wie teuer sollen die Jablotron denn sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Du kannst Dir den Connection Manager installieren und dann vom PC aus die Verbindung trennen oder aufbauen.
Der auf der CD ist? Ich wollte extra die Sachen nicht installieren, da das meist viel Schrott ist. Hat mich sowieso gewundert, dass da Software dabei ist, wo man direkt im Netz ist, ohne irgendwas eingestellt zu haben. -
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Damit bekommt man aber leider keine neue IP (falls es dir darauf ankommt)
ich meine schon (ja, darauf kam es mir an). Soweit ich das beobachtet habe, wurde der Router zurückgesetzt und es gab auch eine neue IP. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bei Alice bin ich manuell auf trennen und verbinden gegangen. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Unter "Wartung > Diagnose > DSL-Leitung" hat man allerdings die Funktion "ADSL Leitung zurücksetzen".
Top. Danke! -
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Die Verbindung kann man (soweit ich das überblicke) gar nícht manuell trennen (außer natürlich durch Routerneustart/Reset), und nach Trennung wählt sich der Router sofort wieder ein, da die Verbindung ja für VoiP benönigt wird.
Echt? Das wäre natürlich nicht so toll, da ich keine Lust habe, jedesmal den Router zu trennen. -
ich bin restlos begeistert!
heute war der Anschalttermin: 7:55 Uhr klingelt der Techniker. 5 Minuten später ist alles fertig, leider noch keine Hardware. Der (Express?)Bote kam um 12 Uhr. Den Router angeschlossen. Wirklich total simpel. Rechner hochgefahren, ohne irgendwas zu installieren direkt im Netz. Einfach Top!. Nur noch eine Frage: Wie kann ich die Verbindung denn manuell trennen? Im Routermenü hab ich nichts gefunden und eine Verbindung unter Netzwerkverbindung hab ich ja gar nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von radeonspeedy85
Hallo,hab jetzt dieses Angebot genommen :top:
http://cgi.ebay.de/AKTION-o2-D…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem20€ all incl. für 02 DSL M auch über 12 Mon. hinaus

bin mal gespannt ob alles funzt.........;)
gruss speedy85
Kann es sein, dass die 20€ Rahmenvertragsaktion Geschäftskundentarife sind? Ich lande seit dem ich DSL bestellt habe immer in der Geschäftskundenabteilung mit allen meinen o2 Anschlüssen. Ihr auch?