Beiträge von jonasm

Nochmal die Nachfrage: möchte mir auch eine U-Sim von o2 bestellen, habe aber Angst, dass die optimierte Homezone kleiner wird. Wie kann ich die genauen Daten meiner aktuellen HZ feststellen? Habe mit mit homecity.exe die Daten ausgelesen. Habe jetzt einen 6stelligen Rechtswert, 6stelligen Hochwert, Radius^2 ("45000") und Radius ("2,12"). Sollten die Daten bei der neuen Sim exakt gleich sein, um keine Veränderung an der HZ zu haben? Sind das die Daten, die man o2 ggf. übermitteln müsste, um die alte HZ wieder herzustellen?

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Worin unterscheiden sich denn die beiden?

Das steht bei Amazon dazu:

Zitat

Das neue Flaggschiff für VoIP-Telefonie, DSL-Surfen und WLAN-Vernetzen Die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell auf Grund von technischen Anpassungen optisch ein wenig verändert. Die drei Analogports werden jetzt über zwei RJ11 Buchsen und eine Kabelklemme nach außen geführt. Über die Kabelklemme kann nun auch eine komplette Hausverkabelung schnell und einfach realisiert werden. Der WLAN-Taster ist kleiner geworden und nach außen links neben die WLAN-Antenne gewandert. Das ermöglicht ein bequemes Ein- und Ausschalten auch dann, wenn alle anderen Buchsen belegt sind.

Im Zuge der technischen Optimierung hat es auch eine farbliche Anpassung gegeben - die Box erstrahlt nun im roten Design. Keine Veränderungen gibt es im Funktionsumfang der neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Das Gerät ist genau so leistungsstark und vielfältig wie das Vorgängermodell. Ebenso ist die Firmware vollkompatibel zum Vorgänger - es gibt keine Unterschiede hinsichtlich Updates auf dem AVM-Server.

Dürfte also nicht allzu schlimm sein.