Beiträge von jonasm

Ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich hab jetzt ein paar mal MMS an E-Mails und zurück geschickt und noch Fragen:
    In der E-Mail die man bekommt steht:

Diese Nachricht wurde Ihnen von einem Handy mit der Nummer 4917xxxxxxx durch o2 übermittelt. Auf diese E-Mail Nachricht können Sie innerhalb von 30 Tagen einmalig und kostenlos antworten. Der Empfänger erhält Ihren Text (begrenzt auf 1000 Zeichen) direkt auf seinem Handydisplay.

Versteh ich nicht. Steht das immer da? Was soll das mit dem einmalig? Und warum 1000 Zeichen? In der Fußnote steht:

"E-Mails als MMS mit bis zu 3000 Zeichen erstellen, empfangen und versenden"

Oder werfe ich was durcheinander?

Desweiteren: In der Fußnote heißt es: "Dateianhänge nicht einsehbar."
    Bezieht sich das auf E-Mail to MMS? Weil wenn ich eine Bild-MMS an eine E-Mail schicke, sehe ich das Bild...

Auch scheint o2 seinen Spamfilter etwas fester geschnallt zu haben. MMS-Mails an meine o2 Adresse (Absenderform: o2.4917xxxxxxx@mms.o2online.de) landen direkt im Spamfilter :top:
    Btw: wie kann ich mir einen MMS Alias machen, sodass nicht immer meine Nummer als Absender angezeigt wird?

Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Ich verstehe den Sinn der Aktion aber nicht...
    Neukunden haben nix davon und Alt-Kunden werden ihr Telefonvrehalten nach der Woche wieder normalisieren....

Vielleicht ist o2 an dem Telefonverhalten von den Prepaidkunden interessiert. Es könnte ja sein, dass die eine Art Prepaidflatrate antesten wollen. Reine Spekulation...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich glaube wir müssen uns mit dem Kleingedruckten noch etwas gedulden:
    "1 Fehler bei Fussnote: es existiert kein Dokument mit der ID=7055704."

Wie bei allen Sachen von o2. Die hatten jetzt ja auch nur zwei Monate Zeit, den Internetauftritt vorzubereiten. Das ist für einen Laden wie o2 etwas zu kurzfristig :flop:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist so nicht richtig. Dafür bräuchtest du ein Data Pack. Beim CCP erfolgt die Mailzustellung per MMS.

Diese Aussage ist falsch. Lies dir mal den dazugehörigen Thread bzw. die Pressemeldung von o2 durch.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Laut dem Link ist aber Voraussetzung das man erst Guthaben aufladen muss, oder ? Davon stand in dem Brief nix.

Echt, wäre ja cool, kann ich mir aber kaum vorstellen. Ich hatte es so verstanden, dass Kunden der 2€ Karten Aktion animiert werden sollen, ihr Konto nochmal aufzuladen und die Karte nicht wegzuwerfen.

Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Soweit ich verstanden hab, kannst du E-Mails nur als MMS empfangen und nicht verschicken. Für letzteres gibt es ja auch die 30MB!

Falsch. E-Mails können per MMS unbegrenzt beantwortet werden, bzw. man könnte mit anderen CC Usern umsonst per MMS kommunizieren.

Zitat aus der Pressemeldung:
    "Der Service, E-Mails per MMS auf dem Handy zu empfangen und beantworten, ist unbegrenzt nutzbar."

@ tue: unter uns: 30MB finde ich recht viel. Die gelten ja zusätzlich für den E-Mail Verkehr per eingebauten E-Mail Client, also meiner Ansicht nach viel bequemer.

Was ich immer noch nicht weiß, ob man auch umsonst per WAP auf den CC zugreifen kann.

Wie sieht es denn jetzt mit dem Abruf der Emails per WAP aus? Ist das jetzt auch kostenlos? Denke ich doch mal, oder?
    Das was Oetker schreibt ist ja sehr verlockend, nur auch riskant. Vielleicht findet o2 ja doch mal eine Lösung. Außerdem ist es doch dumm von der Hotline, das anzukündigen, wer bucht den noch die (teureren) Datentarife?