Beiträge von jonasm

    Re: Es erfolgt tatsächlich eine Schufa-Abfrage


    Zitat

    Original geschrieben von blackforestgirl

    Damit verändert sich auf jeden Fall der Schufa-Score, in welche Richtung, dass weiß nur die Schufa.


    Bestimmt nicht zu deinen Gunsten, soviel ist klar...

    Re: von Active zu Genion + Flat wechseln


    Zitat

    Original geschrieben von Jericho_one


    Wie verhält sich denn das für bestandskunden, bzw. was ist, wenn ich wieder zurück in meinen active möchte?


    MFG und Danke


    Für Bestandskunden gelten auch die 24 Monate ab Buchung (wenn der Vertrag vorher gekündigt wird, fällt natürlich auch die Flat weg). Ein erneuter Wechsel in einen Active Tarif soll zur Zeit möglich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Und warum genau? Inwiefern besteht hier eine Gefahr / ein Problem? Ich hatte eigentlich vor, hier zuzuschlagen...



    CHRIS


    Es geht doch letztendlich nur darum, ob du mit einer Bonitätsprüfung einverstanden bist. Viele hier - ich auch - sind es nicht. Eine "Gefahr" besteht allerdings nicht. Ich kann dir nur meine Gründe sagen: Die Schufa besteht nicht nur aus Negativeinträgen, sondern berechnet auch den sog. Score, also eine Wahrscheinlichkeit, mit der du deine Zahlungen erfüllst. Dieser Score setztsich aus mehreren Dingen zusammen (must du mal googlen) u.a. auch aus der Häufigkeit von Anfragen: wenn du also schon ein paar Verträge hast und vielleicht nochmal einen abschließen möchtest, ist es nicht so toll, wenn Blau wegen einer 10€ Karte bei der Schufa sich nach deiner Kreditwürdigkeit erkundigt...

    Zitat

    Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    Ich bekomme zwar die Meldung, meine myCard sei versandt.


    Im Posteingang liegt jedoch nix :(


    weiß jemand, was da los ist?


    Vielleicht im Spamordner mal nachschauen? Bei mir kam die E-Mail umgehend....

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Heute kam folgende Mail bei mir an:


    Bei mir auch, sogar 3x, obwohl ich nur eine Karte bestellt habe. Werde ich aber nicht machen. Wegen einer Prepaidkarte habe ich keine Lust auf eine Bonitätsprüfung.

    Zitat

    Original geschrieben von DH 3000
    Auf welche AGB (Stand) beziehst Du Dich denn da? Das solltest Du schon dazusagen.


    Beziehst Du Dich auf die AGB, wo auch das Märchen vom Guthabenverfall erzählt wird?


    Ja und? Nur weil das Guthaben nicht verfallen darf sind doch nicht automatisch alle Punkte der AGB ungülig...

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Keine Ahnung. In der FAQ steht was von Selbstbehalt. Die Summe steht da aber nicht.


    Hab nachgefragt, hier die Antwort:


    Der Selbstbehalt im D.A.S. Studenten-Rechtsschutz beträgt 50 EUR.
    Der Selbstbehalt bezeichnet den Betrag, welcher bei Eintritt des Schadensfalles
    vom Versicherungsnehmer selbst aufzubringen ist. Kosten, die darüber hinaus
    gehen, werden von der D.A.S. übernommen.


    Wir nehmen deine Anregung auf und werden deine Frage in die FAQs aufnehmen.

    Was bedeutet "auf studentische Belange zugeschnitten"? Sind nur Studien Rechtssachen versichert oder alle? Was ist z.B. wenn ich Ärger mit einer Telefongesellschaft habe (hier vielleicht besonders interessant ;) ) ist das versichert?