Bei mir kommen zZ keine Emails im CC an, die von einem anderen Account weitergeleitet werden. Ich lasse die Emails, die an meine Hauptadresse kommen, an zwei Verschiedene Adressen weiterleiten. Einen Account rufe ich per Imap ab (hier kommen die Mails an), der andere ist der o2 Account. Hier kommen die Mails nicht an, auch nicht im Spam Ordner. Wenn ich eine Testmail direkt an den o2 Account schreibe, klappt es (komischerweise landen hier Emails von derselben Absenderadresse einmal im Spam Ordner - diese Mail war an den o2 Alias geschickt - die andere Mail lag korrekt im CC - diese wurde an Nummer@o2online geschickt).
Ist das bei anderen auch so?
Beiträge von jonasm
-
-
Kann mir nochmal jemand kurz sagen, wie das mit der Festnetznummer bei Max (bzw. bei T-Mobile) ist?
Wird die Festnetznummer auf einen Vorwahlbereich beschränkt werden oder auf Zellen wie bei Genion? Wird man (kostenpflichtig) umleiten können (wie bei Genion)? -
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Stimmt - aber es gibt schon Anwendungsfälle bei denen das momentane Angebot (15 Euro incl. Flat bei Card) als Festnetzersatz super ist.
Bei mir auch! Wenn man die 9,90€ mit der Arcor Flat z.B. vergleicht, kommt die Genion Flat doch besser weg. Ich kann nicht nur ins FN sondern auch noch alle o2 Anschlüsse erreichen und das in einem Umkreis von 10-15km.
Wenn jetzt noch Fremdnetze billiger werden, kann man sich die Simyo Karte noch sparen... -
Zitat
Original geschrieben von altaso
Zu der Anruf-Info-SMS ist sie entweder bei dir deaktiviert oder der anrufende hat dich mit unbekannter nummer angerufen. Dort funzt die Anruf Info SMS generell nicht.
Anruf-Info ist aktiv und funktioniert auch (z.B. wenn bei mir besetzt ist). Die Nummer wurde auch übermittelt (eben selber mit einer Loop Karte getestet und keine Info bekommen).
Heißt das also, es müsste eigentlich funktionieren? -
Ich hab noch eine Frage zu dem Dienst: Wenn ich außerhalb der Homezone bin, hört der Anrufer den Text, dass ich nicht zu erreichen bin. Er landet also nicht auf der Mailbox, obwohl diese grundsätzlich aktiv ist. Warum bekomme ich über diese Anrufversuche auf der HZ-Nummer keine SMS Benachrichtigung? Ist das immer so?
-
@ derAL
Ja, jetzt habe ich dich verstanden. Wenn man keine Filter für die MMS festlegen kann, würde ich das Feature auch nicht buchen, weil bei mir auch zZ sehr viel Spam landet und ich nicht bereit bin, dafür 19cent zu bezahlen.
Das Email Pack habe ich zum einen wegen der SMS Benachrichtigung, aber auch, weil ich interessante Mails dann unterwegs abrufen kann. Wenn man komplett die MMS benutzt, kann man sich das Email Pack wirklich sparen. -
ich denke, dass du bei sowas nur bei Ebay fündig wirst. Da gibt es oft Karten mit hohem Guthaben für wenig Geld...
-
Re: MMS- und SMS-Benachrichtigungen zusammen individuell einstellbar?
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Bisher habe ich etwa 250 SMS-Email-Benachrichtigungen im Monat.Seitdem ich auf mobile Benachrichtigung via MMS umgestellt habe, bekomme ich keine gewöhnlichen SMS-Benachrichtigungen über eingehende Emails mehr.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz: die MMS soll doch auch die SMS ersetzen, dafür bekomme ich nicht nur einen Teil der Nachricht in einer SMS, sondern die ganze Nachricht in einer MMS. Oder habe ich das falsch verstanden?Noch eine Frage zu dem Spam Filter: Hat o2 daran was geändert? Weil bei mir kommem deutlich mehr Spams durch (kann auch Zufall sein). Sehe ich es richtig, dass man nur anhand des Absenders filtern kann (was meiner Meinung nach gar nichts bringt)?
-
Zitat
Original geschrieben von blieswood
Die Spam-Geschichte ist echt merkwürdig: Die Spams landen im CC weder im Posteingang noch im Spam-Ordner - aber auf meinem Handy und in Outlook (POP3).
Bei mir auch, total nervig. Und ich bekomme andauernd eine SMS... -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Phänomen auf: Wenn ich den Browser öffne und mich mit einer meiner Loop-Nummern einlogge, werden alle Daten korrekt angezeigt. Logge ich mich aus und mit der nächsten Rufnummer wieder ein, werden trotzdem wieder die Daten (Tarif, Kontostand, Gespräche, Gutschriften) der ersten (!) Rufnummer angezeigt.
War bei mir schon immer so. Scheint an der o2 Seite zu liegen...