Weil sich das Gerichtsurteil speziell auf Prepaidkarten bezog. Dieses Urteil war doch so speziell, dass es nicht mal automatisch auf die anderen NB angewendet wurde und Vodafone auch verklagt wurde. Wenn man es auch auf die Minutenpakete der NB beziehen wolllte, müsste erst mal jemand klagen und selbst wenn, hätte diese Klage imho kaum Aussicht auf Erfolg.
Beiträge von jonasm
-
-
Re: alter o2 Vertrag VVL neue Kondis ?
ZitatOriginal geschrieben von XManforyou
Nun wärs mal Zeit für ein neues Handy. Wenn ich meinen Vertrag jetzt aktiv verlängere, ohne die Flat oder sonstiges hinzuzubuchen, ändern sich dann meine aktuellen Konditionen?
Ja, du musst definitiv die neuen AGB aktzeptieren und bekommst somit auch die neuen TarifeZitat
Falls ja, wie komme ich dann trotzdem günstig an ein neues Handy?
Wenn du die Konditionen so behalten willst, musst du dir Privat ein neues Handy kaufen, ohne Subventionen. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,wenn man eine o2-Loop Karte in einen Laufzeitvertrag übernimmt, wird das Restguthaben umgebucht, möglicherweise nur als Sprech/SMS/Datenguthaben.
Oder man schaut sich mal http://www.o2music.de an. Legale Musik-Downloads haben haben doch auch ihren Reiz. (WMA-Format, CD darf und kann gebrannt werden.)
Es geht ja nur ums Prinzip. Ich habe gar nicht so viel Guthaben auf meiner Karte, weil ich es eher vertelefoniere. Die Frage nach dem EM Guthaben bleibt trotzdem. Bei Ebay werden teilweise Karten mit 500€ Guthaben für einen kleinen Preis verkauft. Wenn o2 die Karten alle auszahlt, wird es mit der Senkung der Genion Tarife nichts
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Wie in einer Presseerklärung von o2, verfällt das Guthaben nicht mehr automatisch. Nach Ablauf der Gültigkeit (365 Tage nach der letzten Aufladung) kann man die Auszahlung des Guthabens verlangen. Dazu muß man die Loop Karte mit der Kontoverbindung einschicken.
Bleibt die Frage, ob das nur für eingezahltes Guthaben gilt, oder auch für Easy Money Guthaben. -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Dass sich bei den Preisen außerhalb der HZ und in fremde Mobilnetze was tun was ist ohne Frage.
Sollte ja, ich bin trotzdem der Meinung, dass o2 das nicht gebacken bekommt. Warum haben sie die Tarife dann gerade verschlechtert (z.B. ins Festnetz und Mobile Option) und drücken dies auch noch vielen Kunden aufs Auge (siehe Thread zur "Vertragsoptimierung"), wenn sie vorhaben die Preise jetzt doch wieder zu senken? -
Zitat
Original geschrieben von kues
Ansonsten soll es doch -wenn ich die Infos vom 25.7 recht verstanden habe- beim email-pack in Zukunft sogar eine MMS mit komplettem Text der emails geben, statt nur eine SMS-Benachrichtigung mit den ersten Zeichen. Das wäre schon fein.
Das wäre ja wirklich mal was! -
Re: Re: Top Five
ZitatOriginal geschrieben von kues
Habe gerade gesehen, daß o2 eine email verschickt hat:
"Ab 8. August kostenlos das neue o2 Communication Center aktivieren."
....
"- Geben Sie Ihr "OK" für die aktualisierten AGB. "
Hab ich auch bekommen. Mit dem Hinweis auf die neuen AGB fängt es ja schon gut an
-
Wie hier auch schon steht, ist die genaue Regelung von O2 noch nicht klar. Fakt dürfte sein, dass wenn du nachlädst, dein Guthaben wieder da sein sollte. Einfach mal Online 1cent überweisen und ausprobieren.
Irgendwo war zu lesen, dass O2 das Guthaben auf Wunsch auch auszahlt. Da stellt sich die Frage, ob sich das auch auf Easy Money Guthaben bezieht, weil dann O2 einiges blechen müsste. -
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Die InfoSMS wird pro Anrufer aktualisiert. Erst hat A 1mal, dann 2mal usw. angerufen. Es bleibt eine SMS.
Echt? Wie wird die denn aktualisiert? Habe bei mir immer gedacht, wenn ich einer mehrmals anruft, bleibt es bei der einen SMS (one Aktualisierung).
Ich habe den Dienst auch sofort ausstellen lassen, habe ihn aber vor kurzem wieder aktivieren lassen. Gut finde ich z.B., dass ich eine SMS bekomme, wenn bei mir besetzt war. Dafür enstehen dem Anrufer keine Kosten (er wird auch nicht informiert, dass eine SMS gesendet wird). Da ich meist die BwHz verwende, und mene Mailbox eingeschaltet ist, halten sich die Kosten für den Anrufer auch in Grenzen. -
Das ist ja schon mal ein Anfang, wenns auch für mich nichts bringt. Das O2 etwas an den Genion Tarifen macht, war sowieso nicht zu erwarten.