Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    eigentlich such ich dann eher ne loopcard wo das noch geht, weil ich ne o2 flat habe und eben keine für d1...
    trotzdem danke!

wie alt müssen denn die o2 cards sein, weiss das jd?
    ich hab noch alte daheim, aber... aeh, woher weiss ich, ob die dafür geeignet sind? :)

Tarif muss vor dem 1.7.2005 sein. Einfach mal in die Online-Kundenbetreuung schauen...

Re: Re: Re: MM Angebote

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Na wunderbar!
    So in etwa hab ich mir das vorgestellt!
    Die schließen mal fröhlich ab, und dann wir die Rechnungsadresse und Bankverbindung geändert! ;)
    *Telefonierengeh* :D

Das müssen aber schon gute Freunde/Bekannte sein, die das machen. Ich würde das nicht machen. Wenn du den Vertrag nicht zahlen kannst, kommen sie auf den Anschlussinhaber zurück.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ok, wenn man einen vorhandenen Genion mit bekannten Rufnummern erst nachträglich um die BWHZ-Funktion erweitern will, führt an der Multicard-Lösung natürlich kaum ein Weg vorbei.

Schade, ich dachte, du hättest jetzt noch den ultimativen Tipp für mich ;) Mir geht es nämlich langsam auf den Geist, zwei Handys mitnehmen zu müssen, um per SMS und Festnetznummer erreichbar zu sein. Eine Portierung ist nur umständlich möglich, wie ich mir überlegt habe. Vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beißen und meine Mobilfunknummer ändern...

Re: MM Angebote

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Moin!
    Kann ich eigentlich auch jemand anders in MM schicken, der das für mich abschliesst? So daß die Rechnung an mich geht und die GG von meinem Konto abgebucht wird?
    Kenn nämlich ein paar Leute in HN... :D

Natürlich, aber der Vertrag läuft dann auf die andere Person. Derjenige, der den Vertrag abschließt muss auch unterschreiben. Von wessen Konto das Geld abgeht, ist egal.

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Hat o2 die Tageshöchstgrenze für Easymoney-Gutschriften nach unten korrigiert?

Eine wirkliche Grenze gab es nie, bzw. es wurden immer 2€ kommuniziert, was nicht unbedingt stimmen muss. Es kommt auch auf die die Höhe der monatlichen Beträge an.
    Schau mal online nach, ob nicht vielleicht doch was gekommen ist. Manchmal klemmen einfach nur die SMS...

Zitat

Wieso? Eine (Genion-) Festnetznummer und eine (Loop/Tchibo/Active-) Mobilfunknummer - das war´s. SMS-Versand und Anrufe zu Handys erfolgen ausschließlich von der "unterwegs"-Karte, so daß die Genion-Mobilfunknummer erst gar nicht an andere Handys übertragen wird und niemand auf die Idee kommt, eine SMS an diese zu schicken.

Axelchen

Da hast du natürlich recht, Problem bei mir, ich habe einen Genion Vertrag, bei dem Handynummer und die dazugehörige Festnetznummer seit Jahren bekannt ist. So muss ich auf den Trick mit der MC zurückgreifen, wenn ich nicht die Nummern umständlich portieren möchte...

Zitat

Sich nur deshalb eine Multicard zu besorgen, um trotz BWHZ den Genion außerhalb der HZ nutzen zu können, halte ich bei dessen Minutenpreisen für äußerst uninteressant, es sei denn, man hat Frei-SMS, Gesprächsguthaben und/oder das Surf&E-Mail-Pack. Aber selbst dann würde ich statt Multicard lieber einen zusätzlichen Active abschließen, den gibt´s ja auch mit Frei-SMS, und das Surf&E-Mail-Pack kann da ja auch gebucht werden.

Problem ist immer aber die ankommenden SMS, deshalb nutze ich die MC. Ich habe keine Lust, die Leute mit verschiedenen Nummern zu verwirren, so nach dem Motto, die Nummer für SMS, die für Anrufe etc...