Beiträge von jonasm

Re: digitaler Sim-Karten-Adapter

Zitat

Original geschrieben von hilgenstein
    habe die 5.24 mit dem digtalen Adapter ausprobiert, er schaltet um. Es funktioniert also.
    Jedoch ist der Akku ruck zuck alle.

Sorry, dass ich hier nochmal nachfrage: Ich nutze den digitalen Dualsimadapter im 6230 und habe auch das Problem, dass die Akkulaufzeit radikal zurückgeht. Teilweise hält der Akku nur noch ein Tag. Ausprobiert mit zwei verschiedenen Akkus. Ist das bei den anderen Adaptern auch?

Akkulaufzeit?

Hallo,
    wer kann was zu der Akkulaufzeit bei einem 6230 mit Dualsim berichten? Bei mir habe ich festgestellt, dass die Akkulaufzeit rapide zurückgeht. Es liegt eher nicht am Akku, da ich zwei verschiedene getestet habe. Wie ist eure Erfahrung?
    Gruß Jonasm

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung? Bei freigeschalteten Verträgen, zu denen Sparhandy noch kein Handy bekommen hat, kann auch das Startgeschenk noch nicht aktiviert worden sein - mit welcher IMEI-Nummer denn auch?

Ich blicke nicht mehr durch, wozu die die IMEI gebraucht wird. Anfangs hatte ich es so verstanden, dass ohne IMEI kein Vertrag gemacht werden kann, was nach den jetzigen Aussagen wohl hinfällig ist

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Diese Kunden sind mit dem richtigen Startgeschenk (6 Monate Grundgebühr frei) aktiviert worden.

Wie ist dann dieser Satz zu verstehen?

Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die IMEI-Nummer nicht zur Freischaltung erforderlich, sondern ausschließlich zur Aktivierung des Startgeschenkes (6 Monate keine GG). Und das kann ja noch bis zu 4 (?) Wochen nach Freischaltung erfolgen.

Zitat

Diese Kunden sind mit dem richtigen Startgeschenk (6 Monate Grundgebühr frei) aktiviert worden.

Somit gehe ich davon aus, das das Startgeschenk schon durch Sparhandy aktiviert wurde, bei denen der Vertrag schon geschaltet ist...

Sorry, aber ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, aber noch einen Thread aufzumachen, in dem du mit Str+C alles nochmal postet, was du in dem anderen Thread gepostet hast, finde ich schwachsinnig. Dadurch ist keinem geholfen. Das bei dem Laden einiges schiefläuft, ist mittlerweile bekannt, aber sie scheinen ja bemüht, die Probleme zu lösen...

Zitat

Wie bereits geschrieben benötigen wir eine IMEI Nummer eines Aktionsgerätes (6230, SL65, S700i) von debitel. Leider kann debitel derzeit kaum Ware liefern.

Mit welcher IMEI sind die Anträge die durch sind, aber bis jetzt nicht ausgeliefert sind, denn aktiviert worden? :confused: Irgendwie passt das nicht...

Zitat

Auf was für eine Rufnummer sollten Anrufe zur virtuellen Festnetznummer denn sonst umgeleitet werden?

Axelchen

Stimmt natürlich, hatte ich übersehen... :apaul:

Laut einem Artikel bei Teltarif hat Vodafone bei der RegTP Festnetznummer beantragt. Somit wird es für Vodafone Zuhause bald eine Festnetznummer geben, was schonmal für O2 eine gute Konkurenz bedeutet. Was ich mich frage, warum braucht man dann überhaupt noch eine Mobilfunknummer? Der Zuhause Bereich ist (bei mir jedenfalls) recht klein, sodass eine verkleinerte Zuhause "Festnetzzone" keinen Sinn machen würde...