Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Die Idee ist wirklich nicht schlecht. :cool:
    Ich bräuchte aber zwingend eine SMS-Flat. Die kostet ja auch nochmal 10 €. Dann wäre ich schon bei 35 € mit weniger Datenvolumen. (Sind es eigentlich 200 MB oder 300 MB bei den alten Karten?)
    Und ich müsste meine Nummer mitnehmen. Sicher ein Risiko für EM.
    Hast du eine Nummer hereinportiert oder nutzt du die originale Nummer noch?

Na klar, mit SMS-Flat wäre ich bei 40€, da lohnt es sich auch trotz EM nicht mehr. Das M-Pack hat 300 MB, das M-Plus-Pack 1000 MB. Für mich sind 300 zu wenig und 1000 zu viel... Nummer habe ich hereinportiert. Wo ist das Risiko? Nicht höher als bei einer anderen Prepaidkarte. Wenn EM abgeschaltet wird und meine Karte leer ist, geht die Reise weiter.
    Anklopfen, LTE etc brauche ich nicht.

@ ganymed
    zu 1): Frage ich mich auch
    zu 2): Ich nutze die Karte mittlerweile als Hauptkarte. Für knapp 30€ bekommst du eine Allnet Flat und 1 GB Daten (wenn auch ohne LTE). Die 30€ generiere ich zwar nicht komplett durch EM, aber das Preis Leistungsverhältnis finde ich ok.

Zitat

Original geschrieben von jorginho
    Aufladen über Kurzwahl funktioniert, allerdings gibt es da auch ein (wöchentliches?) Limit. Wenn das überschritten ist, bekommt man nur ein Besetztzeichen.

Meinst du das Limit kommt vom Netzbetreiber oder von ES? Welche Karten nimmst du denn? O2 mit EM?

Ich häng mich auch mal hier dran, auch wenn ich ein etwas anderes Musik Problem habe: Seit dem Update kann ich nur noch manuell einen nächsten Titel unter Apple Music anspielen. Wenn ich ein Album anklicke, spielt der erste Titel in Endlosschleife, auch wenn ich "Zufällige" Wiedergabe anklicke. Dabei ist es egal, ob ich ein Album aus Apple Music nehme oder ein Album das ich auf das Iphone geladen habe. Ich verzweifel langsam, weil ich keine richtige Einstellung finde. Kann jemand mein Problem nachvollziehen?

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und was hat die Antwort im Forum mit Deiner Karte zu tun? Dort ging es um eine Frisch bestellte Freikarte.

Man kann natürlich an jeder Stelke Verschwörungen wittern, aber mal ehrlich wenn man aufloop und dann das Geld im Play Store oder woanders verbrät ist die Chance hoch das die Lücke geschlossen wird.

Gruß Marco

Da hast du natürlich recht, allerdings habe ich keine "Verschwörung" gesehen, sondern mich nur über die nicht nachzuvollziehenden Sperren gewundert. Dass es auch Freikarten trifft und Karten die komplett neu sind, ist doch komisch. Und warum nicht mal die Mitarbeiter bei o2 genauere Infos haben, ist auch nicht nachzuvollziehen. Bei Karten mit EM könnte man die Sperre ja auch aktivieren, da braucht sich wirklich keiner wundern...

Im o2 Forum schreibt eine o2 Mitarbeiterin an einen Kunden der nach der Sperre fragt:

o2 scheint also manche Karten jetzt komplett zu Sperren. Meine scheinen auch dazuzugehören. Wahrscheinlich Karten mit Easy Money. Warum die den Tarif nicht einfach einstellen, wundert mich jedoch immer noch.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das kann ich bestätigen, denn die 7 Tage Sperrfrist nach der letzten (vergeblichen) Anfrage / Bestellung gilt ungefragt. So bekommt meine bemerkte Sperrfrist von 10 Tagen einen Sinn, da ich schon am nächsten Tag (und 1 - 2 weiteren) erneut versuchte, das Handporto zu bestellen.

Aber wie stellt sich das o2 vor? Ich kann ja als Kunde nicht immer genau wissen, wann ich was gekauft habe (jedenfalls nicht der durchschnittliche Kunde der mal ein Parkticket bezahlt oder eine Briefmarke kauft). Wenn ich dann etwas zu früh wieder etwas kaufe, verlängert sich die Zeit ja wieder. Das kann ja ewig dauern...