Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von baki
    Kann ich den Vertrag ohne Handy verlängern wie er ist?

Klar, wenn du gar nichts machst, läuft der Vertrag immer so weiter. Dann bekommst du natürlich auch keine neuen Handys...

Zitat

Original geschrieben von baki
    Oder als Alternative eine Nummer mit den neuen Konditionen verlängern und die 2. Nummer lassen und hätte dann auch Kosten von 9,95 mit Handy und Gesprächsguthaben und der 2. nur 4,95 Grundgebühr ohne weitere Kosten?

Klar geht auch. Einfach nur einen Vertrag verlängern, der zweite bleibt wie er ist. Das Gesprächsguthaben wird dann aber natürlich nur auf den einen Vertrag angerechnet...
    Muss jeder für sich durchrechnen. Da ich die 10€ vertelefoniere, lohnt sich für mich eine aktive VVL mehr. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, würde ich mir es überlegen...

Re: Wechsel im Prepaid Bereich

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Hi, ist es möglich von meiner Xtra-Card mit meiner D1 VIP-Nummer nach o2 Loop zu wechseln ? Und wenn ja für wie viel €uro :top: . Vielen dank für jede Antwort im voraus. Johnny13

Ja geht. Infos gibts bei jeweiligen Anbieter und u.a. hier

Re: wer kann mir einen o2-genion-duo mit den studentenkonditionen verlängern?

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    btw: bekomme ich beim duo dann gleich zwei geräte voll subventioniert??

Ja, bekommst du. Du musst dir halt überlegen was du willst. Eine Alternative ist, beide Verträge aktiv zu verlängern mit zwei Geräte und ein bis zwei Geräte zu verkaufen. Bei Kat. D sollten bei geschickter Wahl noch mind. 180€ pro Gerät Gewinn möglich sein. So hat man einen Großteil seiner Fixkosten gedeckt und du 10€ kann man auch noch vertelefonieren...

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Wie siehts denn mit der Verlängerung eines Genion Duo Student Vertrages aus?
    Auch nur im Shop möglich?

Ja, nur im O2-Shop

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    oder ändern sich die Bedingungen in die oben schon genannten verschlechterten Bedingungen (19,95 Grundgebühr, 10 Euro Gesprächsguthaben)?

Ja!

Re: Bei O2 Vertrag auch aufladekarte??

Zitat

Original geschrieben von skysky
    Geht das gleiche jetzt auch mit meinem O2 Vertrag? Gibt es dort auch Aufladekarten die man bei einem Vertrag nutzen kann?

Nein, geht nur bei Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die Folge sind dann wieder Netzüberlastungen die O²'s Ruf noch mehr schaden... :rolleyes:

Das halte ich für Quatsch. Wurde hier auch schon diskutiert, aber die E-Netze haben genug Kapazitäten. Selbst bei den D-Netzen sind keine Überlastungen eingetreten - trotz des 1000 Minuten Angebots...

Zitat

Ein guter Berater gibt niemals (nur) die Antwort nach der gefragt wurde sondern gibt auch Hinweise auf sinnvolle Alternativen! :p

Das mag sein, ich wollte hier nur einer Netzdiskussion vorbeugen, da sich Luckygolf anscheinend schon für O2 entschieden hat. Wenn man günstig angerufen werden möchte, sollte man vielleicht zu Genion mit HZ wechseln...

Zitat

1. Hast Du nicht automatisch D1-Netz wenn das O²-Netz weg ist sondern nur in Gebieten, wo O² das D1-Roaming auch freigeschaltet hat. IdR sind das heute nur noch die Landkreise...

da muss ich dir recht geben, die meisten Gebiete in größeren Städten sind gebarrt

Zitat

2. Bezahlen Deine Freunde gut das doppelte wenn sie Dich vom D1/D2-Netz aus auf dem O²-Netz anrufen müssen anstelle auf der D1-Karte![/B]

Da setzt voraus, dass seine Freunde alle bei D1 sind, vielleicht sind die aber auch schon zu O2 gewechselt.
    BTW: Er hatte nicht nach dem Netz gefragt, sondern nach einem für ihn passenden Vertrag...