Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von Rieu
    Und dann??? Also das wäre das erste Mal, daß o2 einen unserer Kunden ablehnt und zwei Tage später sagt: War doch alles nicht so gemeint, klar nehmen wir Ihren Kunden. Oder was passiert nach zwei Tagen??

Natürlich wird der Kunde nicht zuerst abgelehnt. Das war nur ein Argument dafür, warum es länger dauern kann. Der Kunde bekommt davon nichts mit. Wenn man aber hinterher bei der Schufa nachfragt, wirst man feststellen, dass O2 in den letzten Tagen zwei- oder dreimal angefragt hat...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      Jonas:
    Genau Lesen! Er hat am Freitag um 18 Uhr abgeschossen! ;)

Dann habe ich einen :apaul: Ich lese da "Gestern gegen 18 Uhr" (sein Beitrag ist von heute) und heute ist Sonntag, dann war gestern Samstag :confused:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Blöde Frage: Und was ist mit Kartenverträgen, die am Samstag morgen abgeschlossen werden? ;) Die müssen i.d.R. auch nicht bis Montag warten.

Nein, die werden im laufe des Samstags freigeschaltet. Die Schufa hat genau die Zeiten, wie normale Geschäftszeiten (also jetzt Samstags bis 20 Uhr). Wenn er also Samstags um 18 Uhr den Vertrag unterzeichnet hat, kann es sehr wohl sein, dass erst am Montag die (manuelle) Freischaltung erfolgt, da O2 Sonntags nicht die Schufa überprüfen kann. BTW: O2 handhabt es so, dass - falls an einem Tag z.B. ein negativer Score Wert von der Schufa übermittelt wird - sie ein bis zwei Tage später eine erneute Schufaanfrage stellen, da sie wissen, dass dieser Wert tagesabhängig ist.

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Ich bin jetzt richtig neugierig darauf, was hier für Testberichte eintrudeln, wenn die Dinger erst einmal angekommen sind :)

Im Focus war noch ein Test des 825. Der Focus ist zwar auch nicht das Handy Fachblatt, aber als Eindruck vielleicht nicht schlecht...

Ich denke, dass du dich noch bis Montag gedulden musst. Da O2 auch Schufa Daten abfragt, werden die wahrscheinlich nur während der normalen Öffnungszeit Karten freischalten. Ruf Montag in dem Shop an, die können sofort sehen, falls du abgelehnt wurdest...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es sei denn, Du willst vielleicht ein paar Eurolein Gewinn machen. :)

Gewinn wird man nur machen können, wenn das Gerät nicht gelocked ist. Für ca. 100€ gibts das 825 ja schon neu ohne Vertrag und Lock... Ansonsten zurück zu QVC...

Hat denn keiner eine genauere Antwort auf die Frage, was mit Studentenverträgen passiert, wenn man den Vertrag nach den 24 Monaten weiterlaufen lässt, ohne den Vertrag zu verlängern? Laut Hotline und Shop Mitarbeitern wird der Vertrag nach 24 Monaten auf die normalen Konditionen umgestellt (auf dem Zettel steht ja auch 24 x 4,95 € Ermäßigung auf die GG). Ich kann mir aber andererseits nicht vorstellen, dass die einen nach 24 Monaten aus dem RV werfen...:confused: