Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nein das stimmt so nicht, die neue BC50 lässt sich auch mit den anderen Rabatten kombinieren, bei der alten ging das nicht

Sag ich doch, es wird nur komplizierter ;) Wie war die Werbung der Bahn; Früher hätte nicht mal Einstein unsere Tarife verstanden, heute versteht sie jedes Kind...;)

Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Take 10 gibts bei den aktuellen Tarifen eh nicht mehr und der Mindestumsatz spielt keine Rolle für den der das Telefon braucht. Wir reden hier von Leuten die mit dem Telefon ihr Geld verdienen und sich nicht nur zum nächsten DVD Abend verabreden.

Vielleicht reden wir wirklich nicht von der gleichen Zielgruppe: ich meine bestimmt niemanden, der sein Handy braucht, um sich zum DVD Abend zu verabreden. Wenn Vodafone mit den Tarifen den selbständigen Schreinermeister mit zwei Angestellten ansprechen will, dann sind es vielleicht die richtigen Tarife. Aber selbst dieser Schreinermeister hat hat fast immer die Möglichkeit z.B. über seine Innung in einen besseren RV von Vodafone zu kommen. Wenn man aber bedenkt, was Vodafone teilweise für günstige RV anbietet, würden diese GK über diese Business Angebote lachen.

Zitat

Original geschrieben von victor
    Und zwar daß ich kaum glaube daß jemand mitten im laufenden Vertrag nur um ein neueres Gerät zu haben und um neue Netzbetreiberdienste zu nutzen einen zweiten Vertrag abschließt!

Da glaube ich aber für dich mit, dass das viele machen, aber
    @ fathandy
    ich würde mir überlegen, ob man wirklich immer das neuste Handy braucht, wenn man es sich so nicht kaufen kann. Von mir aus sollten die Subventionen ganz verschwinden und dafür die Gespräche billiger werder! Eine Methode hast du doch schon genannt, nämlich das Handy zu verkaufen. Wenn du es geschickt machst, musst du für ein neues (ohne Vertrag) gar nicht mehr soviel drauflegen.

@ coldblood
    Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Auch bei dem Service liegt Vodafone vorne. Ich wollte nur sagen, dass ich die Tarife nicht absolut überzeugend finde. Der große "Knaller" feht einfach bei den Tarifen. Und einigen Verbesserungen stehen auch Verschlechterungen gegenüber (z.B. Mindestumsatz, keine Take10 etc.)

Wenn man rechnet, dass zu den o.g. Tarifen noch MwSt. hinzukommt, finde ich die Preise nicht besonders attraktiv. Auch im Vergleich zu den alten Business Tarifen. Da ist doch jeder durchschnittliche RV von Vodafone günstiger, und die Kunden, die Vodafone ansprechen will, haben oft die Möglichkeit in einen RV zu kommen. Ich will auch nicht wieder einen Vergleich E gegen D, aber wenn man bedenkt, was man in den E-Netzen für knapp 24 € GG bekommt, würde es mich nicht wundern, wenn ein paar Geschäftsleute und Firmen demnächst genauer nachrechnen...

Re: Aktueller Preis bei Vertragsverlängerung

Glückwunsch und willkommen bei TT ;) Bei mir sollten es online 119 € sein, aber vielleicht rufe ich dann nochmal an...