Beiträge von jonasm

@ fonez.de
    mich würden die Preise für folgende Geräte mit einer Eplus VVL eines alten Prof S interessieren:
    S55, SHG v200, SE T610 (?), bzw. was ihr auszahlen könnt, wenn man kein Handy nimmt.
    Danke
    P.S. Hatte eigentlich eine PN und Mail geschrieben, weiß aber nicht, ob die angekommen sind...

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Glaube, die Jungs hatten Angst vor "Spassbieten" :D

was mich nur wundert, dass jeder mitbieten kann. Normalerweise muss man sich bei solchen teureren Auktionen erst beim Anbieter melden, damit Spaßbieter die Auktion kaputt machen...

Zitat

Original geschrieben von Dr. H. Odensack
    Lohnt es sich eher, bzw. ist es problemlos möglich, sich in der Schweiz eine prepaid Karte zu holen?

Mittlerweile müssen die Schweizer Prepaids regoistriert werden, sollte aber trotzdem kein Problem sein. In diversen Skiorten gab es überall Karten zu kaufen. Könnte dir auch eine Karte leihen, wenn du sie wieder auflädst. So haben beide etwas davon. Meld dich bei Interesse per PN bei mir...

Re: Re: Re: Preis fürs Samsung V200

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Statt den kpl. Beitrag zu zitieren, hättest Du diesen besser mal lesen sollen ;)

Lieber Laubi ;)
    ich habe den Beitrag ganz gelesen. Was ich sagen wollte, dass die Handys über kurz oder lang wieder fallen werden. Im Gegensatz zu manch anderen Dingen sind Handys keine gute Wertanlage. Und mit meinem Verweis auf die Ebaypreise (die imho oft ein ganz guter Gradmesser sind), wollte ich deutlich machen, dass 444 ,33 EUR bei guenstiger.de ein wenig übertrieben sind und wahrscheinlich bald auch wieder fallen wird. Gestern Abend ist ein neues v200 bei Ebay für 360 EUR weggegangen, was meiner Ansicht nach einem guten Preis entspricht.

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Hmm! VETO!
    Ich hab das zwar noch nicht mit ner Vertragskarte ausprobiert, aber meine f&e prof mit Partnernummer = Uni-Interneteinwahl = normale Festnetznummer wird mir ganz prima mit 5ct/Min abgerechnet und nicht als Datentarif!

Wieso sollte E+ da Unterschiede zwischen f&e und Vertragskunden machen?

:confused:

Keine Ahnung, warum das so ist, bei mir steht aber sofort „Daten“ im Display, obwohl die Vorwahl im Citybereich liegt… Wir hatten hier schonmal einen Thread, wo das besprochen wurde...

Re: Preis fürs Samsung V200

Zitat

Original geschrieben von dragonlord
    Hallo an alle TT ler,*geniales Forum*

Hab folgende Beobachtung gemacht:
    Surfe schon seit einen Tagen in Sachen V200 durchs Netz um Preise zu vergleichen und pro und contras zu sammel. Gestern war ich das letzte mal bei guenstiger.de um zu schauen wie sich die Preise so entwickeln. Da lag das V200 noch unter 400,- € . Heute schau ich rein und siehe da :eek: , billigster Anbieter 444,- €!!! Genauso wie beim S300, da ist der Preis auch angezogen.

Über kurz oder lang fallen alle Handypreise. Manche langsamer, manche schneller (z.B. Nokiahandys). Ich habe auch nach dem v200 bei Ebay geschaut und festgestellt, dass dort die Preise oft unter 400EUR lagen (neu, OVP, aus VVL). Wenn du es sofort haben willst, kaum es. Ansonsten kann man immer warten und die Handys werden billiger, dann kommen aber wieder neue Geräte und du kommst wieder ins Grübeln…;)

Du kannst die Karte und das Handy unabhängig voneinander weitergeben. Ich glaube kaum, dass die NB die Nummern speichern, die mit Prepaidhandys abgegeben wurden. Wenn das Handy in zwei Jahren entsperrt werden soll, rufst du bei Eplus an und gibst die IMEI des Handys durch. Fertig...

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    O2 hat 2002 gerade mal 3 Gebiete gebarrt (so weit ich weiß) 2003 fällt mir gar keins ein. Dieser schrittweise Rückbau ist in der Fläche ein Witz. Ich schätze, daß nicht mal 10% der Fläche betroffen sind. D1 Roaming wird imho auf Dauer bleiben, UMTS wird ja auch gemeinsam aufgebaut.

Es kommt aber auch stark auf die Gebiete an, wo man sich aufhält. Ich habe seit einem halben Jahr einen O2 Vertrag und vielleicht ein- oder zweimal D1 Roaming gehabt. Hier im Ruhrgebiet ist D1 in allen größeren Städten gebarrt, aber O2 ist keineswegs gut ausgebaut. Den Spruch der Hotline, dass O2 überall da funktioniert, wo D1 gebarrt wurde, kann man in der Pfeife rauchen. Und in den Städten wie Düsseldorf, Dormund, Essen etc. ist die Indoorversorgung von O2 gleich (schlecht) wie die von E-Plus.