Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Afaik erfolgt eine autom. Tarifanpassung nur, wenn sich alles zum Vorteil des Kunde ändert; d. h. wenn z. B. Gespräche, SMS, usw. günstiger werden und die Kosten für's Abhören der MB steigen erfolgt keine Anpassung.

Es ging ja um die GPRS Tarife und die werden eigentlich nur billiger (bis auf den Data XL). Naja, ich warte nochmal ab, bevor ich die Hotline belästige. Da die nächsten beiden Monate das Guthaben für GPRS noch gilt, ist es eh nicht so schlimm....

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    GPRS-CeBIT Aktionen wird um einen Monat verlängert, insofern erledigt sich die fehlende Gutschrift im nächsten Monat von selbst. Habt einfach Geduld.

:confused: warum sollte sich das erledigt haben? Wäre das erste mal, dass Eplus etwas ohne Reklamtion wieder gutschreibt...

Zitat

Neue Tarife wie bei teltarif.de genannt, sind bereits bestellbar. Aktivierung zum 1.5.

Werden die Tarife dann nicht von selbst umgestellt? Oder muss man die günstigen Tarife extra beantragen und dann fragt sich, ob dann die Cebit Aktion noch gilt. Voraussetzung für diese Aktion war definitiv, dass man noch nicht in einem Datentarif war...

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    auf meine frage bzgl. der neuen tarifautomatik für die datentarife war dann gänzlich schweigen angesagt, weil der hotliner davon anscheinend selber noch nie etwas gehört hatte....:flop:

Lass denen noch ein paar Tage Zeit. Bis auf die Meldung von Teltarif ist doch noch gar nichts ofizielles zu den Datentarifen gesagt worden. Und Teltarif schreibt: "Wie aus einem der teltarif-Redaktion vorliegenden Tarif-Flyer hervorgeht". Das hört sich auch eher nach Insider Infos an. Natürlich wäre es schön, wenn die Hotline sofort alles wüsste, aber wenn noch nichts Oizielles verkündet ist, wird die Hotline auch nichts wissen...

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Hehe, wer sein Glück bei der Firma Meisl (hab ich nichts mit zu tun...nur durch Zufall gesehen) versuchen will der kann ja mal zum Preis von 358,40€ vorbestellen! ;)

Dann kommt aber noch das Geld für die Rechtsschutzversicherung hinzu ;)

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Ich frage mich nur, wo Ihr da Gewinnn macht, wenn ihr die gesamte GG auszahlt?

Mach dir da mal keine Sorgen! Das ist im Prinzip nur die Subvention, die der Händler sonst in dein neues Handy steckt. Hier beim TT gibt es schon gute Preise, aber ein Wohlfahrtsunternehmen war noch nicht unter den Händlern ;)

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,
    Ich hatte eigentlich nicht vor nochmal die HL zu diesem Thema anzurufen, hab's schon aufgegeben...

Gruß

Wenn du nicht anrufst, wird wahrscheinlich nichts passieren. Zu Not musst du öfters anrufen, bis du jemanden an der Strippe hast, der dir eine Gutschrift macht. Das kann der Hotliner ja selbst entscheiden...

Re: O2: Portierung von CallYa-Nummer auf laufenden Vertrag

Zitat

Original geschrieben von holon
    Eine eilige Frage:

Ich habe soeben bei Ebay eine neue D2-CallYa karte erstanden.

Der Verkäufer der Karte will mich überzeugen, dass es nicht funktioniert, eine D2-Prepaid-Nummer auf einen laufenden 02 laufzeit-vertrag zu portieren. Ich habe nun bei der 02-Hotline angerufen und mir wurde nochmals bestätigt, dass die Portierung der D2-CallYa-Nummer bei mitgefaxter Vodafone-Verzichtserklärung auf meinen laufenden 02-Laufzeitvertrag kein Problem sein.

Nein ist auch kein Problem. Bei O2 emfiehlt es sich sogar, zuerst die normalen, von O2 vergebenen Nummern zu benutzen und wenn der Vertrag normal läuft kann man eine Nummer hineiportieren und die von O2 vergebene Nummer fällt weg. Auch mit Genion Nummern ist es nachträglich möglich.

Zitat

Mein Verdacht ist folgender: Da der Verkäufer von Ebay häufiger CallYa-Prepaids versteigert: Kann es sein, dass es einfach nur nicht in seinem Interesse ist, dass die CallYa-Karten portiert werden, weil er an den späteren Umsätzen durch die Prepaids prozentual mitverdient?

Habe ich noch nie was von gehört, dass jemand am Umsatz von Prepaids mitverdient. Ich denke eher der Verkäufer hat keine Ahnung. Wenn es, wie du schreibst, eine original D2 Calya ist, sollte es problemlos sein...

Laut Teltarif gilt ab Mai die Tarifautomatik auch für GPRS. Und was ich besonders gut finde: Eplus senkt die Kosten für die Datentarife:

-----------------------------------------------
    Zitat:
    E-Plus: Tarifautomatik für GPRS

Auch Nutzer von Datendiensten künftig immer im günstigsten Tarif
    Neben neuen Telefontarifen legt E-Plus zu seinem zehnjährigen Jubiläum auch neue Datentarife auf. Wie aus einem der teltarif-Redaktion vorliegenden Tarif-Flyer hervorgeht, wird es ab Donnerstag auch für die Nutzung des paketvermittelten GPRS-Datendienstes eine Tarifautomatik geben, so dass man immer nach dem im Abrechnungszeitraum günstigsten Preismodell abgerechnet wird.
    Die Tarifautomatik gilt demnach in den seit Juni 2002 angebotenen Professional-Tarifen und für die Datentarife S, M, L und XL, für die ebenfalls neue Konditionen eingeführt werden. So kostet der Data S-Tarif dem Flyer zufolge künftig 2,50 statt bisher 10 Euro monatliche Grundgebühr. Er beinhaltet 2,5 Megabyte Datenübertragung. Jedes über das Inklusivvolumen hinausgehende Kilobyte Datenverkehr kostet im Internet 0,3 Cent bzw. bei Nutzung der WAP-Dienste 2 Cent.
    Für den Data M-Tarif zahlt man künftig 10 statt bisher 20 Euro. Inbegriffen sind nun 10 statt bisher 7 Megabyte Transfervolumen. Darüber hinaus kostet ein Kilobyte im Internet 0,2 Cent bzw. via WAP 2 Cent. Der Data L-Tarif ist in Zukunft schon für 25 statt 30 Euro im Monat zu bekommen. Statt bisher 15 bekommt man nun 25 Megabyte Inklusivvolumen. Wer darüber hinaus im Internet surft, zahlt hierfür 0,15 Cent pro Kilobyte bzw. für WAP 2 Cent.
    Etwas angehoben wurde die Grundgebühr für den Data XL-Tarif. Statt 40 sind nun 50 Euro im Monat fällig. Dafür sind hier aber nun 50 statt bisher 20 Megabyte Datenübertragung im Grundpreis enthalten. Darüber hinaus zahlt man für WAP - wie bei den anderen neuen Tarifen - 2 Cent pro Kilobyte, während für das Surfen im Internet nur 0,1 Cent pro Kilobyte anfällt.

Quelle: Teltarif.de
    --------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Ist aber doch bei einer kostenfreien Hotline nicht so dramatisch, oder?

Ich bin mit Eplus im Prinzip sehr zufrieden, aber trotzdem nervt es, wenn man bei irgendwelchen Aktionen jedesmal hinter seinem Geld her telefonieren muss. Es gab auch Außnahmen, wo sie es direkt geschafft haben, aber ost halt nicht...