Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Kommt sicher auf die Art der Versicherung an, aber im Normalfall gibt es nur den Verkehrwert erstattet.

Also ich weiss nicht, wie es Haftpflichtversicherungen halten, aber ich habe eine Hausratversicherung abgeschlossen und dabei gibt es keinen Zeitwert/Verkehrswert mehr, sondern die erstatten den Neupreis! Natürlich nicht den Neupreis eines 8210 von vor 3 Jahren, aber das was dieses (oder ein entsprechendes) Gerät heute kosten würde. Und das dürfte ja mehr als 70€ sein. Frag also mal bei der Versicherung, ob die den Zeitwert oder den Neuwert erstatten...

Zitat

Original geschrieben von crowx84
    Nur leider werden diese Protokolle nicht anerkannt, wenn es mal vor Gericht geht

Natürlich ist das nicht "gerichtsfest", aber ich habe meine Kündigungen auch nie per Einschreiben geschickt und es ist immer gutgegangen. Selbst bie TPP ;) Ich würde es nur per Einschreiben schicken, falls man einen wichtigen Termin nicht verpassen darf. Ansonsten per Fax oder Brief und wenn die innerhalb von 14 Tagen nichts von sich hören lassen, einfach noch ein Einschreiben hinterher. Aber ich schätze mal, dass die überwiegende Anzahl der Provider in dem Zeitraum antwortet...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    AFAIK nutzt 1&1 die DTAG-Technik, oder?

Ja!

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich habe noch eine T-Online email-addy, die ich unbedingt behalten möchte. Ich müßte also in einen ganz kleinen T-Online-Tarif switchen, sollte kein Problem sein.

Ja , du kannst einfach in den Call by Call Tarif wechseln, das kostet dann nichts und du behälst deine Email. Dann musst du die Mails aber leider über Webmail abrufen oder dich immer by call einwählen, da T-Online keine Weiterleitung unterstützt...

Zitat

Ist es absehbar, dass die Full-Flat von T-Online abgekündigt wird und daher die Beibehaltung dieses Tarifes taktisch sinnvoll sein könnte?

Flat sollte angeblich schon zur Cebit eingestellt werden, warten wir es also mal ab. Wenn werden aber wahrscheinlich auch Bestandskunden umgestellt, sodass es nichts bringt in dem Tarif zu bleiben...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die mit Abstand beste Aufbewahrungsmöglichkeitz für (kleine) SIM Karten findet ihr hier

Also bevor ich 17,5€ (inkl. Versand) ausgeben würde, nehme ich doch lieber eine Fotodose, die erfüllt ihren Zweck auch und ist umsonst...

Zitat

Original geschrieben von Melli
    Ich muss hier einmal gestehen, dass das Anspruchsdenken der mobilen Gesellschaft sehr wünschen übrig lässt oder hat von Euch schon mal jemand in seinem Stammsupermarkt nach besseren Konditionen aufgrund seines Monatsumsatzes nachgefragt?:)

Verstehe nicht, was das mit den verschiedenen Preisen bei der Eplus VVL zu tun hat, oder was möchtest du damit sagen?
    @ DFXXX
    sind das die Preise die du bezahlen müsstest, oder hast du da schon etwas abgezogen? Das S55 würde ich günstiger bekommen, das p800 teurer. Kann es sein, dass das auch was mit alten oder neuen Prof-Verträgen zu tun hat? Habe noch den alten....

Re: Formulierung für Sonderkündigung?

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Mag mir vielleicht jemand einen Text formulieren?

Das musst du schon selber machen, aber ich würde in jedem Fall reinschreiben:
    1. Dass du sie aufforderst, dir (oder ihr) die alten Konditonen, wie bei Vertragsabschluss (Verweis auf die damals gültigen AGB´s), weiter zu gewähren,
    2. dass im Falle eines nicht gewähren, du dieses Schreiben als Kündigung ansiehst,
    3. dass sie dir innerhalb von 14 Tagen entweder die alten Tarife oder die Kündigung bestätigen solllen...

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Hängt vielleicht mit dem Vertrag zusammen, bei mir Prof.-S. Riesige Umsätze habe ich jedenfalls nicht, daran kanns nicht liegen.
    Der genaue Preis ohne Abzüge ist 484,10€. Und ich könnte im 02/2004 verlängern.
    Aber wie die bei E+ ihre Preise machen versteht eh niemand.

Gruß
    gs

Na also, dann sind die Preise doch individuell, bzw. nach dem Mond :p Bei mir steht 500€ und Vertrag läuft 10/03 aus. Auch im Moment Prof S alt mit durchschnittlichem Umsatz :confused: verstehe einer die Welt von Eplus...

Wo wir gerade dabei sind: wofür steht denn die Abkürzung ALS genau? Wenn ich bei Online VVL bei Eplus schaue, steht hinter ein paar Handys immer ALS. Habe mich bis jetzt noch nicht getraut zu fragen ;) und auf der Eplus HP habe ich auch nichts gefunden...