Beiträge von jonasm

@ Marko
    Stimme dir voll zu. Der Berlintarif mit besseren internen Tarifen wäre schon perfekt. Da würde ich selbst die 60/60 Taktung in Kauf nehmen. Aber 29 cent ins Eplusnetz, wenn man schon mit einer F&E-Karte für 15 cent intern telefonieren kann, ist unverschämt. Da hat man doch noch nicht mal einen Grund, Freunde von Eplus zu überzeugen, da es egal ist, in welches Mobilfunknetz man telefoniert...

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Da mein Vertrag auch in ~vier Monaten auslaeuft und ich somit ab naechsten Monat ohne "Abstriche" ein Neugeraet bekommen koennte

eine Frage dazu: Prof. Verträge kann man ja schon nach einem Jahr verlängern. Wie hier schon diskutiert, verlängert sich der Vertrag dann um 24 Monate, also auf bis zu 36 Monate. Wenn ich erst 3 Monate vor Ablauf verlängere, werden mir die 3 Monate "geschenkt" oder hab ich dann auch 27 Monate Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    habe ich mir mal die Preise der VVL-Geraete etwas genauer angeschaut.
    Das Ergebniss hat mich etwas verwundert.

Hast du die Preise unter der Online Kundenbetreuung angeschaut? Sind die Preise da individuell? Wenn ich die mir angebotenen Handys anschauen, sind die Preise fast identisch, mit denen bei Abschluss eines neues Prof. Vertrages, teilweise 15€ darüber. Richtet sich das also nicht nach dem Umsatz?

Sag ich ja, das ist teilweise willkür und deswegen auch nicht begründbar durch den Netzbetreiber...

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Soso, an welche "Bank" wendet man sich da wohl am besten? An die österreichische Bundesbank vielleicht?

Gruß,

Nomadd

Vergiss es, du wirst nirgendwo eine verlässliche Auskunft bekommen. Das höchste der Gefühle ist ein Standardbrief von O2, indem dir eine Loopkarte angeboten wird. Die sind aber auch nicht verpflichtet, dir Auskunft zu geben, da sie entscheiden, wem sie einen Vertrag geben...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sonderkündigung? Wie, wo, warum? :confused:

Dass wird seit ein paar Tagen hier diskutiert, obwohl ich immer noch nicht richtig daran glaube ;)
    @ cem_kara
    du beantwortest dir die Frage doch schon selber: wenn du die Karten bei EPlus zurückgibst, bekommst du das Gesprächsguthaben. Wenn du schreibst - wie richtig beobachtet - das bei Ebay die Karten unter 15 € weggehen und du zusätzlich noch Ebaygebühren zahlen musst, ist die Entscheidung doch einfach, oder?