Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von 23x6
    Tja, so ganz schlüssig bin ich mir da auch nicht, was ist z. B. mit Kunden, die ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder so etwas?

Wenn das aufdich zutrifft, dann ist doch gut. Die verlangen aber einen entsprechenden Nachweis, sonst könnte ja jeder kommen. Außerdem werden die auch in so einem Fall die restliche GG verlangen und da kannst du die Sim auch in die Ecke legen und regulär kündigen...

Zitat

Original geschrieben von 23x6
    Na, nach fast sieben Jahren Dauervertrag kann ich IMHO schon ein bisschen Kulanz erwarten - die haben SEHR gut an mir verdient.

Na dann argumentiere doch so. Wenn man ein bisschen geschickt ist und nicht unverschämt wird, ist vieles drin. Aber es gibt keinen Trick, den man aus dem Hut zaubert und sofort ist man den Vertrag los. Zumal D2 durch ein subventioniertes Gerät in Vorleistung getreten ist und nicht auf die restliche GG verzichten wird...

Wo fährst du denn hin? Das die internationalen Freecallnummern berechnet werden, ist zwar nach europäischem Recht ungültig, daran hält sich nur niemand. Geklagt hat wohl auch noch keiner, da könnte man bei Eplus direkt anfangen :flop:

Die Diskussion ist doch müßig. Ich habe auch nur gesagt, dass ich nicht daran glaube. Die Hotline kann vielleicht schon mehr sagen, aber selbst wenn die sagen, dass es nicht geht, wollt ihr dann euer Recht einklagen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Eplus nun tausende Handys entsperren lässt.

das wird dir keiner genau sagen, es gibt Leute mit mehreren Verträgen und Leute die nach einem Vertrag abgelehnt wurden. Es kommt wahrscheinlich auch auf den Umsatz an, den du mit der ersten Karte machst. Also einfach probieren...

ich finde auch das SL45i ein gutes und ausgereiftes Handy, leider ist der JavaClient nicht der schnellste. Ich kann damit aber leben, auch ohne das Farbdisplay und würde das Handy trotz seines Alters, manchem neuen Nokia vorziehen...

wenn du viel telefonieren musst, kauf dir lieber eine Prepaidkarte aus dem Land. CallingCards sind zwar nicht schlecht, leider werden die 0800 und oft auch 00800 Nummern im Ausland berechnet. So kann es sein, dass du doppelt zahlen musst. Z.B. in Frankreich sind die Gebühren ziemlich hoch. Eine gute Übersicht, was die Freecallnummern kosten, findest du hier und hier . Nsonsten kann ich nur sagen, dass ich auch gute Erfahrungen mit CS-Telecom habe, wenn die Freecallnummern berechnet werden, können die aber auch nichts machen...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Anbietern, die unbegrenzten Traffic offerieren würde ich grundsätzlich nicht über den Weg trauen

warum nicht? Ist ja auch nur für Privatkunden. In diversen Foren und Magazinen haben die immer gut abgeschnitten und ich hatte bis jetzt auch keine Probleme...