Beiträge von jonasm

Wenn du dir eine aktuelle Übersicht über Flatrateanbieter anschaust, wirst du feststellen, dass 1&1 mit 39,90€ nicht zu den "preiswerten Alternativen" zählt, sondern eher im oberen Mittelfeld liegt. Wie geschrieben, es muss jeder sein eigenes Nutzerverhalten anschauen, ich habe lieber eine Unbegrenzte Flatrate, als immer zu schauen, wieviel Transfer man hat. Deswegen würde ich auch nie einen T&M Eplus Vertrag abschließen, weil ich mich nicht von einem gekauften Paket abhängig machen möchte, wieviel ich telefonire... Ist Ansichtssache... Aber noch kurz zu den ""Billiganbieter", die meinen damit Geld verdienen zu können": ich glaube schon, dass man mit 30€ und Mischkalkulation an einer Flatrate Gewinn machen kann. Ich habe auch nur selten über 20 GB Transfer im Monat, häufig aber unter 1GB oder noch weniger (in Urlaubszeiten)...

Re: Kompetenz der o2 Mitarbeiter in den shops + e-mail beantwortung

Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Mir ist aufgefallen, dass die Kompetenz der O2 Mitarbeiter in den O2-shops nicht gerade die beste ist.

Ich will niemanden zu nahe treten, aber wirklich kompetente Mitarbeiter habe ich noch in kaum einem Netzbetreiberladen getroffen. Andererseits für den Durchschnittskunden reicht es vielleicht. Die Leute, die sich hier treffen, verfügen auch über überdurchschnittlich viel Fachwissen, so dass man halt schnell merkt, wenn ein Verkäufer keine Ahnung hat...

ich würde bei 25 € Preisunterschied immer das Handy ohne Vertrag nehmen. 25 € sind nicht so viel und man hat einen Vertrag weniger. Vielleicht kommt ja bald ein besseres Angebot, wo man dann einen Vertrag machen möchte, der einem dann nicht mehr genehmigt wird - meine Meinung!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mögest du wechseln und glücklich dabei werden, aber bitte bei der nächsten T-Offline Preiserhöhung nicht gleich wieder rumheulen. ;)

Werde ich nicht, weil ich dann wieder zu einem günstigeren Anbieter wechsle ;)

Zitat

Merkst du jetzt was?

Ja, da merke ich was: WAP und SMS sind viel zu teuer abgerechnet. ;) Ich wollte auch gar keine Diskussion anfangen, ob DSL-Anschlüsse zu billig sind, weil querfinaziert durch die Telekom, sondern darauf Aufmerksam machen, dass ich diese scheinbare Preissenkung von 1&1 als Verarschung der Kunden ansehe. Du kannst nicht jemand sagen, jeder Kinofilm wird 2 € billiger, wenn du aber bis zu Schluss schauen willst, musst du noch 3 € nachbezahlen… Im Endeffekt muss es auch jeder selber wissen, was er für Leistung benötigt, ich habe lieber eine echte Flatrate und wechsle von daher den Anbieter, auch wenn dieser z.B. Ports sperrt und dadurch seine Mischkalkulation bewahrt.

Zitat

Was würdest du dann als "gerechten" Preis für deine Menge an übertragenen Daten betrachten?

Bis 30 EUR finde ich in Ordnung für eine *Flatrate*. Ich habe auf jedenfall der Erhöhung widersprochen und werde zu einem anderen Anbieter wechseln. Das ist freie Marktwirtschaft. Meinetwegen kann der Anbieter auch die Filesharing Ports drosseln oder sperren, ich war bei 1&1 wegen der Zusatzfeatures, die ich immernoch sehr gut finde. Aber nicht für 20 EUR mehr im Monat als beim billigsten Anbieter...