Beiträge von jonasm

Zitat

Original geschrieben von krid123
    habe heute post von 1&1 bekommen. da schreiben sie, dass ich von einer preiserhöhung nicht betroffen bin und das ich ab mai für meine dsl flat weniger zahlen muß.

das ist doch mal nette post, können die jetzt monatlich schicken... :top:

Den Brief habe ich jetzt auch bekommen. Da sieht man mal, wie die eine Erhöhung noch als Preissenkung verkaufen und die Leute noch jubeln. Es stimmt, dass die Preise um drei EUR sinken monatlich, aber dafür nur bis 20 GB. Der Satz: "Nach unseren Informationen trifft das aber auf ihr persönliches Nutzungsverhalten nicht zu" ist definitiv falsch und ein Standardsatz in einem Standardbrief. Wenn man nicht widerspricht oder kündigt, erklärt man sich mit den neuen Tarifen zum angegeben Zeitpunkt einverstanden! Meiner Meinung nach ist das Verarschung der Kunden, weil eine deutliche Verschlechterung als Preissenkung verkauft wird. Mit Flatrate hat das nichts mehr zu tun. Ich habe auch nicht jeden Monat mehr als 20 GB Volumen, aber falls es mal passiert, möchte ich nicht 39,90 EUR/Monat zahlen!!!

Re: O2-Alert...das neueste ?

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    die begrenzung von 5 Stück gilt wohl auch nimmer. Ich habe heute schon 12 bekommen. :)

die siehst du dann wahrscheinlich auf der nächsten REchnung ;) ich habe eben aber auch noch die alte BEnaachrichtigung erhalten :(

Nur fürs Protokoll: Das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr! Mit Wirkung des 1.1.2002 ist das ehemalige Fernabsatzgesetz ins Bürgerliche Gesetzbuch übernommen worden. Viele Dinge sind geblieben, ein paar hinzugekommen, auch zum 1.8.2002 gab es noch ein paar Änderungen. Wenn man aber viele AGB´s von Internethändlern anschaut wird deutlich, dass die meisten das noch nicht verstanden haben. Verbraucherzentralen haben schon Abmahnungen verschickt, dass die AGB´s geändert werden. Aber wie gesagt, nur fürs Protokoll, die richtigen Passagen wurden hier ja schon genannt...

@ ralfs77
    zeig mir mal eine Prepaidkarte, die durchweg günstige Tarife anbietet! Wenn das so wäre, würde keiner mehr einen Vertrag abschließen. Es ist doch bei allen Anbietern von PK so, dass es ein "Highlight" gibt: bei dem Prof. die 5 cent zu einer Nummer, bei dem weekend die 15 cent Netzintern, bei Loop beginnt die Nebenzeit schon um 18 Uhr, die D-Netze haben BestFriend Nummern usw. Ich finde die Vielfalt ganz gut. Ich kenne Leute, die fast nur Netzintern zu Eplus telefonieren, warum solten die einen Vertrag abschließen, da netzinterne Gespräche nur (!!!) im Prof XL günstiger sind als mit der F&E Weekendkarte...
    @ Schweigie
    Datenverbindungen erkennt das System sofort. In meinem Prof-Vertrag kann ich auch nicht über eine vergünstigte Citynummer Datenverbindungen aufbauen, sofort steht da "Datenverbindung" und die wird anders abgerechnet. Mit der F&E Karte habe ich es aber noch nicht getestet.

Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Kann mann eine normale F&E in diesem tarif umwandeln ??
    Jan

Ja,erste Wechsel ist kostenlos. 1155 anrufen, Menüpunkt 5 Tarifwechsel in Prof. Prepaid, danach kann man unter Punkt 7 die vergünstigte Nummer einrichten...

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Kann es sein, daß die Gültigkeit erst bei Aufladungen angesagt wird, die in den letzten Tagen durchgeführt worden sind?

Nein, ist imho schon länger so, eine Freundin hat vor einem halben Jahr zum ersten Mal aufgeladen, danach wurde die Gültigkeit angesagt. Vielleicht hast du einfach Glück, oder O2 hat kein System :p