Gerade wenn man mehrere Geräte hat, sollte man das wissen. Außerdem nehme ich immer die Pin als Telefoncode, so vergisst man den auch nicht so schnell. Ich finde den Service von Siemens auch in Ordnung, was nur nervt, wenn man trotz 0190 Nummer noch in einer Warteschleife hängt. Wenn schon so eine Nummer angeboten wird, dann müssen auch genug Kapazitäten da sein....
Beiträge von jonasm
-
-
Zitat
Original geschrieben von t_5
eine bescheidene frage:was wollt ihr denn mit den ganzen karten? ist es nicht viel zu umständlich, diese ständig zu wechseln?
F&E Karten sind für netzinterne Gespräche top. Auf jedenfall günstiger als die Privatatrife und auch günstiger als der Prof. S&M. Wenn man viel zu Eplus anruft, kann man ein paar Karten ganz gut gebrauchen, zumal der Preis 1/3 sinkt durch den Anschaffungspreis. Nervig ist halt nur, dass man zwei Handys mitsschleppen muss.... -
Re: Re: Re: Quam-Verträge - wie am besten aus Schufa löschen?
ZitatOriginal geschrieben von hpo
Wenn ich die Auskunft hab, werd ich mit den Angaben dadrin mal auf die Schufa schriftlich zu gehn und mal schaun, was mit den Quam-Verträgen los is ...
Soll ich dir sagen was drinsteht? Ne, keine Angst, ich kenne deine Schufa Daten nicht, nur wirst du nichts von einem Quam Vertrag finden. Die Selbstauskunft die du bekommst ist lange nicht so detailiert wie die Auskünfte die Firmen oder Banken bekommen. Ich hatte zeitweise 5 Mobilfunkverträge auf meinen Namen und nie ist einer in der Schufa Selbstauskunft aufgetaucht. Da ist es besser mal da vorbeizuschauen und persönlich nachzufragen. Ein Freund arbeitet in der Kreditabteilung einer großen Bank. Die werden dann von Versandhäusern oder Geschäten angerufen und nach dem Score bzw. austehenden Krediten gefragt. Die können dann an einem Tag den gesammten Einkaufsweg eines Kunden verfolgen: zuerst da einen Kredit beantragt, da einen Handyvertrag abgeschlossen, da bei MM auf Kredit einen Fernseher gekauft etc. Das sind leider Angaben, die der Kunde nie zu Gesicht bekommt... -
Re: Re: Renault
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Ich (als MS Fan) würde nicht sagen das es Absicht war von Michael, oder denkst Du er hatte eine neue Nase schon eingeplant
Absicht vielleicht nicht. Aber mit seiner Erfahrung hätte er wissen müsssen, dass Trulli zu macht. MS hätte in Trullis Situation auch nicht nachgegeben. Die Regeländerungen haben ja genau das Erreicht, was sie sollten, nämlich MS zu stoppen. Bis jetzt ist er mit der neuen Situation nicht so gut klar gekommen... -
Such mal bei Ebay nach Italien und Prepaid, da gibt es im Moment mehrere Angebote. Die hier genannten Shops sind durchweg sehr teuer. Nachteil bei italienischen Prepaids ist, dass man eine italienische Steuernummer benötigt. Achte also darauf, dass der Verküfer die Aktivierung für dich übernimmt.
-
Re: O2 außerordentliche Kündigung-weiter GG zahlen?
ZitatOriginal geschrieben von Björn
Ich bin davon ausgegangen, dass man in diesem Fall die GG nicht mehr zahlen müsste, da ja der Vertrag beendet wurde. In den AGB's steht dazu auch nichts.
Ich glaube kaum, dass so etwas in den AGbs stehen muss, da es ja eine Situation ist, die normalerweise nicht vorkommen sollte. Dann müssten ja noch viel mehr Eventualitäten in den AGBs geregelt sein. Aber ich bin kein Jurist. Bei T-Mobile habe ich nur gehört, dass man gegen eine Abstandszahlung der restlichen GG aus dem Vertrag kommt (wenn man unbedingt will). Im Prinzip ist das ja das Gleiche. Das ein Netzbetreiber komplett auf sein Geld verzichtet kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits hat dein Freund schon den Nachteil eines (negativen) Schufaeintargs zu tragen, nur davon hat O2 nichts... -
Das ist doch nur ein Adapter. Damit kannst du dann jeden anderen Kopfhörer an das Handy anschließen. Den kannst du auch selber bauen. Einfach mal im Forum suchen, oder bei Java24 die Lötanleitung anschauen...
-
Re: Re: Quam-Verträge - wie am besten aus Schufa löschen?
ZitatOriginal geschrieben von eike7
Wieso sollte man keinen anderen Vertrag bei anderen Netzbetreibern/Providern bekommen?? Ich denke, jede Firma, jeder Netzbetreiber, jeder Provider weiss, wenn sie in deine Schufa-Liste guckt, dass Quam Pleite gemacht hat und diese Veträge nicht weitergeführt wurden.
Die Frage von hpo ist berechtigt, da andere Netzbetreiber nicht in eine "Schufa-Liste" schauen, sondern einen Scorewert abfragen, der sich ua aus der Anzahl der Mobilfunkverträge errechnet. Und da dürfte der Quam Vertrag noch mit enthalten sein. In einem anderen Forum erzählte jemand von einem TPP Vertrag, der nach einem Jahr nach Vertragsende noch nicht aus den Schufa Daten gelöscht wurde. In dem Fall kann man TPP anschreiben und die Löschung der Daten verlangen, ob Quam allerdings so was macht ist fraglich... -
Zitat
Original geschrieben von Thomas 346C
Rechtlich haben Sie aus meiner Sicht nichts zu befürchten, würde mich aber hüten, mit einer Antwort faktisch den Zugang des Schreibens mit der Rückzahlungsaufforderung zu bestätigen.
Interessanter Passus: soll das heißen, im Zweifelsfall behaupte ich einfach, den Brief gar nicht bekommen zu haben, oder was soll das? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mundi
ich sehe es schon kommen, kommentare wie:"man kauft doch keinen pc beim gemüsehändler"
"für den preis stelle ich den absoluten mega PC zusammen"
"ich kenne ne bessere graka"
"aldi ist sowieso immer mist"
"usw usw"
in deutschland halten sich eben viele kids für den mega pc papst und wollen unbedingt an ihrem pc rumfummeln, warum auch immer sich diese einstellung so sehr verbreitet hat

Sorry, aber ich weiss wirklich nicht, was du uns damit sagen willst, bzw. was das mit der Frage von Jay zu tun hat?!