Beiträge von jonasm

aber schau dir mal eine alte Handyrechnung (wenn vorhanden) an. Du wirst feststellen, dass viele Gespräche unter einer Minute liegen. Bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr. Aber allein die Anrufe, wo ein AB drangeht sind meist unter einer Minute...

Heute steht in der WELT ein Bericht über E-Plus, i-Mode und Preissenkungen. Zitat: "E-Plus wolle deshalb das "Brot-und-Butter-Geschäft", die Sprachtelefonie, nicht vernachlässigen, wie Bergheim sagt. Im Mai werde es neue Tarifangebote geben, die im Kern auf Preissenkungen hinausliefen." Da kann man ja noch hoffen. Fragt sich nur, warum die Preise erst erhöht werden, um sie dann zu senken...

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Im heutigen Media Markt-Prospekt (kam mit der Tageszeitung) wird das Siemens SL45i für 159 EUR ohne Vertrag angeboten.

Tja, soviel zu der Aussage "das Handy wird langfristig auch wieder teurer, weil es ein zeitloses Gerät ist" (ne Handy-Sascha ;) )
    Gruß Jonasm
    P.S. Habe mein Gerät auch von Handy-Sascha und bin froh darüber!!! Ich glaube trotzdem nicht, dass Handys teurer werden, sondern nur billiger :top:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Obwohl ich in DE (auch) eine Schweizer Karte habe, bin ich noch kein Terrorist. Soviel zur Aussage, daß 100% der Prepaidkarten für drogenhandel etc verwendet werden. :)

Damit war gemeint, dass 100% der im Drogenhandel tätigen Leute Prepaidkarten benutzen und nicht das 100% der Schweizer Drogenhändler sind ;)

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Also meiner Meinung nach wird das Guthaben wirklich nur für die reinen Datendienste (also wie z.B. HSCSD) verwendet werden können. Das ist auch so für das MMS Guthaben, daß wir nach erfolgter Registrierung erhalten haben. Eine Verrechnung mit Grundgebühren usw. wird wohl NICHT möglich sein.

Falsch! Habe gerade mit der Hotline gesprochen. SG wird sowohl auf AG (5€) und GG (5-40€) angerechnet. Also kann man in den nächsten 3 Monaten mit GPRS surfen bis das Handy qualmt...

Gefunden auf Teltarif
    ----------------
    Handy-Prepaidkarten werden künftig auch in der Schweiz registriert

Neues Gesetz nimmt letzte parlamentarische Hürde

So genannte Handy-Prepaidkarten werden künftig in der Schweiz registriert. Eine entsprechendes Gesetz hat heute in Bern die letzte parlamentarische Hürde genommen. Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat Hinweise, dass in der Schweiz vorbezahlte Karten, mit denen man dann frei telefonieren kann, im Ausland von Terroristen verwendet wurden. Darunter soll auch ein führendes Mitglied der Terrororganisation El Kaida von Osama bin Laden gewesen sein.
    Künftig müssen Mobiltelefonanbieter mindestens zwei Jahre lang Auskünfte über Personen geben können, die Prepaid-Karten für ihr Handy benützen. Nur Deutschland, Italien und Ungarn kennen eine solche Registrierung, die anderen europäischen Länder nicht. Auch in den USA werden Prepaid-Karten nicht registriert. Die Verwendung von Prepaidkarten im Drogenhandel betrage in der Schweiz fast 100 Prozent, erklärten die Behörden.
    ---------------
    Als braver Bürger ist es ja nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage, ob die Karten auch bnachträglich registriert werden müssen...

Was hat das mit Mobilfunk zu tun? Schau mal bei de.admin.net-abuse.mail. Da hab ich mal was dazu gelesen. Ich denke, die schicken wahllos an irgenwelche Adressen. Vielleicht hatte auch jemand vorher deinen Email Alias...

Re: O2 Homezone nicht verfügbar

Zitat

Original geschrieben von vindiesel
    1. Heißt das jetzt. das ich mit O2 daheim auch kein Netz habe?

Nein, ich würde mir mal eine Loop Karte zulegen (Ebay?) oder einen Kollegen mit O2-Karte einladen um es zu testen. Es kann sein, dass du zwar Empfang zu Hause hast, aber O2 kein 5oom Homezoneradius garantieren kann. Dann musst du halt versuchen die HZ so zu legen, dass sie zu Hause verfügbar ist, aber der Mittelpunkt woanders liegt...