Zitat
Original geschrieben von Goody
oimel
Kannst Du was zur Dual-Sim-Funktion sagen?
Sind beide Sims gleichzeitig für LTE nutzbar?
Man kann nur eine SIM für die Datenverbindung auswählen. Diese nutzt dann LTE (Anzeige "4G" im Display). In welchem Netz die jeweils andere gerade ist, ist mir nicht klar – die Anzeige zeigt einfach nur "G". Müsste man mal mit aktiviertem Netmonitor überprüfen.
Man ist jedenfalls nicht festgelegt auf welchem SIM-Slot man Datendienste nutzt. Beide Karten können LTE nutzen, nur anscheinend nicht gleichzeitig.
Beispiel:

Zitat
Nein. Wenn auf SIM1 telefoniert wird, ist SIM2 nicht erreichbar.
Unter Einstellungen → Netz+ → Smartes Dual-SIM lassen sich für diesen Fall Rufumleitungen einrichten. Das habe ich aber noch nicht getestet. Die Beschreibung dazu lautet:
Leitet Anrufe an die andere SIM-Karte weiter, wenn die SIM-Karte, auf welcher der Anruf eingeht, nicht verfügbar ist. Möglicherweise fallen Gebühren an.
An Auswahlmöglichkeiten steht zur Verfügung:
[list=1]
[*]Aus
[*]Beide Richtungen
[*]Nur SIM1 an SIM2
[*]Nur SIM2 an SIM1
[/list=1]
Im Vergleich zum Lumia 735 sind mir einige Änderungen in der Oberfläche aufgefallen. So ist ist die Seite Einstellungen jetzt thematisch gruppiert, und die einzelnen Einträge können durch langen Druck auf eine Startseitenkachel verknüpft werden. Das geht beim 735 nicht.