Beiträge von oimel

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich habe bislang noch nicht herausgefunden ob und wenn ja wie man für jede Karte einen anderen Klingelton einschalten kann bei der Dualsimvariante?! Weiss das jemand?

Hab es jetzt nicht getestet, aber:

Einstellungen → Klingeltöne + Sound → App-Sounds verwalten

In der folgenden Liste tauchen dann "Handy 1" und "Handy 2" auf, jeweils mit dem Namen der SIM-Karte dahinter. Die Voreinstellung ist "Standard". Ein anderer Klingelton sollte dann Vorrang vor dem Standardklingelton haben.

Akkulaufzeit

Ich kann nicht sagen das mein 640 LTE DS wärmer wird, allerdings ist auch nicht mein Haupttelefon. Die Laufzeit kommt mir etwas kürzer vor im Vergleich zum Lumia 735, aber im großen und ganzen ist sie immer noch gut für ein Smartphone.

Hast Du mal unter Einstellungen - Stromsparmodus - Nutzung geschaut, welche Anwendungen als größte Energiefresser angezeigt werden?

Ich hab nach ca. zwei bis drei Tagen rund die Hälfte des Akkus verbraucht und lade erst dann wieder auf:

Re: Re: Re: Speicherprüfung?

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Nee, das ist sie nicht. Hier noch mal an alle 640 Dual-Sim-Benutzer:

Habt Ihr bei Euch in den Einstellungen unter der Rubrik "Extras" den Punkt "Speicherüberprüfung" ("Speicher anzeigen und Karten verwalten")? Bitte nicht mit "Speicheroptimierung" verwechseln, der funktioniert.

Nein, der Punkt Extras → Speicherüberprüfung ist auf meinem 640 LTE DS nicht vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von Goody
      oimel

Kannst Du was zur Dual-Sim-Funktion sagen?

Sind beide Sims gleichzeitig für LTE nutzbar?

Man kann nur eine SIM für die Datenverbindung auswählen. Diese nutzt dann LTE (Anzeige "4G" im Display). In welchem Netz die jeweils andere gerade ist, ist mir nicht klar – die Anzeige zeigt einfach nur "G". Müsste man mal mit aktiviertem Netmonitor überprüfen.

Man ist jedenfalls nicht festgelegt auf welchem SIM-Slot man Datendienste nutzt. Beide Karten können LTE nutzen, nur anscheinend nicht gleichzeitig.

Beispiel:

Zitat

Dual Standby?

Nein. Wenn auf SIM1 telefoniert wird, ist SIM2 nicht erreichbar.

Unter Einstellungen → Netz+ → Smartes Dual-SIM lassen sich für diesen Fall Rufumleitungen einrichten. Das habe ich aber noch nicht getestet. Die Beschreibung dazu lautet:

Leitet Anrufe an die andere SIM-Karte weiter, wenn die SIM-Karte, auf welcher der Anruf eingeht, nicht verfügbar ist. Möglicherweise fallen Gebühren an.

An Auswahlmöglichkeiten steht zur Verfügung:
    [list=1]
    [*]Aus
    [*]Beide Richtungen
    [*]Nur SIM1 an SIM2
    [*]Nur SIM2 an SIM1
    [/list=1]

Im Vergleich zum Lumia 735 sind mir einige Änderungen in der Oberfläche aufgefallen. So ist ist die Seite Einstellungen jetzt thematisch gruppiert, und die einzelnen Einträge können durch langen Druck auf eine Startseitenkachel verknüpft werden. Das geht beim 735 nicht.

Erste Bilder

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Dabei wird lustigerweise cyan in Frankreich nur bei der XL Version angeboten aber nicht bei der kleinen Variante.

Mist cryan hätte ich gerne gehabt hätte ich mal bei MS bestellt. :mad: :D

Auch auf der Microsoft-Seite taucht Cyan nicht auf – nur schwarz, weiß und orange.

Ein paar erste Bilder:

Größenvergleich: Links ein Lumia 735, rechts ein BlackBerry Z10:

Mit der integrierten Kamera habe ich mal drei Bilder gemacht. Die Bilder sind unbearbeitet, Größe jeweils rund 1,5 MB!
    [list=1]
    [*]Bild1: Außenaufnahme
    [*]Bild2: Tomaten-Stillleben
    [*]Bild3: Nahaufnahme/Tiefenschärfe
    [/list=1]

Eingetroffen!

So, UPS hat gerade geliefert!

Bestellt habe ich die Farbe Orange, geliefert wurde Cyan. Ich werds aber nicht umtauschen da ich mich ohnehin nicht zwischen den beiden Farben entscheiden konnte. Der Farbton entspricht dem Nokia 206 DualSIM in Cyan, welches ich ebenfalls besitze.

Auf der Verpackung steht groß "Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM" – es wurde also das technisch gewünsche Gerät geliefert.

Der Seitenaufkleber vermeldet:

Code
    RM-1075 / LUMIA 640 LTE DS
    CV FR
    WCDMA 1, 2, 4, 5, 8 GSMQUAD
    LTE 1, 2, 3, 4, 7, 8, 12, 17, 20, 28, 38, 40

Während ich tippe lädt der Akku und das Gerät begrüßt mich in französischer Sprache, was ich aber direkt auf "Deutsch (Deutschland)" umstellen konnte.

Jetzt wird erst mal eingerichtet…

Nachtrag: Kein Netmonitor mit ##3282#. Dafür braucht es wahrscheinlich wieder die NL CV Firmware.

Zitat

Original geschrieben von Mooseman100
    Die 40€-Jubiläumsaktion, die laut ursprünglicher Ankündigung bis zum 14. April gelten sollte, wurde von cyberport offenbar vorzeitig zum 9. April beendet. Sehr ärgerlich.

War wohl zu erfolgreich. Es dürften wohl nicht gerade wenige nur durch dieses Forum auf das Angebot aufmerksam geworden sein und haben dann dort bestellt.

Da schließe ich mich garnicht aus: Hab ein Lumia 735 mit Jubiläumsrabatt dort bestellt und auch bekommen. Ich benutze zwar als Haupttelefon ein BlackBerry, schaue aber gerne mal über den Telerrand. Und für den Preis war es echt verlockend. ;)

25€? Ich habe für einen SIM-Kartentausch höchstens 9,95€ oder garnichts bezahlt. Wobei mir selber nicht so klar ist, woran VF das fest macht. Möglicherweise haben Vetragskunden einen Kartentausch pro Zweijahreszeitraum frei oder so. Für einen Kartenverlust musste ich jedenfalls nichts zahlen, für einen Wechsel von Micro- auf Triple-SIM dann doch.

Geh doch einfach in einen Vodafone-Laden und frag nach. Kannst das Telefon ja zu Hause lassen.

Was es mit der 0211...-Nummer auf sich haben soll habe ich auch nicht verstanden.

Und Du hattest Recht: Eine 032-Nummer stand jetzt in der Liste und ließ sich auch buchen. Möglicherweise erklärt sich die leere Liste dadurch das keine weiteren 032-Rufnummern mehr zur Verfügung stehen, der Pool also erschöpft ist. Erst wenn jemand eine 032-Rufnummern abbestellt, taucht diese wieder in der Liste auf. In dem Fall scheint der Support aber entweder nicht Bescheid zu wissen, oder man meinte dass keine zusätzlichen Rufnummern in den Pool gestellt werden, oder man hat tatsächlich eine Abschaltung der 032-Rufnummern geplant, aber noch nicht umgesetzt.

Die Aussage

Zitat

If you have a German abonnement with free Europe calls, then you will call for free this Switzerland number.

fand ich auch merkwürdig: Sind Flatrates aus DE in das europäische Ausland mittlerweile verbreitet?

Die Datenpakete sind in der Tat unattraktiv. Ich habe die XXSIM letztes Jahr in Nordamerika genutzt, aber nur für Telefonie und SMS. Für Daten habe ich ein Auslands-Datenpaket auf meine Vodafone-Vertragskarte gebucht.

Was ich bei XXSIM vermisse ist sowas wie ein News-Bereich, in denen Änderungen an Tarifen und Dienstleistungen angekündigt werden. Ich habe im November noch von 25 ct/Min für USA -> USA bezahlt, aktuell wird es mit 39 ct/Min angegeben.