-
Danke!
Zitat
Original geschrieben von ma.con
Zumindest in dieser Broschüre auf Seite 6 wird es erwähnt
http://cdn.tarifhaus.de/downlo…let/Erste-Schritte-o2.pdf
Upps! Übersehen. Danke für die Info.
StevenWort Sieht ja so aus, als hätte da mal jemand im Sinne der Kunden nachgedacht. :top:
Also, euch beiden (also auch ma.con) vielen Dank für die Hilfe!
Gruß!
Heide
-
StevenWort: Vielen Dank für deine Antwort. Komisch ist nur, warum weder Tarifhaus noch o2 das irgendwie von sich aus kommunizieren.
-
Zitat
Original geschrieben von iTaskmanager
Die "vorläufige" Rufnummer wird auf verschiedenen Wegen mitgeteilt. Sobald die Aktivierung von o2 abgesegnet wurde, erhält man binnen wenigen Sekunden das o2-Profil und hat dementsprechend eine Rufnummer. Sie wird per Email und SMS mitgeteilt.
Wenn beispielsweise deine Karte jetzt schon aktiv ist (wenn du die Tarifhaus-/o2-Email erhalten hast, ist sie es), aber noch nie eingelegt hast, wirst du trotzdem eine Rufnummer haben. Die Rufnummer wird nicht erst durch das erstmalige Einbuchen in das Netz erstellt/gültig.
Da ich - wie ich geschrieben hatte - weder eine SMS noch eine E-Mail bekommen habe, kann ich meine "vorläufige" Nummer auch noch nicht kennen. Das war aber gar nicht mein Problem, sondern: Wie lange dauert das Einbuchen ins Netz. (Ich gehe davon aus, dass ich nach erfolgreichem Einbuchen unverzüglich (zumindest) eine SMS mit der "vorläufigen" Nummer sowie der "Fest"netznummer bekomme.)
-
Zitat
Original geschrieben von iTaskmanager
Du hast bis zur Portierung eine "vorläufige Rufnummer", die dann am Portierungs-Datum geändert wird.
Deine Tarifhaus-Simkarte ist immer noch nicht freigeschalten? Wenn nicht, dann warte bis Montag. Ist sie bis Montag immer noch nicht freigeschalten, dann musst du dich an Tarifhaus wenden.
Falls das die Antwort auf meine Frage ist: Die "vorläufige" Nummer kommt doch per SMS. Da sich mein Handy mit der registrierten Tarifhaus-SIM-Karte noch nicht ins Netz eingebucht hat, habe ich auch noch keine SMS mit der "vorläufigen" Nummer erhalten können. Per E-Mail kam auch noch nichts.
-
Freischaltung der SIM-Karte(n) bei Portierung der Rufnummer zum Ende des Vertrages
Am Montag habe ich den 3000er Tarif (für 13,49 EUR/Monat) bestellt. Mittwoch kam die Versandbestätigung, heute gegen 12.00 Uhr habe ich die SIM über tarif-freischalten.de (problemlos) angemeldet. Bislang erscheint im Handy- "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". (Natürlich habe ich das Handy zwischendurch immer mal wieder ausgeschaltet und/oder in den Flug-Modus versetzt.)
Bei der Bestellung hatte ich die Portierung (zum Ende des Vertrages am 30.11.2016) mit beauftragt. Unmittelbar nach der Registrierung der Karte hatte ich eine SMS auf der dann mal zu portierenden Nummer vom o2-Team, dass die Rufnummern-Mitnahme eingegangen und bearbeitet wird. Ca. drei Stunden später kam die Portierungsbestätigung zum 1.12.2016 bis 6.00 Uhr per SMS.
Bekomme ich erst zum 1.12. Zugang zum Netz oder wie lange dauert die Einwahl ins Netz erfahrungsgemäß?
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Die Frage ist natürlich:
Inwiefern sich 2 identische Netze am selben Ort lohnen? Ich persönlich hätte es besser gefunden, das Roaming (zunächst) dort zu aktivieren wo einer der beiden kein 3G Netz hat bzw. dieses nur sehr schwach ist.
Aufwand - Nutzen. Warum soll man erst von Zelle zu Zelle ermitteln, wie der Empfang ist?
Darüber hinaus wird man ja irgendwann aus beiden Netzen eines machen. Ich finde es logisch, wie sie es gemacht haben.
Interessant ist:
an meinem Wohnort wird bei manueller Netzsuche angezeigt
Drillisch
Vodafone
Telekom
E-Plus
Kein Zugriff auf E-Plus. Anzeige im iPhone 6 "Kein Netz" Obwohl ich vorher bei ALDI TALK war und Netz hatte (schon vor dem NR). Seit NR konnte ich manuell mit ALDI TALK hin- und herschalten. Beide Netze waren möglich.
3km südlich
Drillisch
Vodafone
Telekom
Drillisch
Zugriff möglich
An einem anderem Ort der Stadt:
Drillisch
Vodafone
Telekom
Drillisch (3G)
-
Re: National Roaming
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Also Ich finds Super daß man bei 3G zwischen den 2 E-Netzen hin und her wechseln kann!
Für Mich persönlich ist es ein Gewinn dass man die 2 Netze so dahin gehend nutzen kann.
Ich hoffe, dass die hier schweigende Mehrheit das genauso sieht.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Also solange du im E-Plus-Netz bist steht "Netz" im Display und wenn du zu O2 wechselst dann O2 de?
Genau! An "Netz" hat sich bei mir (iPhone 6) nichts geändert. Aus "o2-de" wurde jedoch nach dem iOS 8.3 Update "O2 de".
-
Re: Netz+ beim National Roaming?
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Mal zwei andere Fragen:
Ist schon jemand - bei dem das iPhone "Netz" statt MEDIONmobile als Netzbetreiber anzeigt (weiter oben im Thread hinreichend diskutiert) - von ALDI TALK für National Roaming freigeschaltet worden? Wenn ja, was erscheint dann im Display Netz+ oder was?
Jetzt kann ich die Frage sogar selbst beantworten:
o2 ist jetzt meiner Region auch für ALDI Talker nutzbar. Es steht weiterhin "Netz" im Display meines iPhone 6. Und bis zum Update auf iOS 8.3 "o2-de". Seit dem Update auf 8.3 steht nicht mehr "o2-de", sondern "O2 de".
Bei einem Kollegen steht im iPhone 4 "MEDIONmobile" und "MEDIONmobile (3G)". Keine Veränderung seit Update auf iOS 8.3
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
.
.
Zum Thema Uhrzeit bei Alditalk (hier: E-Plus):
08.04.2015: E-Plus überträgt ab sofort die Uhrzeit im Mobilfunknetz
Alles anzeigen
Liest du auch die Kommentare unter dem teltarif.de-Beitrag?