Beiträge von Heide Rostock
-
-
Netz+ beim National Roaming?
Mal zwei andere Fragen:
Ist schon jemand - bei dem das iPhone "Netz" statt MEDIONmobile als Netzbetreiber anzeigt (weiter oben im Thread hinreichend diskutiert) - von ALDI TALK für National Roaming freigeschaltet worden? Wenn ja, was erscheint dann im Display Netz+ oder was?
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
So lange kann das nicht sein. Letztes Jahr ging das noch nicht. Jetzt geht es auch mit normalen Handys (kein Smartphone), die die automatische Zeiteinstellung unterstützen.Wie oben geschrieben, es geht schon ziemlich lange ("Jetzt"). Ich nutze jetzt ca. zwei Jahre ALDI TALK. Ich hatte mit iPhone noch nie den Eindruck, dass die Zeit nicht exakt ist. Ich trage übrigens auch eine Funkarmbanduhr.

-
Zitat
Mal so nebenbei...Ich benutze Aldi Talk. Heute ist mir aufgefallen, dass das Handy automatisch die korrekte Zeit und das Datum vom Netz übernimmt, wenn diese Funktion aktiviert ist. Bisher war O2 der einzige Anbieter, der diesen Service anbietet.
handybär
Ich hatte den Eindruck, immer die aktuelle Zeit bei ALDI TALK in Verbindung mit iPhone 4s und iPhone 6 zu haben. War immer mit dem Zeitzeichen beim Deutschlandfunk synchron. Auch Sommerzeit automatisch umgestellt.
Einstellungen/Allgemein/Datum & Uhrzeit/Automatisch einstellen - aktivieren
Oder ist das dein April-Scherz?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Klingt schonmal gut. Normalerweise ja, allerdings habe ich auf absehbare Zeit keine Verwendung mehr dafür, da die Nummer verbrannt ist. Schade drum, war meine allererste Handynummer.Dann sollte sie dir ein neues Starterset wert sein. Aldi muss doch auch leben...

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kurze Frage: Ist es möglich in einen bestehenden Aldi Talk-"Vertrag" eine Rufnummer reinzuportieren, auch wenn die jetzige Rufnummer schon bei Vertragsbeginn portiert wurde. Sprich, die jetzige Rufnummer ist auch schon eine portierte.Bsp.:
Sim damals gekauft, unter Rufnummer 01575 XXXXXXX erreichbar. Nach 10 Tagen wurde meine Rufnummer von der Telekom portiert 0179 XXXXXXX. Jetzt möchte ich von VF eine Rufnummer portieren. Klappt das? Was passiert mit der 0179 XXXXXXX?
Das müsste eigentlich funktionieren. Die 0179er Nummer wäre dann allerdings weg. Wenn du diese 0179er Nummer behalten möchtest, müsstest du wohl über den Neukauf eines weiteren ALDI Talk-Startersets nachdenken.
-
Von ALDI Talk bekommt man zur "Netz"-Problematik folgende E-Mail:
"Sehr geehrte...
Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Mit dem Wechsel von der SIM- zur Nano-SIM-Karte ändert sich auch die Anzeige auf dem Display Ihres Gerätes.
Aus technischen Gründen wird bei eingelegter Nano-SIM-Karte nur noch "Netz" als Betreiber angezeigt. Das hat keine technischen Auswirkungen auf die Funktionen Ihres Telefons. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin die attraktiven Sprach- und Datentarife von E-Plus in vollem Umfang nutzen.
Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team"
-
Zitat
Eigentlich müsste ich dich fragen, wie du im täglichen Leben und Berufsleben zurecht kommst, wenn es um wirklich "echte" Probleme geht.Handybär, Majola ist ja nun gesperrt und wir haben zwei Wochen Zeit, hier wieder Dinge über ALDI Talk zu diskutieren. Er wird privat schon seine Probleme haben, nun sollte hier dazu aber auch gut sein...