Beiträge von IngoA

Weil ein Onboard-Navisystem wie Route 66 oder TomTom Mobile halt deutlich weniger laufende Kosten produziert! Genaugenommen gar keine, wenn man auf Verkehrsinformationen verzichten kann.

Daher ist für Vielfahrer bzw. "Viel-Navigierer" eine Onboard-Lösung sicher deutlich günstiger.

Und Route 66 war die bisher einzige Onboard-Lösung, die fürs P900 angedacht war (korrigiert mich, wenn ich mich irre!).

Hast Du schon persönlich Erfahrungen mit dem Wayfinder sammeln können? Wie hoch sind die Nutzungskosten bei Dir?

Ingo

Jain... angeblich gibt es ja auch R66-Pakte (Alpenländer z.B.), die max. 128MB Kartenmaterial mitbringen. Aber auch bei diesen Versionen gilt die Anforderung "P910", obwohl doch auch das P900 den 128er MemoryStick verarbeiten könnte... :confused:

Vielen Dank! :top: Jetzt hab ichs auch gefunden... :apaul:
    Aber das geht offenbar leider nur bei Nachrichten im Posteingang, nicht bei gesendeten.
    Ich dachte, es gäbe einen Menüpunkt um alle Nachrichten auf einmal zu verschieben...

Ingo

Tja, es ist wirklich schade, dass das P900 doch nicht unterstützt wird! :flop:
    Wenn es allerdings wirklich Versionen mit Kartenmaterial <= 128 MB gibt (Alpenländer?), verstehe ich diese Einschränkung auch nicht wirklich!
    :confused:

Von einigen Beta-Testern hört man doch, dass die R66-UIQ-Software -im Gegensatz zu der TomTom-UIQ-Version- auch am P900 performance-mässig gut funktioniert hat. Also kanns an der eigentlichen Software doch kaum liegen, oder? :confused:

Ich persönlich könnte durchaus mit geteilten oder gestückelten Karten oder einfach gröberem Kartenmaterial leben, damit die Karten auf 128 MB passen! Immerhin konnte ich selbst mit meinem Palm Vx mit 8 MB Speicher einigermassen durch Europa navigieren. Da sollten doch mit den 128MB und dem deutlich schnelleren Prozessor beim P900 was möglich sein... :mad:

Sehr schade, dass eine solche Lösung (fürs P900) zuerst von Route 66 angekündigt wurde und nun doch nicht erhältlich sein wird! :flop:

Ingo

Tja, es ist wirklich sehr schade! :flop:
    Mittlerweile ist ja seit einiger Zeit sowohl die Deutschland- als auch die Europa-Version angekündigt - aber nur nur noch fürs P910! :(

Hat jemand nähere Informationen, wann R66 UIQ nun endlich verfügbar sein wird?

Ingo

So ist es! Leider hat Route 66 nach der CeBIT die Spezifikationen etwas verändert... sprich: sich offenbar gegen eine Auslieferung auf einer 128MB-Karte entschieden! :flop:

Meines Wissens sollte die Deutschlandkarte bei der anfangs geplanten 128MB-Version geteilt werden (quasi in Nord- und Süddeutschland).
    Aber nun hat R66 ja davon offensichtlich Abstand genommen und wird wohl auf ner 256MB-Karte ausliefern.

Damit sind die P900-Benutzer natürlich raus... :flop: :flop: :flop:

Seit der CeBIT lautet die offizielle Aussage zum Erscheinungstermin "Bald erhältlich". Auf der CeBIT sagte man mir, dass die Software -je nachdem, wie schnell die Bestückung der Händler erfolgt- bis etwa Anfang April erhältlich sein würde.
    Dieser Termin ist nun schon lange verstrichen... und es gibt offenbar noch keine Neuigkeiten diesbezüglich... :mad: