Beiträge von Harzed

Dass jede Deutsche-Telekom-Karte nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladung gekündigt wird (klassischerweise beträgt diese Zeit im Pepaidsektor 12 Monate), müsste sich eigentlich in telefon-treff.de herumgesprochen haben. Dass nur die "Magenta"-Telekom-Karten eine längere Laufzeit als (congstar) 15 Monate haben, nämlich 23 Monate und dann ein Monat (nach der Benachrichtigung) Zeit um aufzuladen, auch.

Die Referenz der Informationen von ppwiki ist bereits https://www.prepaid-wiki.de/wi…328#Karteng.C3.BCltigkeit (hat Admin von mir https://www.prepaid-wiki.de/wi…art&diff=next&oldid=75212 übernommen). Ich habe die vorgeschlagene Änderung soeben vorgenommen, minus das Verleugnen dass die Karten nach 12 Monaten eindeutig zur Abschaltung vorgesehen sind und abgkündigt werden, denn das stimmt.

Verstehe deinen Beitrag nicht sorry

Ach Du hast Die 100 Minuten, da war mein Rechenfehler, jedenfalls danke für deine Erfahrungen, da ich die Flat auch dienstlich nutze wären 100 Min zu wenig für mich. übrigens Amazon verkauft auch Guthaben da muss man nicht zur Tanke oder Shop gehen.

Nach 7 Monaten musst Du noch nicht aufladen? Wie geht dass denn, wenn auf der Erstkarte nur 10 Euro sind? ich meite eher Deine Erfahrungen, bezüglich Empfang, Rufaufbau, Gesprächsqualität. Ich danke schonmal.

Bin seit Dezember bei norma und das Thema hat mich auch schon interessiert. Habe leider keine Quelle für den Eintrag im Wiki finden können.

Lt. AGB gilt
    (Hervorhebung durch mich)

Und Norma gibts doch schon seit März 2019, im Herbst kam (nur) LTE dazu. Also könnte es mittlerweile doch schon Erfahrungen zur Kartengültigkeit geben. Allerdings stand der Eintrag im Wiki meiner Erinnerung nach auch um den Jahreswechsel schon dort drin.

Kannst Du über deine Erfahrungen berichten?

Ich habe mich unverständlich ausgedrückt sorry
    ich beziehe mich auf diese Angabe aus Prepaid-Wiki
    [h=2]Kartengültigkeit[/h] Nach 12 Monaten ohne eine Aufladung wird die NORMA Connect-Karte in eine dreimonatige passive Erreichbarkeitsphase umgeschaltet. Nach Ablauf dieser letzten Phase, also nach insgesamt 15 Monaten ohne Aufladen von Kartenguthaben wird die Karte unwiderruflich deaktiviert. Dies könnte auch guthabensstandabhängig Probleme bei einer evtl. gewünschten abgehenden Portierung der Rufnummer bereiten, deshalb empfiehlt sich unbedingt die rechtzeitige Aufladung.