Alles anzeigen100 Minuten und Allnet-Flat sind doch günstig und dank Corona konnte ich sogar pausieren. Und im Gegensatz zu eingehenden gehen abgehende Telefonate bei mir eh bevorzugt über WA und VoIP (Allnetflat) raus. Daher bleibt eh nur wenig abgehende Mobilfunktelefonie übrig.
- Empfang: Telekomnetz - ich konnte keinen Unterscheid zu Original Maganta bemerken.
- Rufaufbau von 2G/3G 3 sec. ins dt. FN, 5-7 sec. in inländische 2G/3G Mobilnetze.
- Qualität je Gegenstelle hoch bis HD Voice (nach Gehör, meine Smartphone zeigt mir das nicht an)
Und ich mutmaße, dass das völlig normal, erwartbar, und kaum einer Erwähnung wert ist und daher hier selten erwähnt wird...
Was anderes, im Tarif "Start" lassen sich ganz offiziell Optionen auch per SMS buchen, aber über das Abbestellen fand ich keine Info. Ein Selbstversuch in Blaue hinein hat mich zur Erkenntnis gebracht: Wenn man ein "Stop " (Leerzeichen beachten) vor das entsprechende Buchungs-Codewort setzt, kann man auch Optionen kündigen. Wer hätte das gedacht?
Also z.B "Stop Allnet-Flat" um die Allnet-Flat zu kündigen. SMS wie bei der Buchung an die 33233. Und die SMS ist auch ohne Flat kostenfrei. Ohne Hotline oder Kundenportal/App-Registrierung
Geht das Bestellen per SMS auch für Tarifwechsel? Wenn das schon jemand ausprobiert hat...
Auf der Webseite von Normaconnect finde ich dazu nix (oder es ist zu gut versteckt).
Der Versuch "Smart S" an die 33233 zu senden führt bei mir zu gar keiner Reaktion. Entweder es ist das falsche Codewort, weil gerade nicht genügend Guthaben vorhanden ist (käme dann nicht wenigstens eine Fehlermeldung?), das System hängt, oder es geht überhaupt nicht.
Ach Du hast Die 100 Minuten, da war mein Rechenfehler, jedenfalls danke für deine Erfahrungen, da ich die Flat auch dienstlich nutze wären 100 Min zu wenig für mich. übrigens Amazon verkauft auch Guthaben da muss man nicht zur Tanke oder Shop gehen.