KN Bug
Hatte ein T39 mit hartnäckigem KN Bug. Dieser verschwand dauerhaft, nachdem ich die silberne Metallbeschichtung in der Oberschale komplett weggekratzt habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
KN Bug
Hatte ein T39 mit hartnäckigem KN Bug. Dieser verschwand dauerhaft, nachdem ich die silberne Metallbeschichtung in der Oberschale komplett weggekratzt habe.
Gewährleistung (Garantie)
und wo steht das ?? n.m.W. nur EIN Jahr gesetzlich
Die wichtigsten Regeln zur korrekten Anwendung der Garantie (EU):
1. Bei Geschäften zwischen Händler und privatem Endverbraucher gilt die gesetzliche Garantiefrist für neue und gebrauchte Geräte!
2. Die Mindestdauer für die gesetzliche Garantie liegt bei einem Jahr ab Kauf
Der Händler kann eine längere Garantie anbieten.
3. Die Garantie ist Pflicht und nicht verhandelbar!
Alle anderslautenden Verträge, Abkommen, Einschränkungen oder Ausschlüsse von Seiten des Händlers sind nichtig!
4. Die gesetzliche Garantie ist im Prinzip kostenlos! (fliesst natürlich doch in die Preiskalkulation ein, wird aber nicht offen ausgewiesen)
5. Wenn der Händler eine andere Garantieleistung anbieten will...
Wenn der Händler eine andere Garantieleistung anbieten will, so kann diese höchstens als Zusatz zur gesetzlichen Garantie gelten. Diese zusätzlichen Leistungen können auf keinen Fall die vom Gesetz vorgesehenen Leistungen schmälern, sondern sie höchstens erweitern. Wenn der Händler für zusätzliche Garantieleistungen ein Entgelt verlangt, dann ist zu entscheiden, ob dieses Angebot angenommen werden soll. Die gesetzliche Garantie bleibt von dieser Vereinbarung unbeeinflußt.
6. In den ersten sechs Monaten der Garantiefrist...
In den ersten sechs Monaten der Garantiefrist muß der Händler nachweisen, dass ein eventuell auftretender Schaden nicht unter die Garantieleistung fällt.
7. Geschäfte zwischen Privatpersonen
Die neue Regelung betrifft nicht den Verkauf eines Gegenstandes zwischen Privatpersonen. Hier gelten die Regeln der "alten Garantie": Der Gegenstand darf keine versteckten Mängel haben bzw. dürfen Ihnen keine besonderen Umstände verschwiegen werden (z.B. dass es sich um einen Unfallwagen handelt).
8. Geschäfte zwischen Vollkaufleuten
Auch hier gilt die gesetzliche Garantie NICHT !
Quam
Die schreiben, dass sie Quam Prepaidkarten auf Anfrage liefern :cool:
T39
Konkret habe ich ein dunkelblaues T39 aus chinesischer Produktion aus der KW 51 2001 mit nur geringen Gebrauchsspuren und Li-Ionen Akku & Ladegerät für 70 Euros erworben. Mit Garantie.
Hatte mit diesen Läden noch nie ein Problem, auch wenn sie nicht gerade wie ein Vodafoneladen aussehen :cool: . Hatte nur einmal ein T39 mit KN Bug. Durch hartnäckiges Wegkratzen der silbernen Metallbeschichtung innen wurde auch dieses Problem beseitigt. Das Gerät funktioniert seit Monaten ohne KN Bug und einwandfrei.
habe heute ein Z7 für 70 Euros gesehen
sah wie neu aus. In Brüssel
habe ja keinen bestimmten Laden genannt
es gibt etwa ein Dutzend dort. Interessant auch für Bastler und Teilesucher.
Ich würde mir jedenfalls keine neues T39 für 250 Euro kaufen. Ansonsten soll jeder nach seiner Facon glücklich werden ![]()
Gibt's jetzt im Dutzend in den GSM Läden am Gare Midi in Brüssel für 70-80 Euro (gebraucht, mit Ladegerät).
Würde es mal mit einem neuen Akku versuchen
kriegst Du neu (Fremdakku) für 20 Euro
Warum fragst Du nicht im D1 Shop ?
Oder ahnst Du vielleicht, dass Dein Begehren illegal ist ?