Beiträge von Neo(HH)
-
-
real_proximus
Es gibt einmal die Box in der FDTD FSK16 ist, die Box ist überall erhältlich.Dann gibt es die Box noch, in der FDTD FSK18 ist. Diese Box ist nur in ausgewählten Geschäften erhältlich.
In diesem Fall bedeutet "indiziert" = FSK18

-
-
Ich suche sehr dringend einen "Anschaltknopf" für ein Nokia 6510, der leider abgebrochen ist. Und da das Gerät schon außerhalb der Garantie ist, würde die Reparatur 29€ :eek: kosten.
Bitte nicht mit dem Schalter der Oberschale verwechseln !
Wer also so einen übrig hat oder mir besorgen kann (ich schiele da mal zu den Nokiatechnikern rüber) dem wäre ich sehr dankbar, denn den Knopf einzubauen sollte ich selbst hinbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
AAC plus soll besser sein als MP3, aber unterwegs mit dem Kopfhörer vom iPOD hörst du da vermutlich keinen Unterschied. Und mir haben 128 kb/s gereicht. Nur bei klassischer Musik sollten es mehr sein.
Naja, mir geht es nicht darum das AAC besser ist als MP3 sondern weniger Platz braucht als MP3, womit mehr auf den Ipod passen würde.Ich denke ich werde mal etwas rumexperimentieren müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
naja wenn du die mp3 nochmal in mp3 umwandelst wir die qualität schlechter, da der encoder wieder daten weglässt. da du bereits beim erstellen der mp3 daten verloren hast kommt eine weitere datenreduktion heraus.
Das ist natürlich klar und leider auch blöd, denn viele meiner CD´s sind aus MP3´s gebrannt.Zitat
naja an deiner stelle, wenn es umbedingt mp3 sein muss (kannst ja mal ogg oder mpc probieren, die sind besser), dann empfehle ich dir mal mit den presets vom lame zu arbeiten. die arbeiten mit variabler bitarte und so sparst du dir in weniger kpmpexen szenen die bitrate für komplexere teile auf.
Was hälst du denn vom AAC Format ? Mit dem kann der Ipod ja auch umgehen. -
Zitat
Original geschrieben von victor
Sind denn bei deiner CD-Sammlung auch kopiergeschützte CD's dabei? Denn dann brauchst du höchstwahrscheinlich mehrere Programme um den jeweiligen Kopierschutz auszuhebeln...
Möglich, aber wissen tue ich es jetzt nicht. Wohl erst dann wenn sie nicht will
Wie schaut es eigentlich mit der Qualität aus, wenn ich eine CD aus MP3`s (128 kBit/s) gebrannt habe und diese jetzt wieder ins MP3 Format bringen möchte ? Kann ich da auch z.b. 192 kBit/s nehmen ? Oder habe ich da auf jeden Fall Qualitätseinbußen ?
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Lame-Codec - mehr braucht man nicht, ist IMHO schon im Lieferumfang von CDex dabei!
Danke, habe ich schon gesehen.Welche Qualität ist denn zu empfehlen ? 128, 192 oder 256 kBit/s ?
-
-
Folgendes:
Ich möchte meine CD Sammlung, welche aus gut 800 Musik-CD´s besteht, nach und nach ins MP3 Format umwandeln, um sie alle auf einen Ipod zu bringen.
Dazu suche ich nun ein wirklich gutes Programm welches das für mich schnell und sauber erledigt. Außerdem würde ich gerne wissen welcher MP3 Codec der "beste" ist um die MP3´s zu erstellen. Mir geläufig ist der "Frauenhofer Codec". Es soll da aber noch andere geben. Ich möchte gerne den "besten" um auch ein Top Ergebnis zu erzielen.
Wäre nett wenn Ihr "MP3 Freaks" mal Eure Erfahrungen und Tips erzählt.