-
So, durfte gestern mal wieder den Falltest fürs iPhone machen.
Ergebnis: Den Sturz aus der Hosentasche hat die Rückseite des iPhone mit einem heftigen Splittern quittiert. Wohlgemerkt mit dem Apple Clear Case drauf. Vorne wurde Display nicht beschädigt, dank der Panzerfolie die das mit einem Riss abgefangen hat.
Zum Glück habe ich das Gerät bei der Telekom versichert.
-
zendel25
Zur Aufschaltung an einen vorhandenen Mast eines anderen Anbieters haben die Kollegen nichts gesagt. Aber im Bereich Eicklingen ist generell ein neuer Standort geplant, etwas südlich der Braunschweiger Str. Der Standort bekommt auch das volle Programm (GSM, LTE und 5G). Wenn alles gutgeht, wird er voraussichtlich bis Mitte 2021 an den Start gehen.
Das ist die Info die ich höre wollte. 🙏
Lieben Dank für die Mühe und hoffen wir mal das alles klappt so wie du es schreibst.
Alles anzeigen
-
Hier mal ein Foto mit der Silikon Case mit der Farbe Pflaume. Ein sehr dunkles lila und zu weiß ein passendes Silicon Case. Die Farbe ist sehr zurückhaltend.

Nachtrag : Auf dem Bild sieht das Case rötlich aus, tatsächlich ist ein sehr dunkles lila.
-
zendel25
Standortbescheinigungen haben erstmal keine Aussagekraft, wie greifbar ist. Sie bedeutet lediglich, dass wir aktiv werden dürfen. Ob und wann das geschieht, steht auf einem gänzlich anderen Zettel. 
OK, so firm bin ich tatsächlich nicht in der Materie. Aber könntest du trotzdem bei den Kollegen nach fragen, ob zu dem Standort was geplant ist. 👍
-
@Telekom-hilft:
Ich habe inzwischen von der Bundesnetzagentur die STOB bekommen. Da wird an dem VF Mast neu die Telekom hinkommen s. STOB vom 01.09.2020.
https://www.directupload.net/file/d/6005/ibhpx38x_pdf.htm
Mag sein, das die Abdeckung in der Karte stimmt. Allerdings der Empfang direkt im Kernort indoor teilweise überhaupt nicht gegeben und selbst wenn mit 3-5 Mbit im Download ist das Surferlebnis auch nicht so pralle.
-
Bedeutet aber im Umkehrschluss noch kein 5G? Dachte die MB21_DT wäre 5G über DSS.
-
Ja, mit dem Huawei P40 Pro gemacht. Ich habe heute nach 10 Tagen endlich die STOB bekommen. Es ist wirklich die Telekom.
https://www.directupload.net/file/d/6005/ibhpx38x_pdf.htm
Ganz schön viel los auf dem Mast jetzt. 
Oder kann das mit der Kooperation zusammenhängen, die die Telekom mit der Vodafone hat. Sollte ja so sein, das sie sich die Masten gegenseitig zur Verfügung stellen.
-
Hallo Telekom hilft Team,
siehst du bei dir was neues für 29358 Eicklingen. Da wurde für den Mast am Dannscharn die STOB am 01.09.20 erneuert. Da sind neue Einträge drin die auf einen neuen Anbieter hinweisen.
Die LTE Performance ist immer noch so schlecht wie vor einem Jahr. Da hat sich echt nichts getan.
-

Mit Vodafone hast du recht. So sieht der Mast gerade aus. Sieht mir nicht nach so viel Antennen aus.
-
Hi Leute,
Könnt ihr euch mal die STOB 330447 in 29358 Eicklingen anschauen? Die ist am 01.9.2020 aktualisiert worden und es sind meiner Meinung nach neue Einträge hinzugekommen. Das ist die ganze Zeit ein Vodafone Standort gewesen, der seit längerem mit 4G und seit Herbst 2019mit 5G funkt.
Was ich wissen will, ob die Einträge auf einen zweiten Anbieter hindeuten. Das sind insgesamt 27 Einträge, das waren vor der Aktualisierung, meine ich weniger. Oder kann das ein Anbieter sein?