Was ist denn ein Backend?
Beiträge von zendel25
-
-
Da er die Karte nicht zu Loop mitnehmen kann, muss er in jedem Fall entweder die Bereitstellung zahlen oder die Portierungsgebühr, wenn er die Nummer irgendwo parken möchte.
-
Ich glaube nicht das man umstellen kann, zur Not stell ihn doch in den Genion S ohne Laufzeit.
-
Deshalb ist es mir auch unverständlich warum Eplus und O2 nicht alle BTSen die sie neu bauen, gleich auf UMTS aufrüsten. Lieber eine Station mehr bauen, damit der Empfang gewährleistet ist, als erstmal GSM aufbauen und dann nach 2-3 Jahren wieder alles neu auf UMTS umrüsten. Mag vielleicht sein, dass momentan eine UMTS Anlage teurer ist, aber es ist auf jedenfall zukunftssicherer und im Enddeffekt biliger als wenn alle 2-3 Jahre ständig neu umrüstet.
Die beiden großen schlafen auch nicht, vor allem VF wird das Netz noch weiter in die Fläche ausbauen. Zudem nehmen sich die Preise nicht mehr sehr viel zu eplus, gerade im Discounter-Sektor sind sie beide ähnlich. Da kann man sich schnell ausrechnen wer dann den beiden kürzeren zieht.
-
Trotzdem, wenn der Empfang nicht sehr gut ist, gehen die Datenraten in den Keller. Und dann ist man froh wenn man ein Modem zur Hand hat. Bei mir war es so, das VF schneller mit GPRS war als D1 mit EDGE. Teilweise waren es über 30 Sekunden für eine Seite.
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
wenn es das in Holzminden geben würde könnte ich DSL kündigenBevor du DSL kündigst, probiere das erst mal aus. Denn bei mir war es mit T-Mobile eine Katastrofe.
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Hier ist ein wichtiger Aspekt genannt worden. die magische 50€ Grenze für Fullflat.
Es kann doch nicht mehr sein, das die Einheiten in Laufzeitverträgen teuerer sind, als bei den Prepaidlern. Wenn man genau rechnet, ohne Datentarife. Lohnt selbst eine Flat bei den jetzigen Tarifen kaum.Warum nicht? Wenn ich mal von 9 Cent ausgehe, dann rechnet sich die Flat bereits nach 555 Minuten. Und es gibt einige, die das doch locker überschreiten.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich denke nicht das o2 so schnell schon EDGE aktivert bekommt, oder?Alle auf einmal nicht, aber viel Arbeit ist da nicht zu machen. Ist ja nur ein Softwareupdate auf der bestenden Anlage.
-
Ich habe mir vom Grabbeltisch eine Quertasche für 1€ geholt. Die Tasche passt so gut als äre sie für das N82 gemacht worden. Für meine Zwecke reichts.
-
Also 50€ scheint wirklich die magische Grenze zu sein, wo Full-Flats für den Massenmarkt interessant werden. Ich habe echt schon überlegt ob ich das mache, denn in nächster Zeit werde ich nicht so häufig zu Hause sein. Dann wäre so ein Angebot genial.
Mal schauen was noch kommt.