Beiträge von zendel25

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Bei der Eintracht werden 6 Treffer pro Match langsam zur Gewohnheit! Wer ist denn der nächste Gegner am Samstag?

Gegen Weder Bremen. Falls die Eintracht in Bremen 6 Tore schiesst, kriegen die auf jeden Fall 8. :p

Manche im Thread verbinden Nokia mit der Unabhängigkeit eines Brandings. Das sehe ich nicht so, weil die Masse gar nicht weiss was überhaupt ein Branding ist. Und viele Leute sind sogar froh, dass die Geräte schon auf die Netzbetreiber voreingestellt sind, da sie gar nicht wissen, wie man überhaupt die MMS Einstellungen auf das Handy bekommt.

Nokia war all die Jahre nicht richtig schlecht und auch nicht spitze. Zwar waren unter anderem viele Experimente dabei, wie z. B. das 3650, aber im Grunde genommen war die Produktpallette immer hervorragend. Die Verkaufsschlager 5110, 6110, 6210, 6310(i),6230 und 6230i waren und sind Geräte die solide gebaut worden sindund technisch auf einem hohem Niveau befinden. Gerade das 6310i hat noch einen tollen Ruf.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    @FC Schalke 04: Ihr seid die Lachtruppe des Abends!
    Was anderes kann man zu sowas nicht mehr sagen. Bin gleich auf den Bericht bei der Sportschau gespannt.
    Lachhaft, peinlich, für sowas gibt es kaum andere Begriffe.

:flop:

Zumindest wurde der Hampelverein (heute abend) jetzt in der Sportschau zu Schalke 06 umbenannt. Und wenn das Spiel am Samstag auch in die Hose geht, dann stehen Schalke stürmische Zeiten bevor. Es würde mich nicht wundern, wenn da bald Köpfe rollen.

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben, dein Vater hat den Vertrag unterschrieben und ist somit auch verantwortlich.

Eplus ist es ziemlich egal, wer die Karte im Enddeffekt nutzt, Hauptsache sie wird genutzt. Und so eine Erklärung über eine Nutzung der Simkarte gibt es bei Eplus nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mein Eindruck ist eher, daß Nokia User etwas konservativ eingestellt sind. Nicht politisch oder gesellschaftlich. ;)

Konservativ ja, zudem würde ich sagen, dass viele vielleicht noch Nokia als eine Art "Statussymbol" sehen. Wie der "Mercedes" unter den Handys. Ob es so ist, lasse ich mal dahingestellt, aber es macht sich halt besser wenn man ein Nokia in der Tasche hat oder ein Sagem.

Meines Erachtens ist die ganze Softwaregeschichte bei den Finnen durchdachter. Da gibt es keine Tücken beim T9 z.B. oder auch den SMS-Ton mit einem Mp3-Ton versehen zu können. Alles hat sein Platz von Anfang an und jeder fühlt sich gleich wohl, wenn er sich ein neues Nokia kauft.

Re: Re: Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich ziehe es vor, wenn ein Hersteller eine klar strukturierte Produktpalette vorzuweisen hat. Einen Wirrwarr wie bei Nokia, wo (übertrieben gesagt) wöchentlich neue Geräte erscheinen, die sich dann streckenweise doch wieder als alter Wein in neuen Schläuchen entpuppen (nur Nokia schafft es, alte Geräte in eine neue Hülle zu stecken und sie den Kunden als Neuheit zu präsentieren), finde ich - ähm - nur begrenzt kundenfreundlich.

Die meisten Leute kennen die Produktpalette von Nokia nicht, ist denen aber auch meist egal. Series 60, UMTS und alles andere interessiert die wenigsten. Zur Zeit ist eben eine einfache Menüführung und Design gefragt bei den Leuten. Und da alle anderen auch ein Nokia haben, ist der Verkauf eines Nokias fast vorprogrammiert.

Ich muss Leute jeden Tag im Verkauf überzeugen dass ein SE oder ein Samsung genauso leicht zu bedienen ist, wie ein Nokia. Das scheint bei den meisten Leute immer noch im Hinterkopf zu sein, dass ein Nokia einfach ist, alles andere eben schwer.

Das beste Beispiel ist das 6670 und das 7610 von Nokia. Wem das Design vom Nokia 7610 zu extravagant ist, dem zeige ich das 6670 und der Mann ist happy. So wird der Kunde an der Marke Nokia gehalten.

So ist der Erfolg von Nokia zu erklären, wobei Samsung das in abgewandelter Form auch mit dessen Klapphandys auch erfolgreich praktiziert.