Beiträge von zendel25

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    So, wieder da. Handy habe ich, Vertrag ging innerhalb von zwei Minuten durch, kein Thema. Es fiel keine Anschlussgebühr an (es sei denn sie wird mit der ersten Rechnung abgezogen). Nochmaliges Nachfragen brachte das Ergebnis, dass es keine Anschlüssgebühr gibt.

Allerdings wird man nicht mehr viele Geräte bekommen, denke ich.

Wenn eine Anschlussgebür anfällt, dann kommt sie immer mit der ersten Rechnung. Am besten vom Händler schriftlich bestätigen lassen, dass keine AG anfällt.

Die Programme von Nokia erkennen automatisch die Software, die bei ab Werk dabei ist. Seih froh, das das Phönix-Programm noch eine Auswahl anbietet, die erlaubt, dir eine freie SW aufzuspielen. Bei SonyEricsson z.B. ist das nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Das war aus dem Zitat nicht ersichtlich. Kein Grund, dass jetzt alle NSCs hier im Forum auf mich losgehen.

Noch dazu ist es für Nokia ja nicht ersichtlich ob der Kunde extra Wünsche geäußert hat. Der einzige Unterschied bei einem gebrandetem Gerät ist der, dass sich der Händler nicht die Umstände machen muss und eine angepasste Firmware heraussuchen muss (sofern er die überhaupt hat wenn bei ihm kein anderer Netzbetreiber mit im Laden ist) sondern gleich die richtige Datei anklicken kann.
    Im Nachhinein kann Nokia nicht nachprüfen ob das Handy gebrandet war, oder irre ich mich da?

Nokia weiss natürlich welches Branding auf ihre Geräte ab Werk aufgespielt wurde. Wenn du Pech hast kannst du beim nächsten SWUP wieder die Vf- Variante draufhaben.

Oh mann...

Ein SW - Update während der Garantiezeit aufgrund eines Problemes ist immer kostenlos. Du hattest quasi einen Extra - Wunsch und wolltest eine neutrale FW, das muss bezahlt werden.

Und dass du bei ebay fälschlicherweise ein Branding Handy bekommen hast, was du nicht möchtest, ist nicht Sache eines NSC´s.

Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Ich hatte wohl einfach Pech (Tip an alle die ihr Handy nicht so dringend brauchen: in einen Nokia Shop der nicht noch irgendwelche anderen Sachen beinhaltet wie T1 oder D2).
    Das möchte ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Erstens habe ich das Handy bei eBay von jemandem erstanden, der mir versicherte es wäre kein Branding darauf (sim-free war es ja zum Glück).

Dann wende dich anden Verkäufer und klär das mit ihm, dass ein NSC Geld für das Entbranden verlangt ist völlig normal.

Zitat

Zweitens wollte ich in erster Linie die neutrale Software weil beim Branding die Einstellungen für z.B. MMS etc. gesperrt sind und ich das dann nicht mit meiner O2 Sim verwenden hätte können, ganz abgesehen davon dass die Kameraqualität beim T1 Branding total bescheiden ist, das Menü völlig unpraktisch und "Geld-mach-Tasten" verwendet werden.

Das Branding ist bei den meisten Nokias komplett abschaltbar auch ohne SW, egal von welchen NB. Zudem kannst mit jedem Branding-Handy auch andere Zugangsdaten für MMS benutzen. Da ist nichts gesperrt.