Beiträge von zendel25

Ich muss sagen dass ich meinem 7210 hinterher trauere. Was schöneres wird Nokia nicht mehr bauen. Sehr sehr edel war das Teil damals imho.

Mein 7210 war zäh, es liess sich vom Fallen auf Steinplatten nicht beeindrucken.
    Er hat alles heil überstanden. Schade, schade, dass ich das in Teil im Urlaub verkauft habe.

Danke für den Link. :)
    Nun weiss ich wo ich wo die Basistation sitzt und zwar im im Nachbarort.

Vielleicht sollte ich Partner O2 werden und eine BTS ans Haus nageln lassen. :D :p . Und das mitten im Wohngebiet.

[small]Gepostet via WAP (Nokia7610/2.0 (4.0421.4) SymbianOS/7.0s Series60/2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn du auf o2online.de die Homezoneprüfung mit deiner Homezoneadresse anwirfst und dir die Graphik mit dem eingezeichneten 500m-Kreis ansiehst, liegt dein Haus dann innerhalb oder außerhalb des Kreises?

Wenn innerhalb: Ausdrucken, markieren und schriftlich reklamieren. 14 Tage Frist setzen und andernfalls Rücktritt vom Vertrag ankündigen, da eine zugesicherte Eigenschaft nicht funktioniert.

Wenn außerhalb: auf Select downgraden oder mit einer halben Homezone leben.

Ich habe mir die Karte angesehen. Ich liege mitten im Empfangsgebiet, zu mal die Adresse der Homezone fast bei mir gegen über liegt.

[small]Gepostet via WAP (Nokia7610/2.0 (4.0421.4) SymbianOS/7.0s Series60/2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Ich habe heute die Hotline kontaktiert, und die meinten ich wäre voll im D 1 Netz drin. Man könnte da auch nichts machen.

Zitat

Technisch gesehen kann o2 schon noch z.B. weitere BTS der Homezone quasi zuschalten (sorry, mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) ...

Hmm, ich weiss schon worauf du hinaus willst, bloss wie stelle ich das an ? Extra wegen mir ein BTS aufschalten? Glaube ich nicht.

Um die Rückgabe mache ich mir weniger Sorgen, weil der Online Shop mit wirbt, dass man innerhalb der 2 Wochen seinen Vertrag wieder kündigen kann.

Vor ein paar Wochen erkundigte ich mich bei einem 02 - Händler in meiner Nähe, ob die Homezone für meine Adresse verfügbar wäre. Er verneinte, meinte aber ich solle meine Homezone in die Nachbarschaft legen, da es dort verfügbar wäre. Wir schauten in den Rechner und die nächst mögliche Adresse lag ca. 260 m weiter weg. Das Gebiet schien gut um meine Adresse versorgt und das wäre gar kein Problem. Naja gut, meinte ich, ich wolle mir das überlegen.

Ca. 2 Wochen später wollte ich den Rat eines anderen Händlers holen. Ich dorthin, die Sachlage geschildert und bekam die gleiche Antwort wie vom ersten Händler. Ich sollte keine Probleme mit den Netz haben.

Aufgrund dessen habe ich mir dann im Internet den Genion Online ohne Handy bestellt. Soweit so gut. Heute ist die Karte gekommen, und habe sie auch gleich aktiviert.

02 scheint auch wirklich meinem Gebäude ( bis auf dem Keller ) Netz zu haben, aber das grosse Problem ist, dass D1 unseren Ort wesentlich besser versorgt und somit mein Handy immer nach 10-30 Minuten ins D1 Netz springt und nicht mehr wieder zurück. Ich habe dann auf manuelle Netzwahl gestellt, dann hatte man wieder 10- 30 Minuten Empfang, aber dann wieder überhaupt nicht. Bloss wen ich wieder eine Netzssuche mache, sei es manuell oder automatisch, findet das Handy das 02 Netz wieder ( ca. 3 - 4 Balken Empfang)

Ich rief die 02 Hotline an, und eine nette Dame sagte mir, ich solle 2 - 3 Tage warten, dann pendelt sich das ein. Wenn nicht sollte ich die Technik anrufen, die hätten dann noch ei paar Tricks.

Stimmt das ? Bin nämlich am Überlegen ob ich die Karte wieder zurückgebe.

MfG
    Zendel

Also die MP3-Wiedergabe ist beim 6230 wesentlich besser. Wenn ich den Sound vom 6230 als Massstab nehme, bekommt das 7610 eine 3 als Note. Allerdings habe ich die Aussetzer nur bei den serienmässigen Tönen. Bei den aufgespielten MP3´s habe ich hingegen keine Probleme.

MfG

Zendel

[QUOTE] Original geschrieben von MobileJoker1983
    Hat jemand Erfahrung damit, ob das 7610 von Vodafone irgendwelchen Versand unterbindet, oder ob sich das mit gewisser Zusatzsoftware wie beim 3650 oder 6600 umgehen lässt?

Nein, bei Nokia werden sicher keine Verbindungen gekappt. ;)

Business-Funktionen... Also ich brauche folgende Dinge:

- Kalender
    - Umfangreiche Profile
    - Notizen
    - Wecker
    - Schnellzugriffe (z.B. Nummer mit langem drücken der 2 wählen)

Würde alles für das 7610 sprechen, ich habe leider kein Sharp um testen zu können ob dieses Gerät auch alle Funktionen erfüllt.

Nicht so wichtig ist:

- Wap
    - Bluetooth

BT ist schön, zusätzlich wird beim Nokia 7610 das Datenkabel mitgeliefert.