Bitstream
Will auch mal was zu Alice schreiben bzw. zur Telekom. Ich kenne mich im Mobilfunk relativ gut aus, leider nicht im Festnetz, was mir zum Verhängnis wurde.
Bei der Telekom hatte ich DSL 3000 und die Telekom bot mir an meinen Vertrag zu verlängern inkl. DSL 6000 mit RAM. Ich dachte ich bin so schlau, mach das bei Alice. Man bekommt die gleiche Geschwindigkeit zum günstigeren Preis. Zumal sich die Angaben zur DSL-Geschwindigkeit auf der Alice Homepage sich der mit der Telekom deckten.
Nun gut, ich wechselte und alles klappte soweit mit der Portierung und Anschaltung. Als ich den ganzen Mist angeschlossen habe, stellte ich fest, das mein Internet ziemlich langsam ist. Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt, welche Geschwindigkeit ich hätte. Ich ging von DSL 3000 aus, aber die Hotline sagte mir, dass ich DSL 2000 nur hätte. Und man könnte nichts machen, weil es sich um einen so genannten Bitstream Anschluss handelt. Die Telekom könne selbst die Geschwindigkeit bestimmen.
Ich habe nun mal im Inet zu Bitstream recherchiert, hatte aber bis date keine Ahnung von Bitstream. Leider gab es auch nirgendwo einen Hinweis, das dass ein Anschluss ist. Sonst hätte ich diesen ganzen Unfug erst veranstaltet und wäre bei der Telekom geblieben. Zumal ich drei Rechner im Betrieb habe, was schon mit DSL3000 schon schleppend lief.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit da rauszukommen. Leider habe ich einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen.