Beiträge von telecomfuzzi

Na dann ...

Mobil telefonieren wird billiger
    Mobil internetten wird billiger
    Prepaid frisst Vertrag
    Einkommen wird weniger
    Man muss mehr Stunden arbeiten ohne Lohnausgleich
    Weihnachts- und Urlaubsgeld wird gestrichen
    Energie wird teurer
    Essen wird teurer
    Kredite werden teurer
    Service wird noch schlechter
    Mobilität wird teurer
    Gesundheit wird privat und damit krank oder teuer
    Rücksichtslosigkeit nimmt zu
    Rechtsradikalität nimmt zu
    Islam wird radikaler

Und: ja, ich bin ein Pessimist :(

Ach so, Entschuldigung, hab jetzt erst bemerkt, dass wir nicht im Geplauder sind.

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Unmöglich finde ich es (zb bei Kabel Dtl.) wenn man unverschuldet Probleme hat (Netzausfall) und dann viel Geld für die kostenpflichtige Hotline zahlen muss.

Logisch richtig, jedoch sachlich falsch.
    KDG hat eine kostenlose Störungsstelle = 0800 5266625

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der "eingetragene" Besitzer könnte die jederzeit "zurückholen"

Ja, schon klar, aber
    ein bisschen Risiko ist immer, man muss ja nicht gleich 300 CHF einzahlen ;)
    Es geht ja hauptsächlich darum, nicht gleich in die Schweiz fahren zu müssen, irgendwann muss ja mal jeder sein Geld zählen gehen :D

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    ... und ich denke der Vermieter wird sich da nicht beeilen

und kann sogar solange einen verhältnisangemessenen Kautionsbetrag einbehalten, es sei denn Du könntest die Rückzahlung beweisen.

Es kommt ein wenig auf die Führung der Rohre an.
    Normalerweise steigt die Luft ganz nach oben und dann gluckert es dort.

Ausgleichsgefässe können auch oben sein, bei 60iger Bauten eher nicht. Oben könnten aber automatische Entlüftungen sein, aber Vorsicht, die sind meist verkalkt und versifft, einmal auf und nicht mehr zu.

Wenns aber oben nicht gluckert und warm ist, dann könnten die Rohre ins DG separat verlegt sein und von unten bepumpt werden, dann müsste es aber 2 Umwälzpumpen geben.

Du müsstest dort, wo es gluckert, auf alle Fälle irgendwie entlüften und immer wieder unten Wasser nachfüllen, bis es nicht mehr gluckert.

Entlüften - die unfeine Methode:
    Mit einem großen Maulschlüssel die Mutter zwischen dem Ventil und dem Heizkörper vorsichtig öffnen, vorher Lappen aussenrum und in Schüssel darunter tropfen lassen. Vorsicht - heiss und nass und schmutzig, aber geht :D

Die Frage ist schwer zu beantworten, weil die Antwort von verschiedenen Abhängigkeiten bestimmt wird (Stadt, Land, Anbietereigene Netzstuktur usw.).

Wenn man bei den Anbietern (soweit von diesen angeboten) einen professionellen teureren Geschäftsanschluss bestellt, dann bekommt man in 96% aller Fälle einen echten ISDN-Anschluss, oft ist es ein ReSale vom T.

In allen anderen Fällen ist das eher ungewiss, da sollte man sich das papierschriftlich zusichern lassen und auf Rückabwicklung / Kündigung bestehen, falls es nicht eingehalten wird.

Faxen geht heutzutage auch über VoIP, manche VoIP-Anbieter bieten das sogar ausdrücklich als Dienstleistung an. Ein eigenes Papierfax zu Hause ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß.

Für Nur-DSL- bzw. Nur-Kabel-Anschlüsse gilt immer: DSL oder Kabel weg = alles weg, auch Telefonie.
    Deswegen habe ich ein ErsatzHilfeReserveAusfallHandy und meine VoIP-Anschlüsse im Provider-Panel so konfiguriert, daß bei Nichterreichbarkeit auf eben das ErsatzHilfeReserveAusfallHandy umgeleitet wird, für abgehende Gespräche ins Festnetz benutze ich dann Avantaje für 4ct pro Minute.