Beiträge von Tetovar

    Ich habe nie viel von rebuy gehalten. Hab es selbst zwar nicht getestet, aber rebuy ist eher was für diejenigen, die schnell Geld brauchen... und keine Zeit haben und somit ihre Waren quasi verschenken...


    Ansonsten sagt der gesunde Menschenverstand, Hände weg.

    Rechnung ist einfach.


    Gegen den HSV, Paderborn, Freiburg und Mainz sollten noch 12 Punkte geholt werden,


    Ich bezweifle nämlich, dass dieses Jahr 32 Punkte für den Klassenerhalt reichen.


    Alles andere führt zu nix. Ich sehe jedoch bei einem Klassenerhalt ein Problem.


    Es wird sich nichts ändern. Der Vorstand denkt sich "ist doch alles gut gegangen"und Änderungen wird es keine geben. Es wird weiterhin kein Geld locker gemacht, weil man ja "sparen" muss. Wo dieses "Gespare" hinführt, sieht man ja die letzten Jahre.


    Daher hätte ich die Hoffnung auf einen Neuanfang bei einem Abstieg. Bei einem Klassenerhalt würde sich vermutlich nix großartig ändern. Es werden dann weiterhin Bankdrücker aus Hannover oder Nürnberg geholt.


    Ich kann die Griechen durchaus verstehen.


    Man generiert ein Abkommen, genannt Dublin II, in dem ALLE nördlichen Länder der EU fein raus sind.


    Man schließt ein Abkommen, dass folgendes beinhaltet:


    Jeder Flüchtling, Asylsuchende etc muss in dem Land Asyl stellen, in dem es zuerst eingereist ist. Oh, welch Überraschung, die meisten Flüchtlinge kommen ja aus dem Süden bzw. Osten und landen zwangsläufig in Griechenland/Zypern/Italien/Spanien/Portugal. Bekanntermaßen sind diese Länder nicht gerade die wirtschaftsstärksten Länder.


    D,h., rein von der Logik her, dürfte es außer in diesen Ländern keine Asylsuchende anderswo geben, da ein Asylsuchender es ja kaum schafft, als erstes in Deutschland oder Belgien einzureisen.


    So hält man sich im nördlichen Europa das Problem dezent fern, verweist immer auf Dublin II und erhebt sofort den bösen Finger, wenn dann Italien oder Griechenland Flüchtlinge weiter schicken weil die selbst damit alleine gelassen werden.


    Ich kann die Reaktion der Griechen durchaus verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Sollte nicht auch mal jeder Aldi eine Station bekommen? Was ist aus der geplanten Kooperation geworden?


    Also hier bei uns im Ort gibt es seit ca 5 Monaten eine Packstation beim ALDI. Demnach scheint es mit der Kooperation geklappt zu haben. Ich bin da auch ziemlich froh drum, weil die andere Packstation war mitten im Ort, aber Parken kaum möglich. Nur 3 - 4 Parkplätze, die ständig besetzt waren. Jetzt geht alles ganz entspannt.

    Es würde Größe zeigen, wenn man zu seinen Fehlern steht.


    Einfach hinstellen und sagen: Ok, es war ein Fehler Griechenland aufzunehmen. Wir haben uns täuschen lassen, haben die Angaben nicht überprüft. Und raus damit.


    Griechenland hat eh nix zu verlieren. Die Drachme könnten sie dann bis zum St.Nimmerleinstag abwerten.


    Aber die heutigen Politiker haben ja keine Eier zu ihren Fehlern zu stehen und ggf. die Konsequenzen zu ziehen.


    Nein, stattdessen macht man rum. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Griechenland wird niemals die Schulden abzahlen können. Das wissen die doch alle.


    Und ja, dass griechische Volk ist durchaus mitschuld. Wenn man durchschnittlich 1300 EUR/Jahr für Bakschisch ausgibt, keine oder wenige Steuern zahlt, etc dann darf man sich nicht wundern.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist schon richtig, aber auch kein Widerspruch dazu das Griechenland Jahrzehnte lang schlechte Regierungen hatten. Die haben zu verantworten wenn über die Verhältnisse gelebt wurde,es keine funktionierende Steuerverwaltung gab und viele weitere Mißstände an der Tagesordnung waren.


    Ja, korrekt. Da diese Missstände nicht erst seit 5 Jahren bekannt sind (jeder mit ein bisschen Ahnung weiß doch, dass diese Zustände in Griechenland seit Jahrzehnten bestehen), ist die Schuld einzig und allein bei den EU-Regierungen zu suchen, die Griechenland grünes Licht für die Aufnahme in den EURO gaben.


    Eigentlich müsste man die rausschmeißen, weil die sich den Eintritt in den EUR unter Vortäuschung falscher Tatsachen ergaunert haben.


    Jeder normale Bürger, der z.B. beim Kreditantrag bescheisst, bekommt den Vertrag umgehend gekündigt, sobald es ans Tageslicht kommt.


    Warum man hier mit Griechenland so zimperlich umgeht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn man sich schon davor ekelt, die Vorgänger-Küche zu nutzen (sofern sie jetzt nicht total herab gekommen ist), dann muss man sich nicht wundern, wenn man wegen jeder Kleinigkeit krank wird.


    Der Körper ist nix mehr gewohnt.


    Ich werde nie krank (hab in 16 Jahren nicht einmal gefehlt bei der Arbeit) und habe auch keine Allergien gegen irgendwas. Alle haben Erkältungen, etc, mich trifft das nie. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so eitel bin und auch schon mal eine Küche vom Vormieter übernommen habe.


    Selbst eine Matratze wäre für mich ok, wenn die bezogen wird. Sehe da nichts verwerfliches dran.